Royal Oak Hommage als China-Böller

Diskutiere Royal Oak Hommage als China-Böller im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich suche eine Hommage an die wunderschöne Royal Oak von AP. Beim Stöbern bin ich auf verschiedene China-Böller gestoßen, welche...
C

Christoffer

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche eine Hommage an die wunderschöne Royal Oak von AP. Beim Stöbern bin ich auf verschiedene China-Böller gestoßen, welche wohl wahrscheinlich alle aus derselben Fabrik kommen. Da wären: Didun Design, Toc Design oder Feica .Preislich liegen alle in ihrer Ausführung mit Automatik-Werk so zwischen 160-200 Euro aus Deutschland bezogen (amazon oder ebay). Dann gibt es da noch eine Bersigar in Quarz-Ausführung für ca. 40 Euro über amazon. Grundsätzlich würde ich aber eine Automatik vorziehen. Über aliexpress aus China würde eine Didun Design Royal One (Automatikwerk) ungefähr auf 75 Euro (mitsamt Einfuhrsteuer) kommen. Allerdings wird die Lieferzeit auf bis zu 6 Wochen angegeben.

Blickt hier jemand noch durch? Gbit es tatsächlich hier noch Qualitätsunterschiede zwischen den "Marken"?

Viele Grüße
Christoffer

Y

Yakuzaa

Ich selbst besitze die Didun und bin damit zufrieden. Aus Deutschland würde ich auf keinen Fall kaufen. Ist einfach viel zu teuer und teilweise sind falsche Lieferzeiten angegeben und es dauert auch 4-6 Wochen (kommen dann ebenfalls aus China). Es ist gut dass du die Einfuhrumsatzsteuer mit einrechnest. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass diese in der Regel nicht anfällt. Ich habe schon zahlreiche Sachen aus dem Ausland bestellt (nicht nur Uhren) und habe bisher einmal für einen 35€ Artikel USt bezahlt. Das Paket kam aber aus den USA und nicht aus China.

BBouvier

BBouvier

Hallo, Christoffer!

Die gleichen Erfahrungen wie Yakuzza habe ich ebenfalls gemacht (gleich zwei solche "Diduns") ...
und stimme ihm auch im übrigen voll zu.

Grüße,
BB

Ratman

Ratman

Habe selbst zwei Didun Royal One als Dreizeigeruhren sowie einen RO Chrono mit sterilem Blatt, der angeblich von Parnis ist. Alle drei sind für den kleinen Preis absolut in Ordnung. Manch einer bemängelt die angeblich scharfen Kanten der Bändern, was aber meines Erachtens mehr dem Design geschuldet ist als mangelnder Fertigungsqualität.

H

harley66

ich habe auch eine mit automatic werk gekauft und die lief genau 1 woche.

wo gibts denn z.zt. noch die gelbe, DH gate kaufe ich nix mehr, ali express finde ich sie nicht, evtl. kann jemand helfen?

allerdings nicht mit dem nato band, wobei ich meines ja nutzen könnte ......

Danke

Anhänge

Twindaddy69

Twindaddy69

Ich hatte die Didun auch mal, sie hat mir außerordentlich gut gefallen aber 2 Punkte haben mich gestört.

1. Das scharfkantige Armband (wäre zu verschmerzen gewesen)
2. Wenn ich die Krone nach dem stellen wieder eingerastet habe, hat sich das ganze Ziffernblatt mit bewegt. (ist das normal oder Seltenheit?)

Wenn das Thema mit dem Ziffernblatt nicht zur Regel gehört, dann würde ich Didun auch wieder in meine Box einziehen lassen....

Spitfire73

Spitfire73

2. Wenn ich die Krone nach dem stellen wieder eingerastet habe, hat sich das ganze Ziffernblatt mit bewegt. (ist das normal oder Seltenheit?)
Das Kaliber wird im Gehäuse von einem dünnen Plastikwerkhaltering fixiert. Ist der verzogen, unterdimensioniert oder beschädigt, bewegt sich das ganze Werk samt Zifferblatt im Gehäuse wenn man die Krone zieht oder drückt. Hängt halt bei den Dingern wie vieles andere auch von der Serienstreuung ab.

Gruß
Helmut

H

harley66

das ist aber keine Didun...wobei die wahrscheinlich alle in einer fabrik zusammengebastelt werden ;-)

H

harley66

nein, das ist die quartz und nicht die Automatik

H

harley66

und wo ist da die gelbe?

P

Pace

Mußt noch die gelbe Version in der Auswahl anklicken, die auf Deinem Bild war aber Camouflage. Haben wir es jetzt?:-)

H

harley66

ich hatte es geschrieben, und unter den 6 Versionen in deinem Link ist keine gelbe, zumindest bei mir nicht

H

harley66

und der erste Link zeigte mir nur 3 Uhren, auch keine gelbe😒

P

Pace

Hab meinen letzten Link grade getestet, 9 Versionen inkl. gelb, rechts neben dem großen Bild unter "Farbe".:wand: Ich bin raus, gute Nacht!

Thema:

Royal Oak Hommage als China-Böller

Royal Oak Hommage als China-Böller - Ähnliche Themen

• Vintage AP Royal Oak 1992

Vintage AP Royal Oak 1992: Guten Tag Werte Vintage Freunde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Vintage Uhr in mein Sortiment aufzunehmen, doch habe ich mich in...
  • AP Royal Oak Offshore vs. Seamaster Diver 300M Abmessungen / Gehäuse

AP Royal Oak Offshore vs. Seamaster Diver 300M Abmessungen / Gehäuse: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer AP. und zwar gefallen mir die AP Chronos sowie die Offshores. Am liebsten wäre mir eine Uhr mit...
  • Audemars Piquet Royal Oak 15500 in Silber

Audemars Piquet Royal Oak 15500 in Silber: Eine Neuheit von AP: 15500ST.OO.1220ST.04 - Royal Oak Kollektion - Audemars Piguet
  • Kaufberatung Royal Oak Hommage gesucht

Kaufberatung Royal Oak Hommage gesucht: Hallo Mitstreiter! Viele Uhrenmarken haben tolle Designs und entsprechend viele Hommagen. Ich mag das Aussehen der RO Von Audemars Piquet sehr...
  • Gibt es AP Royal Oak oder Hublot-Design Hommagen?

Gibt es AP Royal Oak oder Hublot-Design Hommagen?: Ähnlich wie z.B. Steinhart oder MarcelloC Uhren, die an der Submariner angelehnt sind, frage ich mich, ob es nicht auch solche Uhren mit dem Royal...