Uhrenbestimmung Royce Taschenuhr - auch der Suche nach näheren Informationen

Diskutiere Royce Taschenuhr - auch der Suche nach näheren Informationen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, vor 10 Jahren habe ich mir aus der Laune heraus eine Taschenuhr der Marke Royce gekauft. Mir hat die Uhr super gut gefallen...
M

murdock

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
47
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

vor 10 Jahren habe ich mir aus der Laune heraus eine Taschenuhr der Marke Royce gekauft.
Mir hat die Uhr super gut gefallen und ich habe den Kauf auch noch nie bereut.

Mit der Marke an sich hab ich mich damals überhaupt nicht beschäftigt da mir das nicht wichtig war.
Schon seit geraumer Zeit versuche ich ein paar Informationen zu dieser Marke aufzutreiben - leider mit geringem Erfolg.

Folgende Info hab ich in einem Thread hier gefunden

"Es handelte sich um eine Handelsmarke der Firma ESKA mit Sitz in Grenchen, Schweiz. Mittlerweile ist die Marke im Besitz der Tutima-Uhrenfabrik GmbH."
Quelle: https://uhrforum.de/royce-ohne-rolls-2-hau-aus-den-50er-jahren-t50221

Seit 10 Jahren hat mich das Teil noch nie im Stich gelassen und mit ca. 10 sec. Gangabweichung bin ich nun nach all den Jahren immer noch sehr sehr zufrieden.

Hat jemand zusätzliche Infos zu meinem Schätzchen?
Welches Werk tickert da vor sich hin?

Ach ja, noch ein paar Fotos - das ist auch schon alles an Information was ich bieten kann.

IMG_3794.JPGIMG_3795.JPGIMG_3796.JPG
 
M

murdock

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
47
Ort
Regensburg
versuche den Thread noch einmal nach "oben" zu holen...

Bitte um Mithilfe!

Danke, Gruß
murdock
 
Mithrandir

Mithrandir

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
701
Ort
Austria
Hallo,

wie du schon geschrieben hast ist Royce eine Tutima Tochter. In deiner tickt ein Unitas 6498.
Dieses Modell gab und gibt es in verschiedensten Ausführungen (Gravuren, Zifferblätter, Zeiger,...).

lg Mithrandir
 
Thema:

Royce Taschenuhr - auch der Suche nach näheren Informationen

Royce Taschenuhr - auch der Suche nach näheren Informationen - Ähnliche Themen

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Suche Aufzugsfeder für Urech Taschenuhr: Hallo Zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe meine Frage ist in der richtigen Kategorie abgelegt. Ich habe ein Problem und zwar werkle...
Seltener als der Yeti: Ein Chronograph von LIDHER: Liebe Heimarbeiterinnen und Heimarbeiter, noch immer versuche ich, dem Shutdown etwas Gutes abzugewinnen Nach kleineren Reparaturen und...
Uhren der Fa. German Sickinger: Gersi, GS und SiPA: Liebhaber bestimmter Uhrenmarken haben es schwer, das überbürdende Angebot an Uhren ihrer Lieblingsmarke zu überblicken. Interessiert man sich...
Oben