Ruhla chronograph

Diskutiere Ruhla chronograph im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, auf dem heimweg habe ich bei einem Pfandleiher eine schöne Ruhla chrono mit Telemeter skala gesehen. Die uhr scheint aus den 70ern...
Astrotimer

Astrotimer

Themenstarter
Hallo Forum,

auf dem heimweg habe ich bei einem Pfandleiher eine schöne Ruhla chrono mit Telemeter skala gesehen. Die uhr scheint aus den 70ern zu sein und hat ein sonnenschliff gehäuse. Am schaufenster steht die für 50 mücken. Glaubt ihr das der preis angemessen ist wenn sie geht ? Die marke (süss) hab ich schon immer gemocht, als kind schon.

lg

Astrotimer

PS: Manche mögen vielleicht bedenken haben wegen pfandleiher usw, aber in schweren zeiten hab ich auch einiges das liegen lassen und würde mich freuen wenn jemand sich daran noch erfreut. :-)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Schlag zu.50,-Euro sind okay.Für richtig gute Ruhla-Chronos muss man schon fast 100,-zahlen.

H

holger 57

Gesperrt
Hallo Astrotimer,
wenn der Zustand gut ist ist auch der Preis i.O.
Gruß Holger

Astrotimer

Astrotimer

Themenstarter
Dann schau ich mal morgen vorbei :-)

50€ sind ja nicht die welt. Hoffe sie funktioniert.

lg

Astrotimer

lennox

lennox

Da kannst nichts falsch Machen, schlag zu, wenn er nicht zu zerrockt ist. Giebs in schwartz ,grün, blau, und cremfarbend, hab alle vier.

Grüsse aus Marwitz
lennox

Astrotimer

Astrotimer

Themenstarter
@lennox Das ZB ist braun und sie hat keinen Taucherring. Ist es von der gleichen sorte wie deine ?

Spindel

Spindel

Hoffentlich meint Ihr auch alle den gleichen? Mein Chrono von Ruhla ist ein richtiger Graf.Mit f hinten.
Gruß Roland

gerade gesehen,lennox war schneller

Anhänge

lennox

lennox

He Spindel
Ich hatte kürtzlich ne Unterhaltung mit meinem Uhrmacher der meinte der Weltzeitring gehört eigentich da nicht drauf ich hab noch einen da gehört er rauf aber aus Mangel habe ich einen schwartzen raufgemacht.Ich geh den mal suchen und stell ihn mal rein
Gruß
lennox

Spindel

Spindel

Hallo lennox,Dein Uhrmacher kann auch nicht alles wissen.Das war ja damals der Hit einen Weltzeitring in der DDR zu haben wo man nicht hin durfte.Die hier ist ungetragen.(fast)
Gruß Roland

lennox

lennox

Auf diesem ist der falsche Ring drauf da steht auch nicht Chronograf auf dem ZB.Dieser ist orginal mit Weltzeitring.
Mögen sich die Meister streiten mir gefällt er auch so.
Gruß
lennox

Anhänge

richy69

richy69

Sagt mal, haben diese Ruhla Chronos nicht alle Stiftankerwerke?

purpur73

purpur73

Gesperrt
@spindel.Der Weltzeitring ist da nicht original,wie lennox schon sagte.Hab da erst ein Prospekt gesehen,da gab es sowas nicht.Die passen halt aber untereinander bei den Ruhlas und den GUBs;-). Da kannst mit Lennox tauschen und euch ist beiden geholfen:-)Übrigens gibt es da noch mehr ZB Varianten.Wunderschönes Orange und sogar mehrfarbige Blätter gibt es von den Chronos;-)

Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Mh.Jetzt bringst mich in eine Zwickmühle.Der ist ja der Ruhla Profi überhaupt.Da frag ich den nochmal.Wie gesagt in dem Katalog gab es sowas nicht und gesehen hab ich es auch noch nicht so.Aber bei Ruhla bin ich da nicht so sattelfest.

Zuletzt bearbeitet:
Kaliber 66

Kaliber 66

Mein Nachbar von Deutschland hat letzte Woche eine fuer 46 EUR gekauft, mit einem Motorrad auf dem Bodendeckel. Das war dann wohl ein richtig guter Preis.

Kaliber 66

Kaliber 66

Sieht prima erhalten aus, er hat mir Bilder gemailt, hat ca 2 Minuten Vorgang pro Tag.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Da sind 46,-okay.Aber 2 Minuten sind auch für eine Ruhla zu viel.

Thema:

Ruhla chronograph

Ruhla chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ruhla Chronograph 1970 er frischer Service

[Erledigt] Ruhla Chronograph 1970 er frischer Service: Zum Verkauf kommt mein Ruhla Chronograf mit 38 mm ohne Krone. Sie stammt aus den 70 ern und ist in fantastischem Zustand, man könnte sagen fast...
  • [Erledigt] Ruhla Flyback Chronograph am original Tropic Sport

[Erledigt] Ruhla Flyback Chronograph am original Tropic Sport: So ihr Lieben. In den letzten Monaten habe ich -auch mit Hilfe und einigen Uhrenkäufen hier im Forum- umtriebig meine kleine Sammlung aufgebaut...
  • Christ Professional Diver & Ruhla Automatomatik Chronograph

Christ Professional Diver & Ruhla Automatomatik Chronograph: Hallo Forumsgemeinde, ich heiße Patrick, bin 32 Jahre alt und komme aus Gräfenhainichen im LK Wittenberg -> Sachsen-Anhalt . Ich habe hier 2...
  • [Erledigt] Gardé Ruhla mit Faltschließe Bauhaus Chronograph

[Erledigt] Gardé Ruhla mit Faltschließe Bauhaus Chronograph: Servus Gemeinde, ...jaja mal wieder muss wegen zuviel Auswahl eine gehen... Bei Fragen kommt gerne jederzeit auf mich zu Der Zustand ist nahezu...
  • [Erledigt] Bauhaus Gardé Ruhla Chronograph mit Faltschließe

[Erledigt] Bauhaus Gardé Ruhla Chronograph mit Faltschließe: Bitte löschen