Rule, Britannia! ...Der UK-Thread

Diskutiere Rule, Britannia! ...Der UK-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Heute ist der 29. März (29th of march) 2019. Da war doch was? Ach ja, Terence Hill hat heute seinen 80. Geburtstag. Genau. Aber darum geht es hier...
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.911
Ort
Texas
Heute ist der 29. März (29th of march) 2019. Da war doch was? Ach ja, Terence Hill hat heute seinen 80. Geburtstag. Genau. Aber darum geht es hier nicht. Hier gehts um das hier: Rule, Britannia! (Ich finde diese Aufnahme mit diesem Künstler sehr gut)
Hier geht es also um ein sehr wichtiges Land in Europa: Großbritannien

Dieser Thread soll vor allem kulturelle und sonstige Dinge thematisieren, auf keinen Fall jedoch Politik!

Man muß ja nur das Radio anschalten um zu begreifen, daß auch bei uns der kulturelle Einfluß der englischen Sprache riesig ist. Warum also keinen Thread zu diesem Ursprung und zu diesem Teil auch unserer Kultur.

Sehr schön finde ich diesen Image-Werbespot aus Schottland. Gäste sind in Schottland weiterhin willkommen. Das finde ich gut! (Ich betrachte das ausschließlich aus touristischer Sicht. Keinesfalls politisch!)

---

So. Und nun zum letzten Bestandteil des Startpostes, der verdeutlicht, wie es hier weitergehen kann: 30 cows in a field, how many didn't?
Dieses Video haben wir im Uhrforum in der Vergangenheit bereits behandelt und das Rätsel auch schon gelöst. Vielleicht möchte jemand ja nochmal rätseln, der das nicht kennt. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, wurde der Dialekt der Dame bereits mit der zugehörigen Region in England von einem UF-User erfolgreich verifiziert.

PS: Sollte ein User Fragen zur englischen Sprache haben, ist er oder sie hier genau richtig. Im Uhrforum gibt es da sehr viel Kompetenz!

Best regards,
Have fun!
 
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.911
Ort
Texas
Sehr schöne Bilder @fletch01 :super:
Ich war noch nie in Liverpool. Vor ungefähr 20 bis 25 Jahren war ich mal in London. Ich habe leider keine Bilder. Schade.

Ich wollte eigentlich immer mal nach Stratford upon Avon, der Heimatstadt von William Shakespeare. Mal schauen.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.802
Ort
Molwanien
Die Erkenntnis meiner Aufenthalte in England: Mist, schon wieder eine Insel zu früh gelandet.
 
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.911
Ort
Texas
Jawoll @Uhrakel :klatsch:

Du wolltest nach Island @Don Jorge ? (zu den vielen Vulkanen) :-) bestimmt auch schön!
edit: Du meinst bestimmt Irland. Das würde natürlich einen eigenen Thread erfordern. Die Iren muß man als unabhängig betrachten. :D
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.789
Ort
Rheingau
Über UK, aber ohne Politik?

Queen wurde schon genannt... The Clash haben meine Jugend geprägt und überhaupt hatten sie viele knorke Kapellen (unzählige gute Punkbands, The Kinks. Led Z., Purple, Police, The Cure usw).

Und Marmite habe ich früher gerne gegessen und Docs (Dr. Martens) waren Pflicht (aber die werden mittlerweile auch in Fernost gefertigt).

War sonst noch was?
Hong Kong war cooler, als es noch zu England gehörte, aber das ist ja schon wieder Politik...
 
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.911
Ort
Texas
Diese "Masseneuphorie (-Hysterie) im Opernhaus ist genau dieser Ausdruck von nationalem Chauvinismus...
Das Lied ist von 1740, hat also mit der Tagespolitik nichts zu tun. Es ist historisch. Na klar ist es nationalistisch. Aber schau die mal die Aufzeichnungen der Proms an. (youtube) Da spüre ich doch eher Weltoffenheit. Der Bezug auf das Britische wirkt teilweise lustig und wie eine vielleicht sogar übertriebene Karikatur. Natürlich trotzdem mit Stolz im Herzen. Da habe ich auch gar nichts dagegen.

Hier bitte kein Brexit! Es muß (bei uns, in diesem Forum) auch ohne gehen.
 
goldencolt

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.782
Beatles, Sherlock Holmes, sich als Nazis verkleidende koenigliche Affen usw.
 
Double_H

Double_H

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
25
Tolkien, Tolkien, Tolkien, Sir Arthur Conan Doyle, Agatha Christie, Dorothy Sayers, Arthur Machen, Kenneth Grahame, Rudyard Kipling, The Pogues, Shakespeare, Tee, Wachsjacken, Tweed, Whisky, Tolkien, Inspector Barnaby, Lewis, Jeeves & Wooster, Doc Martin...
 
H

henwilk

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
54
Das Lied ist von 1740, hat also mit der Tagespolitik nichts zu tun. Es ist historisch. Na klar ist es nationalistisch. Aber schau die mal die Aufzeichnungen der Proms an. (youtube) Da spüre ich doch eher Weltoffenheit. Der Bezug auf das Britische wirkt teilweise lustig und wie eine vielleicht sogar übertriebene Karikatur. Natürlich trotzdem mit Stolz im Herzen. Da habe ich auch gar nichts dagegen.

Hier bitte kein Brexit! Es muß (bei uns, in diesem Forum) auch ohne gehen.

Ja natürlich, das sehe ich ein....es muß auch ohne gehen, also kein BREXIT !
And, of Course,... es ist natürlich purer Zufall das dieser "Simpathy for Britain" Thread exakt heute Nachmittag gestartet wurde....:prost:

Gruß
henwilk
 
Thema:

Rule, Britannia! ...Der UK-Thread

Rule, Britannia! ...Der UK-Thread - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko 6138-2000 "Slide Rule"

    [Suche] Seiko 6138-2000 "Slide Rule": Hallo, Ich suche für meine Sammlung die Seiko 6138-2000 aka Slide Rule. Falls jemand eine hat, bitte um eine PN. Zustand? Im Rahmen von Vintage...
  • [Erledigt] Seiko 6138-7000 aka Calculator or Slide Rule

    [Erledigt] Seiko 6138-7000 aka Calculator or Slide Rule: Hi UFO friends, I've been selling another watch from my collection, Seiko 6138-7000 aka Calculator or Slide Rule. The watch is from 07/1975. It's...
  • [Erledigt] Breitling Slide Rule Instructions

    [Erledigt] Breitling Slide Rule Instructions: Geschätzte Forumleser Zum Verkauf steht eine neuwertige Breitling Slide Rule Instruktion Reschenschieber und Gebrauchsanweisung aus Karton...
  • [Erledigt] Seiko Flightmaster Pilot Slide Rule Chronograph SND255

    [Erledigt] Seiko Flightmaster Pilot Slide Rule Chronograph SND255: Da die Flighmaster zwar sehr schön und in einem Top Zustand ist, aber irgendwie nicht zu mir passt, darf sie wieder gehen. Zu beachten ist, dass...
  • [Reserviert] Seiko Flightmaster Pilot Slide Rule Chronograph SND255

    [Reserviert] Seiko Flightmaster Pilot Slide Rule Chronograph SND255: Ich löse meine 7T92 Sammlung auf und biete hier den Flieger-Chronographen SND255 an. Der Zustand ist gut mit geringen Trage-Spuren (Bilder). Zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben