Ruhla Handaufzug made in GDR date

Diskutiere Ruhla Handaufzug made in GDR date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier hab ich nen weiteren Flohmarktfund, welchen ich aus Nostalgiegründen meiner kleinen Sammlung einverleibt habe. Eine Ruhla, noch in der...

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
98
Hier hab ich nen weiteren Flohmarktfund, welchen ich aus Nostalgiegründen meiner kleinen Sammlung einverleibt habe. Eine Ruhla, noch in der damaligen DDR hergestellt als Massenware. Noch in ziemlich gutem Zustand. Leider finde ich keine Ref. Nr. oder Modellbezeichnung. Auf dem Ziffernblatt steht lediglich Ruhla Antimagnetic. Die hat Datumsanzeige und einen gedrückten Deckel. Das Lederband ist nicht original. Durchmesser der Uhr ist ohne Krone ca. 35mm.
Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, ich habe nur eine ganz billige Digitalkamera und hab da das Beste rausgeholt was zu machen war...
Hier ein paar Bilder:

SDC13013.JPG

SDC13025.JPG

SDC13024.JPG
 
T

Tomcat1960

Gast
Hübsche Uhr mit vermutlich unübertrefflicher Ablesbarkeit ;-) - und gut erhalten dazu. Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Nostalgiestück.

Beste Grüße
Tomcat
 

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
812
Ort
Saarland
Das klare, deutliche Zifferblatt harmoniert schön mit dem gebürsteten Metall des Gehäuses.

Glückwunsch zur Uhr und viel Freude damit.

Grüße
Erhard
 

didy

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
2
Ort
Berlin
schöne Uhr


meine Flohmarktruhla für 25 Euro hat genau 2 wochen funktioniert dann nie wieder

da der Orginalkarton und Orginapapiere auch dabei waren weis ich noch das ,das werk ein Poljot war
 
Zuletzt bearbeitet:

Thüringeruhr

Gesperrt
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
846
Ort
Jena
Glückwunsch zur Ruhla ! Mir gefällt sie auch sehr gut und der Zustand scheint ja respektabel zu sein, klasse !
Viel Freude damit und Grüße von meiner

Bitte keine "Schwesternfotos", Erklärung siehe hier und folgende Beiträge - Jonny

SDC11549.JPG

Grüße Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
2.007
Ort
Bodensee
Ich musste bei meinem ersten Blick direkt an eine Küchenuhr denken. Das ZB steht ihr aber ausgezeichnet, meinen Glückwunsch dazu.

Viele Grüße
Fred
 

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.996
Ort
Niedersachsen
Hallo Elvis,

meinen Glückwunsch zu deiner Ruhla.

Das Gehäuse sagt mir nicht so sehr zu, auch finde ich den Sekundenzeiger recht kurz, aber die Ziffern sind der Hammer. :super:Sicherlich hätte man für das Zifferblatt eine kleinere Schrift wählen können, aber auch so finde ich das ZB sehr schön. :klatsch: Insbesondere die Ziffern 2, 5 und 7 ...

Ich wünsche dir eine lange Freude an dieser schönen Kleinen.

Gruß, Bert
 

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
98
Und sie ist weg. Platz für neues in der Sammlung! ;-)
 
Thema:

Ruhla Handaufzug made in GDR date

Ruhla Handaufzug made in GDR date - Ähnliche Themen

[Erledigt] Ruhla Handaufzug made in GDR date TOPABLESBAR!!!: Ich möchte ein paar neue Ührchen, daher müssen einige aus meiner kleinen Sammlung gehen. Hier eine Ruhla, noch in der damaligen DDR hergestellt...
[Erledigt] Vintage Ruhla Anker Antimagenetic: Noch eine muss gehen: eine großartig erhaltene (nahezu unbenutzt/ neuwertig) Ruhla Anker Antimagnetic. Die Uhr wurde von mir als NOS gekauft und...
"Ruhla" Antimagnetic Made in GDR: Diese schöne "ruhla" habe ich ebenfalls ersteigert und für knapp 18€ bekommen. Ich finde sie ist Zeitlos schön und sieht aus wie aus dem Karton...
Sangdo OM 311 (Weißes Ziffernblatt mit blauen Indizes): Hallo liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen! Vor einigen Wochen erwischte mit der Riffel-Lünetten-Virus. Und das völlig aus dem Hinterhalt...
[Erledigt] Vintage Ruhla Handaufzug mit UMF-24: Hallo zusammen. ...und reserviert. Ich verkaufe eine Vintage Ruhla Handaufzug mit UMF-24. Das verchromte Gehäuse ist sehr gut in Schuss...
Oben