Uhrenbestimmung RUHLA Kinderuhr. Wer ist denn die Lola aus Ruhla?

Diskutiere RUHLA Kinderuhr. Wer ist denn die Lola aus Ruhla? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Gibt es vielleicht einen Fünfzigjähriger aus den "neuen" Bundesländern, der freundlicherweise den Charakter "Lola" (einen Drachen?) auf...
E

emoscambio

Themenstarter
Hallo!

Gibt es vielleicht einen Fünfzigjähriger aus den "neuen" Bundesländern, der freundlicherweise den Charakter "Lola" (einen Drachen?) auf dieser Ruhla Kinderuhr identifizieren könnte?
Handelt es sich um eine Zeichentrick- bzw. Kinderbuchfigur?

Danke im Voraus!

image.jpg

Thema:

RUHLA Kinderuhr. Wer ist denn die Lola aus Ruhla?

RUHLA Kinderuhr. Wer ist denn die Lola aus Ruhla? - Ähnliche Themen

Kinderuhr Batteriewechsel Claudio Calli: Hallo, Ich möchte die Kinderuhr meiner Frau wieder zum Leben erwecken. Ich bin mir aber etwas unsicher. Es war keine Batterie drin. Es lag aber...
Uhrenbestimmung Wer kennt den Hersteller mit diesem Logo > 10 vor 7 <: Hallo, ich hab von einer Bekannten eine Pendeluhr mit der Aussage (alt und wertvoll) bekommen, um zu sehen ob ich sie wieder zum laufen bekomme...
Wer kann Angaben zu dieser Uhr machen: Hallo, wer könnte mir helfen? Habe dieses Uhrengehäuse auf dem Dachboden meines verstorbenen Onkels gefunden. Da keine Stempel oder ein Uhrwerk...
Ungewöhnliche Frage - Uhr reinigen? Selber machen oder Bastler hier im Forum?: Hallo Forums Gemeinde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Aber der Reihe nach... Meine alte und zuverlässige Uhrmacherin macht fast nix...
Wer kennt diese Uhrenmarke ??: Hallo zusammen:winken: Ich habe eine Frage an euch alle. Wer kennt die Marke -- Tinarex Watch Company -- ??? Im Internet kann ich nichts finden...
Oben