[Erledigt] Ruhla Kampfschwimmer NVA

Diskutiere Ruhla Kampfschwimmer NVA im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verkaufe eine Ruhla Kampfschwimmer, Meines Wissens handelt es sich hier um eine auf 999 Stück limitierte Sonderedition, bei der noch das originale...
  • Ruhla Kampfschwimmer NVA Beitrag #1
G

goodspray

Themenstarter
Verkaufe eine Ruhla Kampfschwimmer, Meines Wissens handelt es sich hier um eine auf 999 Stück limitierte Sonderedition, bei der noch das originale UMF-Werk aus DDR-Zeiten verbaut wurde.

Der Zustand der Uhr ist jedenfalls sehr gut, nur minimale Tragespuren sind vorhanden. Lünette und Glas weisen keine Kratzer auf und auf dem matt gestrahlten Gehäuse kann ich ohne Mikroskop auch keine Macken erkennen . Auffällig ist lediglich eine Schramme auf dem Gehäuseboden (sieht man auch auf einem der Fotos).

Aufgrund des kleineren Lünettendurchmessers trägt sich die Uhr eher wie eine 43/44er. Wer also gerne Uhren in Richtung 47mm trägt, dürfte die Uhr möglicherweise als zu klein empfinden. Im Umkehrschluss sollten sich die Träger von Uhren mit 42mm Durchmesser von den 45mm Gehäusedurchmesser keinesfalls abschrecken lassen .

Erwähnenswert ist noch, dass die Krone eine verschraubte Kappe und komplett abnehmbar ist. Darunter findet sich die Kronenwelle zum Einstellen der Uhr (findet man so auch bei vielen russischen Militäruhren).
Dazu kommt noch das originale, schwarze Kautschukband mit einer original verschraubten 22er Dornschließe (beides OEM). On top gibt es noch ein Leder- und zulu Band.
Hier die technischen Details zur Uhr :

GEHÄUSEDURCHMESSER: ca. 45mm
LÜNETTENDURCHMESSER: ca. 43mm
GLAS: Saphir (Durchmesser ca. 30mm)
GEHÄUSEHÖHE: ca. 15mm
GEHÄUSELÄNGE: ca. 55mm (über die Hörner)
BANDANSTOSSBREITE: 24mm, verschraubte Stege
LÜNETTE: Mit schwarzem Alu-Inlay, Leuchtpunkt auf 12 Uhr, beidseitig stufenlos drehbar
KRONE: verschraubte Kappe, abnehmbar
GEHÄUSEMATERIAL: Edelstahl matt-grau gestrahlt
GEHÄUSEBODEN: verschraubt, mit NVA-Gravur und Seriennummer
ZIFFERBLATT: schwarz-matt, Indizes grün, mit Leuchtmasse
ZEIGER: 3 Zeiger, alle 3 mit Leuchtmasse
UHRWERK: Quartz, UMF 13-32, mit Sekundenstopp
WATER RESISTANCE: ca. 100M

Für die Uhr hätte ich gerne

240,-- EUR

inklusive versichertem DHL Paketversand innerhalb Deutschlands. Zahlung via Paypal „Freunde & Familie“ bevorzugt, Banküberweisung sowie Abholung im Raum Rhein/Main ist auch möglich.

BITTE KEINE TAUSCHANGEBOTE!

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Anhänge

• IMG_4926.JPG
    IMG_4926.JPG
    173 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_4927.JPG
    IMG_4927.JPG
    225 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_4928.JPG
    IMG_4928.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 189
Thema:

Ruhla Kampfschwimmer NVA

Ruhla Kampfschwimmer NVA - Ähnliche Themen

[Erledigt] Ruhla Kampfschwimmer NVA: Ich verkaufe meine Ruhla Kampfschwimmer, die ich im Frühjahr hier in Forum von einem netten Mitglied erworben habe. Ich werde einfach nicht warm...
UMF-RUHLA, NEWS zur ewig jungen Marke: Sehr geehrte Leser*innen, liebes Uhrforum, ich bin Händler und Fan der Marke UMF-RUHLA (Uhren- und Maschinenfabrik Ruhla) und möchte euch gerne...
[Erledigt]

H2O Kalmar 1 SS

[Erledigt] H2O Kalmar 1 SS: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine H2O Kalmar 1 SS. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] SEIKO - Street Fighter "Ryus" SRPF19K1: Liebe Mitforianer, ich biete Euch heute aus meiner Uhrensammlung, eine SEIKO 5 - Street Fighter - SRPF19K1, zum Kauf an. Dies ist ein...
[Erledigt] Steeldive SD1979 blau 200m aus 9/2022 + 3 Bänder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steeldive SD1979 blau aus 9/2022 im Fullset mit extra Armband Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben