[Erledigt] Ruhla M24 Jahrgangs-/Geburtstagsuhr aus KW 40 von 1976

Diskutiere Ruhla M24 Jahrgangs-/Geburtstagsuhr aus KW 40 von 1976 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, Vorgestern wurde ich von einem netten Forianer auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht: ich habe aktuell vier Ruhla M24 Uhren aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oncefan

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.739
Ort
Quedlinburg
Hallo,

Vorgestern wurde ich von einem netten Forianer auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht:

ich habe aktuell vier Ruhla M24 Uhren aus meiner Sammlung auf dem Tisch, die perfekt als Jahrgangsuhren zum 40. Geburtstag dienen könnten. Die Werke dieser Uhren wurden in der 40. KW 1976 gefertigt - sie sind mit 40 76 unter der Unruh gepunzt. Wer also Ende September 1976 geboren wurde und seinem 40. Geburtstag entgegensieht, hat vielleicht Interesse an einer dieser Uhren. Es sind vier verschiedene Zifferblätter, die in ein großes rundes Gehäuse mit 40mm Durchmesser (ohne Krone) gehören.

Das Gehäuse ist verchromt, außen poliert, obenauf mit Schliff. Die Uhren sind alle ungetragen, NOS. Feine Lagerspuren können vorhanden sein. Das Armband ist original, aber eigentlich untragbar. Der Kleber hat sich verflüchtigt und es geht auseinander.

Die Uhr ist "frisch" aus der Maschine, noch nicht gelaufen. Auf Wunsch gebe ich etwas Öl an die richtigen Stellen, bringe die Uhr zum Laufen und stelle den Gang ein - soweit es bei diesen einfachen Stiftankerwerken eben geht. Das ist kostenlos.

Für eine Uhr möchte ich 45 Euro inkl. versichertem Versand.

Der Verkauf erfolgt ohne jegliche Gewährleistung.

Die vier Werke mit den verschiedenen Zifferblättern und eine der Uhren so wie sie zusammengebaut daher kommen:

2.jpg
5_2.jpg
5_3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruhla M24 Jahrgangs-/Geburtstagsuhr aus KW 40 von 1976

Ruhla M24 Jahrgangs-/Geburtstagsuhr aus KW 40 von 1976 - Ähnliche Themen

Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A: Hallo Uhrenfreunde, hEute stelle ich euch mein Eterna ROYAL KONTIKI GMT Triple vor. Referenznummer 7740.40.41.1289 (die maskuline am Stahlband)...
[Erledigt] ruhla-Chronograf aus den Siebzigern mit dem UMF M24-35.NOS.: Dieser Ruhla - Chronographen ist wohl "NOS". Ungetragen, lediglich leichte Lagerspuren sind zu entdecken. Um keine Spuren zu hinterlassen, habe...
Taschenuhren der Nachkriegszeit: Rulcy und Hero mit HP (Parrenin) X 40: Immer wieder wird hier und in anderen Foren nach einer Empfehlung für eine alltagstaugliche, 'moderne' Taschenuhr gefragt. Wenn die Uhr auch noch...
Orient Star Retro-Future (Ref. WZ0191DA) Ford Fairlane´s "Guitar": Am Ende meiner Schulzeit befragte ein Lokalreporter die versammelte Abschlußklasse nach ihren Vorbildern für den Eintritt ins Erwachsenenalter...
Ruhla Digital Scheibenuhr UMF 24-34 mit Quelle-Label „Meister Anker“,: Kaliber: UMF 24-34; Stiftankerwerk ohne Steine; Handaufzug; 18000 Halbschwingungen/h; Scheibenuhr / Jump Hour / Direct Read Gehäuse: Messing...
Oben