Rubber B Bänder für Tudor

Diskutiere Rubber B Bänder für Tudor im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gute Neuigkeiten für alle Kautschukfans..... Wie ich heute auf Anfrage von Rubber B erfahren habe, werden sie wohl spätestens Ende des Jahres...
seikologist

seikologist

Themenstarter
Gute Neuigkeiten für alle Kautschukfans.....

Wie ich heute auf Anfrage von Rubber B erfahren habe, werden sie wohl spätestens Ende des Jahres ihre Bänder für einige Tudor Modelle anbieten können.

In erster Linie sicherlich interessant für alle Black Bay Besitzer unter uns:super:

Zuletzt bearbeitet:
T

tbickle

Gesperrt
Und die Pelagos-Besitzer, da das mitgelieferte Band Mist ist. ;-)

M

Marlboro

Gast
Wenn die Uhr 7k gekostet hat stört das sicher niemanden.
Ob das bei Tudor auch funktioniert wird sich zeigen aber wo zu brauchen die so lange damit?

plarmium

plarmium

Von welcher Tudor für 7.000,- € sprichst du?

Der Preis ist ein Witz. 360,- $ für ein bisschen Gummi? Ich verliere gerade so ein bisschen Lust auf den ganzen Zirkus.

Testdummy

Testdummy

Mir gefallen die Rubber B Bänder eigentlich ganz gut, obwohl ich den Preis auch ein wenig ambitioniert finde. Könnte mir solch ein Band an meiner Tudor BB vorstellen.

Viele Grüße,
Jörn

Mike075

Mike075

Noch hat Rubber B die Preise für die PANERAI-Bänder nicht erhöht.
Für "läppische" 250$ bist Du derzeit noch dabei, Stephan! :super:

Mal im Ernst, ich finde das schon krank! Gekauft habe ich trotzdem. Demnach bin auch ich krank...:|

plarmium

plarmium

Ich habe keine Uhr, an die ich ein Rubber B montieren könnte. Und wenn ich eine hätte, würde ich das Band nicht kaufen. Da ist für mich eine psychologische Barriere, die ich nicht durchbrechen will.

Mike075

Mike075

Ich habe keine Uhr, an die ich ein Rubber B montieren könnte. Und wenn ich eine hätte, würde ich das Band nicht kaufen. Da ist für mich eine psychologische Barriere, die ich nicht durchbrechen will.
Ich dachte Du hättest eine 233.
Das Rubber B steht ihr wirklich klasse! Strap for Panerai Luminor 1950 44mm (Type I) | RUBBER B | RUBBER STRAP FOR ROLEX, PANERAI, WATCHES
Sie sitzt perfekt und macht eine ganz andere Uhr daraus.

Noch mal 100$ mehr ist jedoch jenseits von Gut und Böse.
Dafür bekommt man bereits schöne Uhren.

Nachtrag:

Ich dachte mir schon, dass der Preis nicht stimmen würde.
Der Preis für deren Leder/Kautschuk Bänder ist $360,-
http://rubberb.com/watch_bands_for_all_watches/22mm

Das Kautschukband für die Explorer II kostet beispielsweise $220,-.
http://rubberb.com/en/rolex-watch-band-products/rolex-explorer-ii-new-42mmm

Für Panerai kosten die Bänder wie bereits oben erwähnt $ 260,-.
http://rubberb.com/en/strap-panerai-luminor-1950-44mm-type-i

Ich gehe davon aus, dass die Preise für Tudor analog zu den Rolex Bändern sein werden.

Immer noch viel Geld, sicherlich!

Zuletzt bearbeitet:
Jan92

Jan92

Ok, cool das es diese Band jetzt auch bald für Tudor geben soll! :super:
Wer sich dann eins bestellt und wer nicht muss am ende jeder selbst entscheiden. Ich brauche kein Stück Gummi für dieses Geld (egal wie teuer die Uhr war)

T

tbickle

Gesperrt
Der Preis ist ein Witz. 360,- $ für ein bisschen Gummi? Ich verliere gerade so ein bisschen Lust auf den ganzen Zirkus.
Vollste Zustimmung, lieber Stephan. :super: Ich finde es ohnehin ein bisschen fragwürdig, die Preise derartiger Accessoires immer in Relation zum Gesamtpreis der Uhr zu stellen. Ein gutes Kautschukband ist spätestens nach drei Jahren reif für die Tonne. In diesen drei Jahren hat die Uhr, an dem es getragen wurde, vielleicht sogar an Wert zugelegt. Aber wie Stephan eben bereits erwähnt hat: Die ganze Industrie ist inzwischen zu einem echten Zirkus verkommen. Es kann wirklich jeder froh sein, der seine Uhren bereits beisammen hat und sich entspannt zurücklehnen kann.

Gruß

T

tbickle

Gesperrt
Abartig was da so teilweise läuft.
An dieser Stelle möchte ich auf folgenden Kommentar aus dem Wartelisten-Thread verweisen. Die Ausführungen des Users mit dem alphanumerischen Namen bringen es exakt auf den Punkt - das ist kein schnöder Kommentar, sondern eine präzise Marktanalyse, die sich - in Teilen - auch auf diesen Thread übertragen lässt.

Krass, wie das hier rund geht...Bildungsgefälle, Sozialgefälle, Ignorelist...und alle so: yeah! Eine überschäumende Emotionalität, die (wirklich) jungen Leuten
in Bezug auf Uhren völlig abgeht...Hier deshalb meine Meinung. Sorry, ist was lääääänger:

Die Hersteller der erwähnten Luxusuhren wissen genau, was sie tun. Die machen seit Jahren sagenhafte Geschäfte, weil gerade die, die üppig mit Geldmitteln ausgestattet
sind, genau wissen, dass Geld immer weniger "wert" ist. Also kaufen die nicht nur Betongold, sondern noch häufiger als früher eine Uhr oder andere Luxusprodukte (klassische Automobile etc.). Nach dem Motto: "Das Geld muß weg, raus damit!". Dellen in Umsatz (und Gewinn) gibts immer mal zwischendurch. Beispiele sind der starke Franken, Anti-Korruptionregeln in China, Probleme in Russland, Ölpreisverfall in Middle East usw.usf. Aber im Großen und Ganzen ist die Luxus(uhren)industrie ein unglaubliches Geschäft.
Und auch die Uhrenhersteller wollen das viele Geld los werden, das Beispiel Bauprojekt PP wurde erwähnt.

Die Hersteller wissen aber insgeheim genau, dass sie schon mittelfristig ein grundsätzliches Problem bekommen werden. Jüngere Jahrgänge, auch die Kinder der heutigen Kunden, also "uhrensozialisierte" junge Leute mit Geld, interessieren sich sehr weitgehend Null für das Produkt Uhr. Den Autoherstellern gehts übrigens auf westlichen Märkten (EU/USA) genauso.

Also werden alle Register gezogen, um heute, jetzt und hier, maximale Umsätze und maximale Gewinne zu erwirtschaften. Bevor der generationsbedingte Einbruch des Interesses kommt. Und der wird kommen. Definitiv. Man wird dann Mittel brauchen, um zu überleben. Vor allem aber krampfhaft Ideen zur Lösung suchen.

In den ganz frühen Neunzigern, als die "gute" Uhr noch ein weit verbreitetes Ziel der (mehr oder weniger) geburtenstarken Jahrgänge war, die noch mit der Freude an Kommunions/Konfirmations/Weihe-Uhren aufgewachsen sind, lief die Sache anders. Chinesen fuhren noch Fahrrad. Gerade noch hatte sich die Industrie über die Quarzkrise gerettet, der Wiederaufstieg lief bereits einige Jahre.
Damals bin ich als junger Typ deutlich U30, nach einer durchzechten Nacht, mit alles anderem als einem gepflegten Outfit beim Kronen-Konzi reingeschneit. Trotz "seltsamer" Erscheinung wurde ich zuvorkommend bedient und eine Sub gabs entspannt zum Mitnehmen. Zu einem Preis, der im Vergleich zur aktuellen Sub brutal(st) dokumentiert, dass sich Einkommen und Kaufkraft ausschließlich zu Gunsten ganz Weniger entwickelt haben. Dafür kann die Luxusindustrie nichts, sie nutzt das nur. Aber ein abhängig Beschäftigter strampelt für den identischen (nur minimal weiter entwickelten) Luxus heute deutlich(st) mehr als vor 30 Jahren. Und Kindergartenplätze gabs wie Sand am Meer:-P.

