Ruhla UMF 24 einstellen

Diskutiere Ruhla UMF 24 einstellen im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi zusammen, sie Stelle ich eine Ruhla ein wenn sie Vor oder Nachlauf hat? Die Suchfunktion habe ich bemüht. Allerdings hieß es dort, dass das...
FB303

FB303

Themenstarter
Hi zusammen, sie Stelle ich eine Ruhla ein wenn sie Vor oder Nachlauf hat?
Die Suchfunktion habe ich bemüht. Allerdings hieß es dort, dass das Hebelchen auf dem Boden eben nicht dafür sei sondern für den Abfall. Eine anderes finde ich aber nicht in der Uhr.

Viele Grüsse.

FB303

FB303

Themenstarter

Anhänge

• IMG_20210512_095320_275.jpg
    IMG_20210512_095320_275.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 30
L

luckycop

Hallo,

direkt an der Unruh ist ein Hebel (zeigt auf dem Bild in Richtung "11 Uhr",
Der dürfte das sein.

Gruß

Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

In meiner Kindheit hatte ich Uhren dieses Kalibers. Ich kannte sie als Bauarbeiteruhr, weil ich die dort bei den Handwerkern unserer Genossenschaft sah. Das Zifferblattdesign wechselte regelmäßig wenn ich mir die Schaufenster ansah; im Grunde nahm man damit Swatch vorweg. Irgendetwas an Genauigkeit aus dem steinlosen Ankerwerk herauskitzeln zu wollen, ist schon ziemlich anspruchsvoll (eigentlich wollte ich vermessen) schreiben. Interessant, dass es jemand versucht. 🙃
Viele Grüße
Veit.

Thema:

Ruhla UMF 24 einstellen

Ruhla UMF 24 einstellen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Ruhla, UMF 24-33 mit Revision, weißes ZB, Vintage: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Ruhla mit weißem Zifferblatt zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 35 mm (ohne Krone), drinnen arbeitet...
[Suche] Ruhla UMF 13 Werk oder Spenderuhr: Hallo zusammen, für die Restaurierung einer Uhr, suche ich ein funktionierendes UMF 13 Werk oder eine entsprechende Spenderuhr. Danke und Gruß...
[Erledigt] Ruhla Anker UMF 24-32, schwarzes ZB, mit Revision: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Ruhla Anker aus den 60er Jahren mit schwarzem ZB, Zentralsekunde und Handaufzug zum Kauf an. Der...
Ruhla/Gardé Funkuhr geht falsch: Moin Wie man sieht, ist dies hier mein erster Beitrag und ich komme gleich mit einem Problem. Ich besitze seit Längerem eine Ruhla/Gardé Funkuhr...
Citizen Seven Star V2 - Wochentag (Schnell-)verstellung?: Hi zusammen, ich habe eine Citizen Seven Star V2 Automatic aus den 60ern erworben. Diese verfügt über eine Day Date "Komplikation". Hinten drauf...
Oben