RT Airspeed mit Lemania 5100 nicht revidierbar!

Diskutiere RT Airspeed mit Lemania 5100 nicht revidierbar! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin noch ganz wuschig.. letzte Woche meinen Revue-Thommen Airspeed Chrono mit Lemania Werk in die Revision gebracht. Nach 5-6 Wochen...
B

Bitsurfer

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
61
Ich bin noch ganz wuschig..

letzte Woche meinen Revue-Thommen Airspeed Chrono mit Lemania Werk in die Revision gebracht. Nach 5-6 Wochen Standzeit hat sie einen Vorlauf von ca. 2 Minuten pro Tag. Ist knapp 10 jährig und hat noch keine Werkstatt von innen gesehen.

Heute ein Telefon erhalten: Ihre Uhr, äähhh wir haben da ein Problem, die kann nicht mehr revidiert werden. ?? Warum?? Revue-Thommen kann das Werk nicht mehr revidieren, weil es seit Jahren nicht mehr hergestellt wird. Und jetzt?? Es gäbe da noch die Möglichkeit dass Lemania das Werk revidieren kann. Dafür muss aber das Werk ausgebaut, sowie die Zeiger und das Zifferblatt demontiert werden. Ist aber ein wenig schwierig wegen zusammenbau, passgenauigkeit der Zeiger und kostet fast das doppelte einer normalen Revision blablabla ...

Was sie mir anbieten wäre ein Umtausch der Airspeed in ein aktuelles Modell mit ETA 7750. Das zu einem Preis welcher bei ca. dem halben Marktpreis liegt, sprich ca. dem doppelten Revisionspreis.

Nur: WAAAS soll ich damit. Selbst wenn Sie mir die Uhr kostenfrei Austauschen würden.
Seit fast 10 Jahren begleitet sie mich nun. Immer und überall dabei, hat sie schon einiges miterlebt. Es wäre nie mehr das selbe. Nicht nur der zentrale Minutenzeiger der zur Chronofunktion gehört wird mir fehlen, auch der Heli auf dem Gehäuseboden der nur diese Modell und die Airspeed mit dem Höhenmesser zierten, wird nicht mehr da sein.

http://www.pmwf.com/cgi-bin/Forum/webbbs_config.cgi?noframes;read=1336758

Werde sie nun wieder abholen ....


Uhren sind auch nur Menschen.
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Mache Dich auf die Suche nach einem fähigen Uhrmacher, der sollte auch in der Lage sein ein Lamania 5100 zu reviedieren...

Wo bist Du ansässig..?
 
B

Bitsurfer

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
61
Aus CH :-)
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
In welcher Region..?

Dann höre ich mich mal gerne in meinem Hauptforum um, dort hats einige Schweizer... :wink:
 
B

Bitsurfer

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
61
Aarau, Solothurn

Danke
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Hier schonmal die erste Empfehlung:

R. Staudenmann in Schwarzenburg, Tel. 031 - 731 02 49


Und noch eine weitere, die gebe ich als Zitat weiter...

"In Balsthal (Kanton SO; 7' ab Autobahnausfahrt Oensingen) wurde im November 07 nach vielen vielen Jahren wieder ein Uhrmachergeschäft eröffnet. Ich habe zwar bislang dort noch keine Arbeiten in Auftrag gegeben, doch geniessen die beiden jungen Uhrmacher in der Region einen sehr guten Ruf.
Das Jungunternehmen nennt sich "Patreas" (Empfehlung ohne Gewähr!)."
 
F

fsmcarlos

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
34
Da hast du bei weitem die schönste RT, die ich bislang gesehen habe.... tausch die bloß nicht... erstmal jeden Uhrmacher abklappern.


Viel Erfolg dabei, liegt mir echt was dran.

GrußDaumendrücken aus Trier :)
 
B

Bitsurfer

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
61
@ ducaticorse21

besten Dank für die Infos. Werde mich mal auf die Suche machen.

:super:
 
Thema:

RT Airspeed mit Lemania 5100 nicht revidierbar!

RT Airspeed mit Lemania 5100 nicht revidierbar! - Ähnliche Themen

  • Revue Thommen Airspeed Chronograph mit Lemania 5100

    Revue Thommen Airspeed Chronograph mit Lemania 5100: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich möchte mit Euch meine Freude über meine neueste Errungenschaft teilen - meine Revue Thommen Airspeed. Wie viele...
  • [Erledigt] Revue Thommen Airspeed mit Lemania 5100

    [Erledigt] Revue Thommen Airspeed mit Lemania 5100: Dear all, hier ein recht seltenes Stück: Revue Thommen Airspeed Chrono mit Lemania 5100, Baujahr 1998, noch Tritium, Saphirglas entspiegelt...
  • [Erledigt] Revue Thommen Airspeed Titan Lemania 5100

    [Erledigt] Revue Thommen Airspeed Titan Lemania 5100: Gehäuse und Band aus Titan, guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse, mit Box, ohne Papiere, VB 999,- Euro, Privatverkauf ohne...
  • [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatik

    [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatik: Hallo liebe Forianer. Nachdem ich gerade schon versucht habe, die Uhr einzustellen und die Anzeige nach kurzer Zeit wieder gelöscht wurde, habe...
  • Ähnliche Themen
  • Revue Thommen Airspeed Chronograph mit Lemania 5100

    Revue Thommen Airspeed Chronograph mit Lemania 5100: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich möchte mit Euch meine Freude über meine neueste Errungenschaft teilen - meine Revue Thommen Airspeed. Wie viele...
  • [Erledigt] Revue Thommen Airspeed mit Lemania 5100

    [Erledigt] Revue Thommen Airspeed mit Lemania 5100: Dear all, hier ein recht seltenes Stück: Revue Thommen Airspeed Chrono mit Lemania 5100, Baujahr 1998, noch Tritium, Saphirglas entspiegelt...
  • [Erledigt] Revue Thommen Airspeed Titan Lemania 5100

    [Erledigt] Revue Thommen Airspeed Titan Lemania 5100: Gehäuse und Band aus Titan, guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse, mit Box, ohne Papiere, VB 999,- Euro, Privatverkauf ohne...
  • [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatik

    [Verkauf] Revue Thommen Airspeed Automatik: Hallo liebe Forianer. Nachdem ich gerade schon versucht habe, die Uhr einzustellen und die Anzeige nach kurzer Zeit wieder gelöscht wurde, habe...
  • Oben