Was mich allerdings, anders als die aktuelle Vertriebspolitik, sehr wundert ist das Fehlen einer zukunftsorientierten Strategie, um auch nachwachsende Generationen, und zwar weltweit, zu begeistern. Die ganzen Markenbotschafter z.B. sind doch alles totale Langeweiler. An sowas glaubt doch keiner unter 30. Tennisstars ihrerseits sind doch selbst Auslaufmodell.
Da leidet die Industrie klar am Verdrängungsmechanismus vor einer schweren Aufgabe, denn zu Festen wünschen sich kids today all over the world elektronische Spielzeuge. Die haben auch keine oder kaum Markenbotschafter. Wozu auch? Das Produkt itself ist der heiße shyce!
Dessen Zeitanzeige ist genauer als jede COSC-Luxuszwiebel und das Gerät selbst ist Statussymbol. Viel interessanter als eine x-fach teurere Uhr. Da sage noch einer die kids von heute seien zu verwöhnt. Kann sich noch jemand an ultralangweilige Schulstunden erinnern? Den sehnsüchtigen Blick auf den Minutenzeiger der Kommunionsuhr?
Was war das für ein ermüdender Mumpitz. Heute daddelt ein Elektronikspielzeug lautlos unter der Schulbank und die prinzipiell übelste Schulstunde ist schneller vorbei als einem lieb ist. Whatsapp gibt sooooviel! SO funktioniert das.

Vielleicht krankt die Luxusuhrenindustrie am Fehlen weitsichtiger Eigentümerfiguren. Der Managerkaste ist gleich, was morgen kommt. Die wollen heute Geld verdienen, soviel wie möglich. Jedes Mittel ist recht. Pseudo-Wartelisten, Pseudo-Verknappung, Pseudo-Exklusivität und alle Register in Partner/Kunden-Bevormundung.
Zukunft aber sollen andere in der Zukunft gestalten, die dann leider brutale Gegenwart sein wird.
M.M. eine krasse Verletzung des Grundsatzes "baue einen Brunnen, wenn du Wasser hast, nicht wenn du Durst hast".

Uhren und Luxusuhren sind einfach klasse. Ich habe keine Lust ein wunderbares Produkt zerbröseln zu sehen. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ich mich mit diesem langen Traktat komplett täusche.​

Ublo

Ublo

Ach Stephan, was haben wir hier nicht alle schon für psychologische Barrieren durchbrochen..! :lol:

Aber du hast natürlich Recht, ich sah mal ein Bild meiner GMT II Pepsi mit dem Band in weiß und dachte "cool" für den Sommer. Bis ich dann auf die HP ging und was ich da dachte, sag ich jetzt nicht..! ;-)

M

Mythbuster

Gast
Einfach nur labberiger Quatsch für zu viel Geld.
Sicher, dass es echt war? ;)

Ich habe ein RubberB an der MG und da ist nichts labberig, im Gegenteil, verglichen mit anderen Bändern wirkt es deutlich hochwertiger. Dazu ist deren Material sehr hochwertig und komplett antiallergen.

Zum Preis: Ich habe keine Ahnung, wie das bei anderen Herstellern ist, aber bei Rolex verliert man bei der Montage von Fremdbändern die Herstellergarantie ... einzige Ausnahme: RubberB, die sind von Rolex zugelassen. Dazu kommt: RubberB darf an die Hersteller Lizenzgebühren zahlen ... auch das sollte man bedenken, bevor man meckert.

Und bitte auch nicht vergessen: Sollte es durch einen Materialfehler, Fehldesign etc. pp. zum Verlust der Uhr kommen, haftet RubberB ... deren Bänder müssen die Stabilität der Originalbänder (Stahl) komplett erfüllen, sonst gibt es keine Freigabe von Rolex. Wir sprechen hier ja auch von Uhren, die je nach Hersteller, im fünfstelligen Bereich sind.

Natürlich sind die Bänder nicht "günstig" ... aber wenn man für aktuell eine MG für 7.450,- Euro kauft, sind 270,- Euro für das Band wahrlich nicht "unverhältnismäßig" ...

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Sicher, dass es echt war? ;)
Ja. Wurde beim Konzi (M. in HL) zur Explorer II mit gekauft.
Vielleicht war die Erwartungshaltung auch einfach "zu groß"? Keine Ahnung, mir hat's nicht gefallen. Wenn Kautschuk, dann kommt mAn nichts an den Bändern von Breitling vorbei. Da gibt es für 100 € 1a Qualität.

...aber bei Rolex verliert man bei der Montage von Fremdbändern die Herstellergarantie ... einzige Ausnahme: RubberB, die sind von Rolex zugelassen.
Ernsthaft? Mit welcher Begründung?

