Ruhla chronograph

Diskutiere Ruhla chronograph im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum, auf dem heimweg habe ich bei einem Pfandleiher eine schöne Ruhla chrono mit Telemeter skala gesehen. Die uhr scheint aus den 70ern...

Astrotimer

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
180
Ort
München
Hallo Forum,

auf dem heimweg habe ich bei einem Pfandleiher eine schöne Ruhla chrono mit Telemeter skala gesehen. Die uhr scheint aus den 70ern zu sein und hat ein sonnenschliff gehäuse. Am schaufenster steht die für 50 mücken. Glaubt ihr das der preis angemessen ist wenn sie geht ? Die marke (süss) hab ich schon immer gemocht, als kind schon.


lg


Astrotimer

PS: Manche mögen vielleicht bedenken haben wegen pfandleiher usw, aber in schweren zeiten hab ich auch einiges das liegen lassen und würde mich freuen wenn jemand sich daran noch erfreut. :-)
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Schlag zu.50,-Euro sind okay.Für richtig gute Ruhla-Chronos muss man schon fast 100,-zahlen.
 

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Astrotimer,
wenn der Zustand gut ist ist auch der Preis i.O.
Gruß Holger
 

Astrotimer

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
180
Ort
München
Dann schau ich mal morgen vorbei :-)

50€ sind ja nicht die welt. Hoffe sie funktioniert.


lg

Astrotimer
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.449
Ort
nördlich von Berlin
Da kannst nichts falsch Machen, schlag zu, wenn er nicht zu zerrockt ist. Giebs in schwartz ,grün, blau, und cremfarbend, hab alle vier.

Grüsse aus Marwitz
lennox
 

Astrotimer

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
180
Ort
München
@lennox Das ZB ist braun und sie hat keinen Taucherring. Ist es von der gleichen sorte wie deine ?
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.449
Ort
nördlich von Berlin
Das sind sie .Wobei der schwartze die allerletzte geheuseausführung ist . Das schw.Blatt ist aber identisch mit den alten
Gruß
lennox
 

Anhänge

  • Ruhla Chronos 001.jpg
    Ruhla Chronos 001.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 382
  • Ruhla Chronos 002.jpg
    Ruhla Chronos 002.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 272
  • Ruhla Chronos 003.jpg
    Ruhla Chronos 003.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 434
  • Ruhla Chronos 004.jpg
    Ruhla Chronos 004.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 460

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.548
Ort
Leipzig
Hoffentlich meint Ihr auch alle den gleichen? Mein Chrono von Ruhla ist ein richtiger Graf.Mit f hinten.
Gruß Roland

gerade gesehen,lennox war schneller
 

Anhänge

  • SDC12446.JPG
    SDC12446.JPG
    469,5 KB · Aufrufe: 2.629

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.449
Ort
nördlich von Berlin
He Spindel
Ich hatte kürtzlich ne Unterhaltung mit meinem Uhrmacher der meinte der Weltzeitring gehört eigentich da nicht drauf ich hab noch einen da gehört er rauf aber aus Mangel habe ich einen schwartzen raufgemacht.Ich geh den mal suchen und stell ihn mal rein
Gruß
lennox
 

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.548
Ort
Leipzig
Hallo lennox,Dein Uhrmacher kann auch nicht alles wissen.Das war ja damals der Hit einen Weltzeitring in der DDR zu haben wo man nicht hin durfte.Die hier ist ungetragen.(fast)
Gruß Roland
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.449
Ort
nördlich von Berlin
Auf diesem ist der falsche Ring drauf da steht auch nicht Chronograf auf dem ZB.Dieser ist orginal mit Weltzeitring.
Mögen sich die Meister streiten mir gefällt er auch so.
Gruß
lennox
 

Anhänge

  • Ruhla Chrono 002.jpg
    Ruhla Chrono 002.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 835

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.092
Ort
BM
Sagt mal, haben diese Ruhla Chronos nicht alle Stiftankerwerke?
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
@spindel.Der Weltzeitring ist da nicht original,wie lennox schon sagte.Hab da erst ein Prospekt gesehen,da gab es sowas nicht.Die passen halt aber untereinander bei den Ruhlas und den GUBs;-). Da kannst mit Lennox tauschen und euch ist beiden geholfen:-)Übrigens gibt es da noch mehr ZB Varianten.Wunderschönes Orange und sogar mehrfarbige Blätter gibt es von den Chronos;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Mh.Jetzt bringst mich in eine Zwickmühle.Der ist ja der Ruhla Profi überhaupt.Da frag ich den nochmal.Wie gesagt in dem Katalog gab es sowas nicht und gesehen hab ich es auch noch nicht so.Aber bei Ruhla bin ich da nicht so sattelfest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.458
Ort
United Kingdom
Mein Nachbar von Deutschland hat letzte Woche eine fuer 46 EUR gekauft, mit einem Motorrad auf dem Bodendeckel. Das war dann wohl ein richtig guter Preis.
 
Thema:

Ruhla chronograph

Ruhla chronograph - Ähnliche Themen

Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Oben