Ruhla Norma Taschenuhr

Diskutiere Ruhla Norma Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Das ist gut :prost: ..aber der Mann hat gerade ein Buch über frühe Glashütter Uhren geschrieben ....lass dich nicht verleiten. Das ist auch nichts...
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.899
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Das ist gut :prost: ..aber der Mann hat gerade ein Buch über frühe Glashütter Uhren geschrieben ....lass dich nicht verleiten. Das ist auch nichts um das Tragen aus zu probieren und nichts für den schmalen Geldeutel :-P.
 
Ruhla

Ruhla

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
7
Ok, klingt so als wenn ich da richtig aufgehoben bin. Er hatte mir auch sehr vieles abgeklopft. Ich habe aber nie gesagt eine Uhr für den schmalen Taler mir nur kaufen zu wollen. Nur wollte ich wie beim Auto nicht mit dem teuersten Anfangen. Aber ich denke mal wir sind auch einem gutem Weg.
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.899
Ort
Norddeutsche Tiefebene
DAs ist auch Vernünftig mit einer preiswerten Uhr ein zu steigen, um zu sehen ob das etwas für Einen ist. Ich hatte mich bei der Aussage an dem Marktwert der von Dir gezeigten Uhr orientiert. Das war in keinster Weise als "Einordnung" gemeint :prost:.

Grüße Rübe die sich kein Auto leistet
 
Ruhla

Ruhla

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
7
Naja Preiswert können auch 150 e sein und sollten auch erstmal als Rahmen dienen sagte ich ihm. Preiswert soll ja nicht billig heißen oder so. Ich möchte am Ende was halbwegs schickes was technisch läuft und funktioniert und je mehr sie ab kann desto mehr kann und werde ich sie nutzen. Bin kein Handymensch, sondern betrachte es in meiner Freizeit als Freiheit so wenig Schickschnack bei mir zu haben wenn ich draußen bin wie es nur geht.
 
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
265
Fachmann und kein Geld ausgeben wollen, wird nicht funktionieren.
Ich stimme absolut zu! Ich schrieb ja auch "nicht viel Geld" und nicht "kein Geld".

Mein Uhrmacher nimmt z.b. 25,- Euro Anzahlung für einen fundierten KV. Ich finde das fair. Falls ich mich gegen eine Reparatur entscheide, ist meine Uhr dann zwar immer noch wie vorher, aber ich habe ihn wenigstens für seine Mühe bezahlt.

Das meinte ich mit "nicht viel Geld", nur so für die Größenordnung.😉
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.121
Ort
Leipzig
Moin,
was ich hier toll finde ist auch das es mal um eine Uhr geht die garantiert nicht bei Sotheby’s oder ähnlich geben wird.
Das Werk sollte auch jeder Uhrmacher hinbekommen, wenn er denn einer ist.Ist ja kein Hexenwerk.
Und zum wegschmeißen ist in der DDR nichts gebaut wurden.;-)
Gruß Roland
 
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
265
Wofür Dinge in der DDR gebaut wurden, weiß ich als Wessi nicht, aber dem ersten Satz stimme ich zu. 👍
 
Thema:

Ruhla Norma Taschenuhr

Ruhla Norma Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • Taschenuhr Ruhla Norma

    Taschenuhr Ruhla Norma: Die dritte Uhr aus dem Paket (aus diesem Thread) ist eine Ruhla Norma, die ich nachfolgend einmal kurz in Bildern vorstelle. Welches Werk tickt...
  • Flohmarktfund Ruhla Norma

    Flohmarktfund Ruhla Norma: Am Wochenende war ich mal wieder auf einem Flohmarkt unterwegs. Dort fand ich auch einige Taschenuhren. Auch eine Ruhla Norma war dabei. Sie lief...
  • [Reserviert] Ruhla Quartz made in GDR vintage

    [Reserviert] Ruhla Quartz made in GDR vintage: Hallo miteinander, Habe mal wieder was. Habe ihr ein Q&Q Stahlband gegönnt, das kommt mit, sie läuft derweil und sieht noch wirklich gut aus...
  • Selbst geholfen - Entnahme Uhrwerk aus Gehäuse - Ruhla Tropica / Sport / Festival 1973

    Selbst geholfen - Entnahme Uhrwerk aus Gehäuse - Ruhla Tropica / Sport / Festival 1973: Hallo, Vorstellung werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Leider ist es mir nicht möglich, mit meinem Tablet, hier Bilder einzufügen...
  • Ähnliche Themen
  • Taschenuhr Ruhla Norma

    Taschenuhr Ruhla Norma: Die dritte Uhr aus dem Paket (aus diesem Thread) ist eine Ruhla Norma, die ich nachfolgend einmal kurz in Bildern vorstelle. Welches Werk tickt...
  • Flohmarktfund Ruhla Norma

    Flohmarktfund Ruhla Norma: Am Wochenende war ich mal wieder auf einem Flohmarkt unterwegs. Dort fand ich auch einige Taschenuhren. Auch eine Ruhla Norma war dabei. Sie lief...
  • [Reserviert] Ruhla Quartz made in GDR vintage

    [Reserviert] Ruhla Quartz made in GDR vintage: Hallo miteinander, Habe mal wieder was. Habe ihr ein Q&Q Stahlband gegönnt, das kommt mit, sie läuft derweil und sieht noch wirklich gut aus...
  • Selbst geholfen - Entnahme Uhrwerk aus Gehäuse - Ruhla Tropica / Sport / Festival 1973

    Selbst geholfen - Entnahme Uhrwerk aus Gehäuse - Ruhla Tropica / Sport / Festival 1973: Hallo, Vorstellung werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Leider ist es mir nicht möglich, mit meinem Tablet, hier Bilder einzufügen...
  • Oben