Ruhla Handaufzug made in GDR date

Diskutiere Ruhla Handaufzug made in GDR date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier hab ich nen weiteren Flohmarktfund, welchen ich aus Nostalgiegründen meiner kleinen Sammlung einverleibt habe. Eine Ruhla, noch in der...
Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Hier hab ich nen weiteren Flohmarktfund, welchen ich aus Nostalgiegründen meiner kleinen Sammlung einverleibt habe. Eine Ruhla, noch in der damaligen DDR hergestellt als Massenware. Noch in ziemlich gutem Zustand. Leider finde ich keine Ref. Nr. oder Modellbezeichnung. Auf dem Ziffernblatt steht lediglich Ruhla Antimagnetic. Die hat Datumsanzeige und einen gedrückten Deckel. Das Lederband ist nicht original. Durchmesser der Uhr ist ohne Krone ca. 35mm.
Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, ich habe nur eine ganz billige Digitalkamera und hab da das Beste rausgeholt was zu machen war...
Hier ein paar Bilder:

SDC13013.JPG

SDC13025.JPG

SDC13024.JPG

T

Tomcat1960

Gast
Hübsche Uhr mit vermutlich unübertrefflicher Ablesbarkeit ;-) - und gut erhalten dazu. Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Nostalgiestück.

Beste Grüße
Tomcat

onyx

onyx

Das klare, deutliche Zifferblatt harmoniert schön mit dem gebürsteten Metall des Gehäuses.

Glückwunsch zur Uhr und viel Freude damit.

Grüße
Erhard

D

didy

schöne Uhr

meine Flohmarktruhla für 25 Euro hat genau 2 wochen funktioniert dann nie wieder

da der Orginalkarton und Orginapapiere auch dabei waren weis ich noch das ,das werk ein Poljot war

Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Selten eine so gut ablesbare Uhr gesehen - Gratulation und noch viel Freude damit! :super:

Thüringeruhr

Thüringeruhr

Gesperrt
Glückwunsch zur Ruhla ! Mir gefällt sie auch sehr gut und der Zustand scheint ja respektabel zu sein, klasse !
Viel Freude damit und Grüße von meiner

Bitte keine "Schwesternfotos", Erklärung siehe hier und folgende Beiträge - Jonny

SDC11549.JPG

Grüße Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Ich musste bei meinem ersten Blick direkt an eine Küchenuhr denken. Das ZB steht ihr aber ausgezeichnet, meinen Glückwunsch dazu.

Viele Grüße
Fred

Tschassy

Tschassy

Hallo Elvis,

meinen Glückwunsch zu deiner Ruhla.

Das Gehäuse sagt mir nicht so sehr zu, auch finde ich den Sekundenzeiger recht kurz, aber die Ziffern sind der Hammer. :super:Sicherlich hätte man für das Zifferblatt eine kleinere Schrift wählen können, aber auch so finde ich das ZB sehr schön. :klatsch: Insbesondere die Ziffern 2, 5 und 7 ...

Ich wünsche dir eine lange Freude an dieser schönen Kleinen.

Gruß, Bert

Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Und sie ist weg. Platz für neues in der Sammlung! ;-)

Thema:

Ruhla Handaufzug made in GDR date

Ruhla Handaufzug made in GDR date - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ruhla Handaufzug made in GDR date TOPABLESBAR!!!

[Erledigt] Ruhla Handaufzug made in GDR date TOPABLESBAR!!!: Ich möchte ein paar neue Ührchen, daher müssen einige aus meiner kleinen Sammlung gehen. Hier eine Ruhla, noch in der damaligen DDR hergestellt...
  • [Verkauf-Tausch] Unichron (Ruhla) Handaufzug! Exportuhr-made in Germany für kleines Geld!

[Verkauf-Tausch] Unichron (Ruhla) Handaufzug! Exportuhr-made in Germany für kleines Geld!: Hab sie in der Bucht gesehen und war einfach neugierig! Jetzt ist meine Neugier dahingehend befriedigt, dass ich festgestellt habe, dass die Uhr...
  • Uhrenbestimmung Ruhla Herren Armbanduhr Handaufzug

Uhrenbestimmung Ruhla Herren Armbanduhr Handaufzug: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine Frage zu einer Ruhla Uhr die ich auf dem Flohmarkt erstanden habe. Sie sah interessant aus und hat...
  • [Erledigt] Ruhla Chronograf Vintage Handaufzug

[Erledigt] Ruhla Chronograf Vintage Handaufzug: Biete diese Ruhla Chronograf in sehr gutem Zustand an. Das Handaufzugswerk läuft einwandfrei. Bis auf eine kleine Macke bei 11Uhr auf dem...