RUHLA

Diskutiere RUHLA im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; ....hallo - mir war nicht bewusst, dass es so viele verschiedene Modelle der RUHLA Präzisa gibt. Ich habe irgendwo eine mit Kupferziffernblatt...
P

Palerider987

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
36
....hallo - mir war nicht bewusst, dass es so viele verschiedene Modelle der RUHLA Präzisa gibt.

Ich habe irgendwo eine mit Kupferziffernblatt und Zeigern mit Leuchtmasse ( die natürlich längst nicht mehr leuchtet ).
Ich suche sie Mal und mache ein Bild. Hab ich vor 20 Jahren mit Pappkästchen und Originalrechnung und Anhängezettelchen
auf EBAY ersteigert weil sie mir einfach gefallen hat.

Grüße

Palerider
 
P

Palerider987

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
36
...sorry - dass sollte in den passenden Themenbereich ☹
 
P

Palerider987

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
36
Lieber Tom,

hätte ich es geschafft den Beitrag in die richtige Abteilung ´ zu schicken - nämlich in den thread UMF Ruhla Präzisa ´ wäre die Aussage verständlich.
So habe ich nur verwirrt - und für das Bild der Uhr brauche ich noch etwas Zeit.
 
Thema:

RUHLA

RUHLA - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Uhr von Opa als Dress-Watch - Kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen und wie gehe ich jetzt am besten damit um?: Hallo, ich interessiere mich seit ein paar Monaten für Uhren und bin nun seit längerem mal wieder bei meinen Eltern, welche mir nun Uhren gezeigt...
Ruhla/Gardé Funkuhr geht falsch: Moin Wie man sieht, ist dies hier mein erster Beitrag und ich komme gleich mit einem Problem. Ich besitze seit Längerem eine Ruhla/Gardé Funkuhr...
Hallo aus Prag Nicolas Bion Sonnenuhr: Ich möchte mich kurz vorstellen ich heiße Tommy und wohne in Prag . Ich bin im Besitz einer interessanten Taschen Sonnenuhr. Der Hersteller dieser...
Reiseuhren und Schmuckuhren - nicht fürs Handgelenk: Hallo zusammen, ich sammle Schweizer Reisewecker und Reiseuhren, und ich habe einige meiner Stücke bereits im Wecker-Faden vorgestellt. Nun...
Junghans J80 mit zwei Fragen: Liebe Vintage-Liebhaber, letztes Wochenende bin ich auf dem Flohmarkt an diese Junghans geraten, welche mir aufgrund des Zifferblatts und der...
Oben