• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

RTL-Dschungelcamp 2019

Diskutiere RTL-Dschungelcamp 2019 im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Im Bambus Gerüstbau sind Todesfälle an der Tagesordnung. @Irata Unfair von RTL war, das der Zuschauer von der Schaukelfunktion nichts wußte...
M

Mapkyc

Im Bambus Gerüstbau sind Todesfälle an der Tagesordnung. @Irata

Unfair von RTL war, das der Zuschauer von der Schaukelfunktion nichts wußte.

Ich war ja schon so weit und wollte Kakerlaken in der Fresse der Kandidaten tolerieren. Aber mit der Schaukelnummer sind sie bei mir endgültig erledigt. Mit solchen Dingen treibt man keinen Schabernack. Standfestigkeit ist in der Höhe das A und O. Es gibt auch Grenzen, was man zur Belustigung des Pöbels so alles machen kann. Für mich wurde da eine rote Linie überschritten.

R

Renegat

Themenstarter
Interessant war doch eher, dass der Hinweg eine Zitternummer war (verständlich), aber die Rückkunft ganz easy und relaxed aussah, obwohl die ja wieder über die Lücke und das Kippbrett mussten ... :hmm:

MRBIG
Interessant war doch eher, dass der Hinweg eine Zitternummer war (verständlich), aber die Rückkunft ganz easy und relaxed aussah...
Das ist auch meiner Liebsten und mir nicht entgangen.

Allerdings haben wir gefühlte 20 verschiedene Kamerapositionen registriert.

Dazu noch die passende Musik und die Reaktionen der Konkurrentinnen/Konkurrenten in Nahaufnahme.

Das Team im Hintergrund hatte sicher viel zu tun.

I
Beim Rückweg wurde die Fangleine angezogen und somit die Last von den Füßen genommen.
Die 2 Wochen sind doch nahezu komplett gescriptet.
Solche Übungen kennt man doch mittlerweile aus diversen Teamfindungsseminaren in bundesdeutschen Kletterparks.

MRBIG
Da ich unter Höhenangst leide, verdient der Einsatz der Kandidaten durchaus meinen Respekt.

PS:

Auch mich wollte ein Arbeitgeber einst in einem Kletterpark von meiner Höhenangst "befreien".

Ergebnis:

Ich war danach psychisch zwei Wochen außer Gefecht. :-(

volkerjoschi

volkerjoschi

So. Ich habe zum erstem Mal Dschungel gesehen. Ich bin jetzt endgültig raus.

Was dieser Idioten Sender RTL anbietet ist die absolute Frechheit. Alle Mitarbeiter von RTL sollen sich schämen ohne Ende für diese primitive Schweinesendung!
Böse Zungen behaupten, Helene und Flori sind bereits für die nächste Staffel sicher.

fletch01

fletch01

Da ich unter Höhenangst leide, verdient der Einsatz der Kandidaten durchaus meinen Respekt.

PS:

Auch mich wollte ein Arbeitgeber einst in einem Kletterpark von meiner Höhenangst "befreien".

Ergebnis:

Ich war danach psychisch zwei Wochen außer Gefecht. :-(

beim letzten Mal sind die Kandidaten mit dem Fallschirm abgesprungen, richtig?

Oelfinger

Oelfinger

Ergebnis: Ich war danach psychisch zwei Wochen außer Gefecht. :-(
Nach dem Motto: jetzt schicken wir den Mann mal da durch, dann löst sich das Problem wie von selbst?

So Typ "handfester Chef"? Ich weiß am Besten, wie man sowas löst? Ist doch eh nur Anstellerei? Kerl wie ein Baum und der soll Höhenangst haben?

Zum Ängste zu überwinden gehört schon ein bisschen mehr als ein kräftiger Klapps auf die Schulter und ein "mach mal, wirst schon sehen wie gut das wird".

funchal
Interessant war doch eher, dass der Hinweg eine Zitternummer war (verständlich), aber die Rückkunft ganz easy und relaxed aussah, obwohl die ja wieder über die Lücke und das Kippbrett mussten ... :hmm:
...ausserdem sah es geschnitten aus, obwohl angeblich live. Mal davon abgesehen fand ich die Challenge garnicht so übel, allemal besser als die ständige Ekelfresserei. Ich steige trotzdem nicht in die neue Staffel ein, die halbe Stunde gestern hat gereicht.

Oelfinger

Oelfinger

Livesendungen können zeitversetzt wiedergegeben werden. Es handelt sich meist um ein bis zwei Minuten Zeitversatz. So kann man bei z. B. Unfällen die Übertragung rechtzeitig stoppen. Der Zuschauer bekommt davon normalerweise nichts mit. Ist bei den Amis beliebt, um Four-Letter-Words auszubeepen. Ich weiß nicht, ob das Dschungelcamp dazugehört.

hovi
Die Sache mit dem Schaukelbrett in 100 m Höhe ist unverantwortlich und nicht zu rechtfertigen! Ich war selbst mal Bauarbeiter, sogar im Gerüstbau. Habe also auch in Höhe gearbeitet. Bei solchen Späßen kenne ich keine Gnade. Null Toleranz. Die Verantwortlichen gehören ohne Bewährung in den Knast!

Das hat auch mit Mut nichts zu tun, das ist ausschließlich verantwortungslos und dumm. Schämen sollen sie sich!
Hä? Was ist denn jetzt los?
Die waren gesichert!

Manch einer stürzt sich gegen Entgelt von so einer Höhe an einem Gummiband in die Tiefe! Lass mal die Kirche im Dorf und fahr Deine Betroffenheit bitte etwas zurück. :hmm:

R

Renegat

Themenstarter
...ausserdem sah es geschnitten aus, obwohl angeblich live. ....

Livesendungen können zeitversetzt wiedergegeben werden. Es handelt sich meist um ein bis zwei Minuten Zeitversatz. So kann man bei z. B. Unfällen die Übertragung rechtzeitig stoppen. ....
Diese Beobachtungen sind jährlich wiederkehrend in der ersten Folge der jeweiligen Staffel.;-)

Bei Ausstrahlung um 21:15 Uhr waren die Bewohner längst im Camp eingezogen und Frau Lowfire hatte bereits nackt gebadet, was auch mehrfach kurz eingeblendet wurde, und es gab ja auch schon einen "nächsten" Morgen im Camp.
"Live" waren bis dahin nur die Anmoderationen.
Richtig los ging es live imho erst beim Umschnitt auf die Ausgabe der ersten Dschungelprüfung - das sollte wohl auch mit der Zeitverschiebung Dt. / Austr(al)ia hinkommen ...

Auf dieses Brett hätte mich nie im Leben einer bringen können. Genausowenig würde ich freiwillig aus einem Flugzeug springen, was absolut flugtüchtig ist!

Man hat schon gesehen, wie sich dieses Brett zunehmend aufgeschwungen hat, weil die alle weiche Knie bekommen haben ... ich hätte schon am Rand vom Hochhausdach Gummibeine und Schnappatmung gehabt ... :oops:

hovi
Ich auch, dennoch muss man hier den Produzenten nicht vorwerfen mit dem Leben der Darsteller zu spielen! Maßlos übertrieben! :hmm:

Wie jedes Jahr gibt es ja eine Heulsuse! Und die hat diese Prüfung dann auch gleich verweigert. Heute wird sie von einem Alligator angebrüllt! :D

Dr. Wu
RTL wird sich hüten,das Leben eines Kandidaten zu gefährden,denn das hätte weitreichende Konsequenzen-für das Format und die Verantwortlichen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es da überhaupt ein Risiko gibt.

grmpf
"Absolut kein Risiko" wird es bei den Produktionsbedingungen nicht geben, schließlich wird halt doch in freier Natur gedreht und die dort lebenden Tiere haben ihren eigenen Willen (wie man ja auch in einem Parallelthread nachlesen kann :-D ). Allerdings wird versucht, das Risiko so weit als irgendwie zu minimieren, so dass keine ernsthafte Gefahr für die Opfe.../Dschungelbewohner besteht. Das gilt natürlich auch für diese Hochhaus-Challange. Die Gestalten waren genau so gut gesichert wie in einem Hochseil-Garten, wo man ähnliche Sektionen antreffen kann. Halt nur ein paar Meter niedriger vom Boden weg. Wobei es bei einem Sturz, sofern es denn zu einem käme, dann auch egal ist, ob man von 20 oder 200m auf dem Boden klatscht.

Thema:

RTL-Dschungelcamp 2019

RTL-Dschungelcamp 2019 - Ähnliche Themen

• Rowenta Automatic: Druckboden öffnen und RTL-Logo entfernen

Rowenta Automatic: Druckboden öffnen und RTL-Logo entfernen: Hallo zusammen, die Thematik wurde schon ein bißchen im Ebayschnäppchen-Thread diskutiert, aber ein eigener Faden scheint mir passender für die...
  • RTL-Dschungelcamp 2015 Edition

RTL-Dschungelcamp 2015 Edition: Obige Billigproduktion beglückt uns seit jetzt wieder. :klatsch: Allerdings fühle ich mich schon jetzt betrogen - ich kenne keinen der...
  • Kaufberatung Einzeigeruhr - RTL, ähm... RLT!?

Kaufberatung Einzeigeruhr - RTL, ähm... RLT!?: Hi zusammen! Für meine kleine, aber feine Sammlung bin ich auf der Suche nach einer Einzeigeruhr. Meistersinger und co. kommen nicht in Frage -...
  • Auflösung einer Uhrensammlung mit dem RTL 2 Trödeltrupp in der Nähe von Wolfsburg

Auflösung einer Uhrensammlung mit dem RTL 2 Trödeltrupp in der Nähe von Wolfsburg: Hallo liebe Uhrenfans, am 01.06.2013 lösen wir eine Uhrensammlung in der Nähe von Wolfsburg auf. Es handelt sich um eine Sammlung von über 1400...
  • RTL wird 25

RTL wird 25: Hallo Freunde, Der imho primitivste Sender in Deutschlands Fernsehlandschaft wird tatsächlich 25 Jahre alt, in meinen Augen sind das 25 Jahre...