Ruhla mit russischem Werk

Diskutiere Ruhla mit russischem Werk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo da meine Frau auch mal eine Ruhla tragen wollte, habe ich die hier aus der Kramkiste (lief sofort an) für sie fertig gemacht...
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
6.065
Hallo

da meine Frau auch mal eine Ruhla tragen wollte, habe ich die hier aus der Kramkiste (lief sofort an) für sie fertig gemacht.

3.1 020.jpg

Überrascht hat mich nur das Werk. Ich hatte mit einem UMF 33 gerechnet. Zum Vorschein kam aber dies:

3.1 002.jpg

An der Seite des Werkes steht die Nummer 4562547. Hat jemand Informationen zu dem Werk, Hersteller, Baujahr...?
 

Anhänge

  • 3.1 006.jpg
    3.1 006.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 64
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Du müsstest die Frage in der Vintage-Abteilung nochmal stellen.Da bekommst sicher schnell Antwort.
Gruss
p
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Mario,
auch ich hätte in der Uhr ein UMF Modell 3 vermutet.
Bei dem Werk handelt es sich um Sarja 1800, daß auch von Ruhla als Kaliber UMF 36-80 verbaut wurde.
Zu Gehäuse und Zifferblatt gehört definitiv ein UMF Modell 3.
Gruß Holger
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
6.065
Danke für die schnelle Info, wieder was gelernt.
 
Thema:

Ruhla mit russischem Werk

Ruhla mit russischem Werk - Ähnliche Themen

Trafen sich 2 Ossis und ein Schweizer... oder: 2x GUB Glashütte und 1x Tissot PR100: Hallo ihr (Uhren-)Verrückten, :winken: wie fange ich an? 🧐Vorstellung, Gründe oder Uhrenfotos. Der Reihe nach. Seit ca. einem halben Jahr lese...
Lebensdauer und Langzeiterfahrung Powermatic C07.xxx, ein Erfahrungsbericht: Guten Morgen zusammen! Ich habe verspochen Euch über die Langzeiterfahrungen mit dem Powermatic auf dem Laufenden zu halten. Hier nun ein erster...
NOMOS Metro 41 Update Neomatik: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Einstieg in die Welt der Automatikuhren präsentieren. Eine wie ich finde eher selten gesehene NOMOS Metro...
[Verkauf] TISSOT Couturier Lady mit Diamantlünette: Sehr geehrte Mitforianer, zum Verkauf steht meine TISSOT COUTURIER LADY MIT DIAMANT LÜNETTE. Referenz: T035.210.66.051.00 Die Uhr hat...
Eurochron QLC / Ruhla UMF 15-02 - Wiederbeschaffung meiner #1: Ich habe echt lange überlegt, ob ich über diese Uhr eine Vorstellung machen soll oder nicht. Aber es ist ja jedem freigestellt, ob er solche...
Oben