Uhrenbestimmung Rückseite einer Omega Planet Ocean

Diskutiere Rückseite einer Omega Planet Ocean im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo nochmal an die Uhrengemeinde ! Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal weiterhelfen. Im Internet findet man auf der Rückseite am Rand bei...
luckywatch

luckywatch

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1.316
Ort
Vorderpfalz
Hallo nochmal an die Uhrengemeinde !

Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal weiterhelfen. Im Internet findet man auf der Rückseite am Rand bei einer Planet Ocean hin und wieder noch ein Omega in einem Kreis eingraviert und in manchen wiederum nicht.:confused:

Wieso ist das eigentlich so - gibt es dafür eine Erklärung???



Gruß
luckywatch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Vielleicht waren die Kreise alle?;-). Aber interessant,ist mir noch nicht aufgefallen.
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Uh, das wurde schonmal irgendwo im Forum beantwortet, ich bin nicht sicher ob ichs noch genau wiedergeben kann...

Aber IIRC ist das "nur" ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, was irgendwann eingeführt wurde. Die neueren uhren sollten es alle haben, ein Fehlen ist aber kein Indiz für eine Fälschung oder andere Probleme. Auch eine Uhr (generell Omega, nicht nur die PO hat das Symbol) ohne diese Weltkugel mit drei Omegas drin kann ein Original sein.


Edit: Kurz gegoogelt nach "Omega Boden Weltkugel" und der erste Treffer war der von mir gerade erwähnte Thread:

https://uhrforum.de/mir-unbekannte-gravur-t22695
 
Zuletzt bearbeitet:
luckywatch

luckywatch

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1.316
Ort
Vorderpfalz
Vielen Dank SpeedCat für deine Infos und den Link aus 2009.

Nur ein wenig undurchsichtig finde ich es immer noch, gerade wenn man sich die neuen ungetragenen Omega-Ticker auf Chrono24.com so ansieht. Da sind immer wieder welche dabei, die dieses Zeichen nicht haben - auch Uhren mit Kaufdatum 2010.
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hallo!

So wie ich es verstehe, heißt dies nur, daß die Uhren vor dem Kaufdatum bereits längere Zeit irgendwo gelegen haben - also wohl min. seit 2008 - Lagerware eben.
 
Thema:

Rückseite einer Omega Planet Ocean

Rückseite einer Omega Planet Ocean - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SKX007J Made in Japan am Jubilee Rückseite noch foliert

    [Erledigt] Seiko SKX007J Made in Japan am Jubilee Rückseite noch foliert: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit. Etwas Neues und Seltenes ist bereits unterwegs zu mir, sodass ich mich von der ein oder anderen Uhr...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • [Erledigt] Nylonfaserband, Rückseite Leder, 22/20mm, schwarz, wasserfest

    [Erledigt] Nylonfaserband, Rückseite Leder, 22/20mm, schwarz, wasserfest: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...
  • [Erledigt] H2O Schließe 24mm Bronze mit Aussparung auf der Rückseite

    [Erledigt] H2O Schließe 24mm Bronze mit Aussparung auf der Rückseite: Hallo zusammen, ich biete eine schöne und wertige 24mm Schließe von Helberg/H2O aus Bronze an. Die Schließe hat bereits eine schöne Patina...
  • [Erledigt] Apple Watch 42mm Edelstahl Schwarz, Saphirglas und Keramik Rückseite, 1. Generation

    [Erledigt] Apple Watch 42mm Edelstahl Schwarz, Saphirglas und Keramik Rückseite, 1. Generation: Hi, verkaufe wegen Upgrade auf die Watch 3 mit LTE meine Apple Watch Edelstahl mit 42mm in Schwarz mit schwarzem Sportarmband der 1. Generation...
  • Ähnliche Themen

    Oben