ROYCE of SWITZERLAND Edelholz Handaufzug

Diskutiere ROYCE of SWITZERLAND Edelholz Handaufzug im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hatte ja vor ein paar Tagen angkündigt diese Uhr, die eine sehr gute Freundin aus dem Katzenforum, die mehr als geniale Katzenmöbel baut, bekommt...
O

Onkel Lou

Gast
Hatte ja vor ein paar Tagen angkündigt diese Uhr, die eine sehr gute Freundin aus dem Katzenforum, die mehr als geniale Katzenmöbel baut, bekommt, vorzustellen.

Und dies mach ich nun einfach mal...einige von Euch werden jetzt bestimmt denken...jetzt schnappt der Onkel Lou vollkommen über...und stellt ne Holzuhr vor.

Aber Tissot hatte es früher auch mit den Steinen und dem Holz...die waren wohl etwas der Zeit voraus in den 70er.....bezüglich nachwachsender Rohstoffe.

So genug gelabert und ab dafür.

Gruß Heiner

Hersteller: ROYCE of SWITZERLAND, SCHWEIZ
Swiss made
Werk: Handaufzug 17 Jewels
Durchmesser DM Gehäuse ca. (ohne Krone) Ø = 34 mm
Höhe H Gehäuse ca. = 9 mm
Bandanstösse ca. = 14 mm



















 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.241
Ort
Braunschweig
Hallo Heiner,
sorry, aber die geht gar nicht. Ich finde sie schrecklich. Zur Sammlung in die Uhrenkiste, o.k. Mal vorzeigen, auch o.k. Aber sonst....och nee.

Heiner, bitte, bleib Deiner Linie treu.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.370
Ort
Res Publica Germania
Hmmm...witzig ist sie ja...die angelaufenen Zeiger deuten darauf hin, dass Holz als Gehäuse nur bedingt geeignet ist. Ich nehme an, dass das Holz Feuchtigkeit auch der Hand zu stark aufnimmt und nach innen abgibt. Naja...eine Stilblüte der besonderen Art.
 
O

Onkel Lou

Gast
Bernd die wird verschenkt..an einer sehr guten Freundin aus dem Katzenforum die es mit Holz hat....gelernter Schreiner...und die baut halt ab und an Kratztonnen, Kratzbäume und Fensterbankliegen.

Die Uhr passt auch gut zu Ihrer Tissot Rockwatch.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.241
Ort
Braunschweig
Na dann bin ich beruhigt lieber Heiner. Ich stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. ;-) :lol:
 
T

Tomcat1960

Gast
Bernd, Du darfst das nicht immer so an Dich ranlassen ...:lol:

Gruß
Tomcat
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Ich weiß gar nicht, was Du hast, Bernd. Holzuhren sind doch sooo toll, diese hier zum Beispiel:



Holzuhr.jpg


:prost:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.241
Ort
Braunschweig
Oh ja Yeti,
diese Uhr ist toll. :super: So eine hatte ich mal an der Uhrkette getragen. Aber sie machte mir beim Einsteigen ins Auto Probleme. ;-) :lol: 8-)
 
O

Onkel Lou

Gast
Nicht zu fassen....ich stell hier einen Uhrentraum vor.... die jede Max Bill oder ne Rolex oder was nicht noch wie ne Beilage aus ner Cornflakes Packung aussehen lässt....und es gibt nur vernichtende Komentare:shock::D
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Nicht weinen, war doch gar nicht böse gemeint. Zwei Punkte sprechen jedenfalls für das Prunkstück: Nachwachsende Rohstoffe und umweltfreundlicher Antrieb.:D
 
O

Onkel Lou

Gast
Genau Yeti.....und ein Ticken durch ein Holzgehäuse klingt irgendwie toll...:klatsch::klatsch::klatsch:
 
richy69

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.064
Ort
BM
Na hoffentlich kommt da nicht mal der Wurm rein :D
 
O

Onkel Lou

Gast
Der wird dann vom Uhrwerk geschreddert:-(....oh Gott...oh Gott...hoffentlich kommt dann nicht der Tierschutz:shock::shock:
 
Eroica

Eroica

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
16
Beim Anblick dieser Uhr lacht das Schreinerinnen-Herz!!

Heiner, ich freue mich schon auf die Uhr! Vielleicht sollte ich mich spezialisieren auf Uhren aus natürlichen Materialien....
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Das Argument mit der Feuchtigkeit ist nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen. Vielleicht wäre Gießholz die bessere Lösung gewesen.
 
O

Obis

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
16
Ort
Hessen
Hallo,
Beim Anblick dieser Uhr lacht das Schreinerinnen-Herz!!

Vielleicht sollte ich mich spezialisieren auf Uhren aus natürlichen Materialien....
Da kann ausgeholfen werden
Steinuhr.jpg
:-D Evtl. findet sich auch ein Steinmetz für das nächste Gehäuse :super:

Gruß
Obis
 
Eroica

Eroica

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
16
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Gießholz ist ein Kunststoff mit holzähnlichen Eigenschaften. Nach dem Aushärten kannst du ihn noch bearbeiten, z. B. schnitzen oder sägen.
 
O

Onkel Lou

Gast
Hoffentlich kommt nicht auch noch Bleigießen ins Spiel:lol::lol::lol:

Und hier die Rockwatch von Eroica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

ROYCE of SWITZERLAND Edelholz Handaufzug

ROYCE of SWITZERLAND Edelholz Handaufzug - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Boccia Titanium Royce Concept 3592-03

    [Erledigt] Boccia Titanium Royce Concept 3592-03: Hallo zusammen :-) Ein paar Quartzer müssen gehen um Platz zu machen für neues. Unter anderem diese Boccia Titanium mit Saphirglas...
  • Rolls Royce welche Farbe

    Rolls Royce welche Farbe: Ich stehe vor einem ähnlichem Problem. Mein WMB ist jetzt 23 Jahre alt. "I Have A Dream". Es war immer klar das irgendwann die Zeit für einen...
  • [Erledigt] Royce Swiss Made mit ETA 2824-2

    [Erledigt] Royce Swiss Made mit ETA 2824-2: Das ist vielleicht eher was für die Gattin: Eine kleine feine Royce, 36 mm Durchmesser, im vergoldeten Gehäuse. Die Uhr ist ungetragen, das...
  • [Erledigt] Royce Mexico 70er Jahre Vintage Klotz im Containergehäuse NOS mit 17steinigem Handaufzug

    [Erledigt] Royce Mexico 70er Jahre Vintage Klotz im Containergehäuse NOS mit 17steinigem Handaufzug: Hallo Forianer. Es kommt meine NOS Royce Mexico Vintage Watch aus den ca. 70er Jahren zum Verkauf. Was in ihrem Containergehäuse aus Grilamid...
  • Royce Automatic Professional Marine

    Royce Automatic Professional Marine: Hallo Uhren-Kenner Ich bitte um eure Hilfe: Ich habe von meinem Bruder, einem passionierten Uhren Fan, der leider letzten Herbst gestorben ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben