Uhrenbestimmung Royce Taschenuhr - auch der Suche nach näheren Informationen

Diskutiere Royce Taschenuhr - auch der Suche nach näheren Informationen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vor 10 Jahren habe ich mir aus der Laune heraus eine Taschenuhr der Marke Royce gekauft. Mir hat die Uhr super gut gefallen...
M

murdock

Themenstarter
Hallo zusammen,

vor 10 Jahren habe ich mir aus der Laune heraus eine Taschenuhr der Marke Royce gekauft.
Mir hat die Uhr super gut gefallen und ich habe den Kauf auch noch nie bereut.

Mit der Marke an sich hab ich mich damals überhaupt nicht beschäftigt da mir das nicht wichtig war.
Schon seit geraumer Zeit versuche ich ein paar Informationen zu dieser Marke aufzutreiben - leider mit geringem Erfolg.

Folgende Info hab ich in einem Thread hier gefunden

"Es handelte sich um eine Handelsmarke der Firma ESKA mit Sitz in Grenchen, Schweiz. Mittlerweile ist die Marke im Besitz der Tutima-Uhrenfabrik GmbH."
Quelle: https://uhrforum.de/royce-ohne-rolls-2-hau-aus-den-50er-jahren-t50221

Seit 10 Jahren hat mich das Teil noch nie im Stich gelassen und mit ca. 10 sec. Gangabweichung bin ich nun nach all den Jahren immer noch sehr sehr zufrieden.

Hat jemand zusätzliche Infos zu meinem Schätzchen?
Welches Werk tickert da vor sich hin?

Ach ja, noch ein paar Fotos - das ist auch schon alles an Information was ich bieten kann.

IMG_3794.JPGIMG_3795.JPGIMG_3796.JPG

M

murdock

Themenstarter
versuche den Thread noch einmal nach "oben" zu holen...

Bitte um Mithilfe!

Danke, Gruß
murdock

Mithrandir

Mithrandir

Hallo,

wie du schon geschrieben hast ist Royce eine Tutima Tochter. In deiner tickt ein Unitas 6498.
Dieses Modell gab und gibt es in verschiedensten Ausführungen (Gravuren, Zifferblätter, Zeiger,...).

lg Mithrandir

Thema:

Royce Taschenuhr - auch der Suche nach näheren Informationen

Royce Taschenuhr - auch der Suche nach näheren Informationen - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Hilfe bei Modell und Preisfindung: ROYCE Taschenuhr

Uhrenbestimmung Hilfe bei Modell und Preisfindung: ROYCE Taschenuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, kurz vor Sylvester hab ich da noch eine Frage. Ich habe in eine goldene (585) Taschenuhr der Marke "Royce" (gehört...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Modell und Preisfindung: ROYCE Taschenuhr

Uhrenbestimmung Hilfe bei Modell und Preisfindung: ROYCE Taschenuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, kurz vor Sylvester hab ich da noch eine Frage. Ich habe in eine goldene (585) Taschenuhr der Marke "Royce" (gehört...
  • [Reserviert] Taschenuhr Royce, NOS

[Reserviert] Taschenuhr Royce, NOS: DM 43mm, Handaufzug, Incabloc funktioniert einwandfrei hätte gerne 45,- (inkl.Briefversand)
  • [Erledigt] Taschenuhr Royce, NOS

[Erledigt] Taschenuhr Royce, NOS: DM 41mm Handaufzug, Incabloc mit Sprindeckel funktioniert einwandfrei hätte gerne 45,- inkl. Briefversand