Uhrenbestimmung Ruhla Herren Armbanduhr Handaufzug

Diskutiere Ruhla Herren Armbanduhr Handaufzug im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine Frage zu einer Ruhla Uhr die ich auf dem Flohmarkt erstanden habe. Sie sah interessant aus und hat...

Pitti123

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich bin hier neu und habe eine Frage zu einer Ruhla Uhr die ich auf dem Flohmarkt erstanden habe.
Sie sah interessant aus und hat auch für meine Begriffe nicht so viel gekostet.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Uhr ist ? (von wann, Export?, Kaliber usw.)
Das Armband ist offensichtlich im Gehäuse verbaut.
Vielen Dank im voraus. 20191214_173911[1].jpg20191214_174016[1].jpg20191214_174044[1].jpg20191214_174135[1].jpg
 

Pitti123

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
3
Danke für die schnelle Info.
Bin noch auf der Suche, nach jemand der mir eine Ruhla Electric aus Ersatzteilen zusammenbaut.
Hatte vor einiger Zeit ein Nachlass eines Uhrmachers bezüglich dieser Uhr gekauft. War eine spontane Entscheidung.

viele Grüße Uwe
 

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.708
Hartmut, kannst du durch den Deckel sehen?

In meiner Uhr ist ein UMF 39-22 mit 17 Steinen, gebaut 1966 bis 1969.
2798412

Ob dieses Werk auch in deiner Uhr steckt kann man erst beurteilen wenn der Deckel runter ist.
Es könnte auch ein 15-steiniges UMF 39-12 sein.
 

Pitti123

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
3
Hab mal vorsichtig aufgemacht. Zwei Bilder!
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • 20191216_152719.jpg
    20191216_152719.jpg
    292 KB · Aufrufe: 12
  • 20191216_152842.jpg
    20191216_152842.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 15

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.708
Dann scheint ja alles original zu sein, an der schönen Thüringerin von Uwe. :super:
 
Thema:

Ruhla Herren Armbanduhr Handaufzug

Ruhla Herren Armbanduhr Handaufzug - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Flohmarktfund, Französische Handaufzug (?): Hallo zusammen, Auf einem Flohmarkt habe ich heute Morgen das kleine Fundstück auf den Fotos erstanden und hoffe, dass ihr mir mehr zu dieser Uhr...
Meine neuen Omega Uhren: Hallo liebe Community, Ich habe zwei Armbanduhren von meinem Opa geschenkt bekommen, die er selber gekauft hat, die Omega Digital Calibre 1603 hat...
Uhrenbestimmung Erbstück - Dugena Handaufzug: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich von meinem Opa die auf den folgenden Bildern dargestellte Uhr der Marke Dugena geerbt. Es...
Laco Augsburg Flieger Automatikuhr - Fragen zum aufziehen und Wartung: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine erste, für mich zumindest, teure Automatikuhr gekauft und diese gefällt mir sehr (Link zum Hersteller)...
[Erledigt] Sinn 103 Chronograph Handaufzug: Hallo liebe Leidensgenossen.. Zuerst der Form halber: Privatverkauf von Privateigentum ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Garantie oder...
Oben