T

tbickle

Gesperrt
Und bitte auch nicht vergessen: Sollte es durch einen Materialfehler, Fehldesign etc. pp. zum Verlust der Uhr kommen, haftet RubberB ... deren Bänder müssen die Stabilität der Originalbänder (Stahl) komplett erfüllen
:lol::lol::lol:

M

Mythbuster

Gast
@Jean: Yep, sicher gibt es auch für 100,- Euro sehr gute Qualität. Wobei, das mit Abstand beste "Gummiband" ist das neue Oysterflex von Rolex, das ist wirklich unvergleichlich. Aber wie gesagt: RubberB darf die Bänder "offiziell" als Zubehör verkaufen ... und zahlt Lizenzgebühren ... und die sind kein Schnapper.

Zur Garantie: Was soll ich sagen? Weil sie es können? Herstellergarantie ist ja freiwillig vom Hersteller und der kann die Bedingungen in seinen AGB / Garantiebedingungen festlegen. Ob es Schwachsinn ist? Yep! Kann man es nachweisen, wenn jemand ein anderes Band verwendet und vor Einsendung wieder tauscht? Nein! Insofern ist es Schwachsinn, aber Fakt. Allgemein will Rolex durch Zertifizierung einerseits sicherstellen, dass die Qualität der verkauften Bänder deren Vorstellungen entspricht und vor allem deren Vorstellungen von Design.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und wieder einmal ein "gehaltvoller" Beitrag ohne jeden Wert.

rs61

rs61

....aber bei Rolex verliert man bei der Montage von Fremdbändern die Herstellergarantie ...

Und bitte auch nicht vergessen: Sollte es durch einen Materialfehler, Fehldesign etc. pp. zum Verlust der Uhr kommen, haftet RubberB ... deren Bänder müssen die Stabilität der Originalbänder (Stahl) komplett erfüllen, sonst gibt es keine Freigabe von Rolex. ....

Äh sorry, ich will dich nicht angreifen, aber ich muss deine Worte hier verwenden ...

Wie jetzt Herstellergarantie? Geht das Uhrwerk kaputt, gibt es keine Garantie, weil einer sein Rolex am B&S Band getragen hat???????????

Zum zweiten Teil. Genau diese Stories sind es, die es den Herstellern von Uhren und Zubehör ermöglichen, absolute Phantasiepreise zu nehmen, weil es genügend Leute gibt, die es glauben ......

Bei den Uhren bekommt man dafür beim Wiederverkauf, zumindest bei so einigen Modellen, auch wieder ordentliches Geld zurück.
Beim Zubehör ist das Geld verloren.

Ein Gummiband, welches sowieso unangenehm schweisstreibend zu tragen ist, für dieses Geld, ist die absolute Verarsche .... sorry ... die bepinkeln sich bei jeder Bestellung .....

Thema:

Rubber B Bänder für Tudor

Rubber B Bänder für Tudor - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Z22 rubber Band für SKX

[Verkauf] Seiko Z22 rubber Band für SKX: Hi zusammen, dies ist ausdrücklich ein Privatverkauf und ich bin kein gewerblicher Anbieter. Fragen jederzeit willkommen. Zum Verkauf kommt...
  • [Erledigt] Horus Rubber Band für 5-Stellige Rolex Sporties , Camoflage grau

[Erledigt] Horus Rubber Band für 5-Stellige Rolex Sporties , Camoflage grau: Hallo Forianer, ich habe diese Band mal für eine Rolex 16610 gekauft, aber nie montiert, es ist also neu. Mit Stiftschliesse. Passt an alle...
  • [Erledigt] Everest "Curved End Rubber" Band für Rolex GMT Master 16710, Schwarz, sehr guter Zustand

[Erledigt] Everest "Curved End Rubber" Band für Rolex GMT Master 16710, Schwarz, sehr guter Zustand: Ich verkaufe ein Everest Band für Rolex 5-digit Sportmodelle. Ich habe es Mitte 2017 direkt bei Everest für meine GMT Master II (16710) von 2001...
  • [Erledigt] 22mm Waffle Rubber Band in blau/rot für Seiko und andere von Monsterwatches,neu

[Erledigt] 22mm Waffle Rubber Band in blau/rot für Seiko und andere von Monsterwatches,neu: Hallo, ich biete hier ein tolles 22mm Waffle Rubber Strap in blau rot an. Das Band ist von Monsterwatches,nagelneu,ungetragen und nie...