Royal Oak Chrono

Diskutiere Royal Oak Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Oha, das Stück Eisen baut aber mächtig hoch und das kleine Ziffernblatt ist wegen der vielen, mangels Platz eng zusammengerückten, Informationen...
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.641
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Oha, das Stück Eisen baut aber mächtig hoch und das kleine Ziffernblatt ist wegen der vielen, mangels Platz eng zusammengerückten, Informationen schlecht intuitiv abzulesen .... aber immerhin steht AP drauf.

.... kommt der RO Chrono nur einmal im Büro an den Arm oder soll die 15 k € Investion als Anlageform eh in den Bürosave?
 
Aemkai

Aemkai

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
293
glaube das wars hier:hmm:
Komischer Thread.
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.451
Ort
NRW
Ja, da ist noch ne Lücke im Forum, fehlt so ein Dauerthread, wie ..zeigt euer Sparbuch/Goldbarren/Aktiendepot oder so...😉

Der Bedarf scheint zumindest zu bestehen.

Grüße

Frank
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.716
Ort
Wien
Film, eher :D
Da werden Stories aufgetischt, Warner Bros kann einstecken;-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.716
Ort
Wien
Na, da geben wir doch dem Jungen Zeit um Uns mit Bildern und Infos zu beglücken :super:
 
Aemkai

Aemkai

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
293
Wetten dass da nix kommt?
Ggf. eine Wertanfrage..
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.655
Ort
Bayern
An seiner Stelle wäre mir auch die Lust vergangen.

Ja, da ist noch ne Lücke im Forum, fehlt so ein Dauerthread, wie ..zeigt euer Sparbuch/Goldbarren/Aktiendepot oder so...😉
Zumindest mal würde so ein Faden den verfestigten Eindruck abmildern, dass sich der natürliche Ablichtungsort von Armbanduhren zwingend in unmittelbarer Nähe zu Autoschlüsseln, Feuerzeugen, Spirituosenflaschen, Rauchwaren, Kaffeebohnen/-tassen/-maschinen oder Taschenmessern befinden müsse. Ein Kumpel fragte mich mal, woran man einen Uhrenfreak erkennt. Ich antwortete ihm darauf, dass es ganz einfach ist: wenn jemand im Supermarkt plötzlich seine Uhr herunterreißt um sie vor einer Flasche Fusel abzulichten und -warum auch immer- noch sein Taschenmesser dazupackt, dann ist das ein Uhrenfreak.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2Zweizylinder

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
3
Hallo Forum?
nach meinem ersten Versuch und der Reaktion habe ich mich umgehend verabschiedet. Aber....es gibt auch nette Kommentare. Deshalb werf ich es nun doch nicht gleich hin.
Erst mal die schrecklich lange Referenz:
26020ST.OO.D001.IN.01.
Und jetzt kurz zu der Geschichte die jede meiner, und wohl auch eigentlich jede da draußen, hat.
Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher AP-Sammler. Und eines Abends wollte er mir wieder mal die Geschichte der Offshore näherbringen (hat er schon öfters;-)). Dabei stieg er mit seinem „hässlichen Entlein“ ein. Dieser Uhr! Anschließend kam er mit seinen bunten, großen teueren Sondermodellen ums Eck. Nach einer Weile, ich musste erst überlegen ob und wie ich ihm das sagen sollte, erklärte ich ihm das eigentlich diese 42ger Stahlvariante mit Stahlband für mich die einzig wirklich schöne AP wäre! Das „hässliche Entlein“ in seiner Sammlung war für mich DIE Offshore! Nach einem kurzem Schockmoment entspannten sich seine Gesichtszüge wieder, seine Laune hielt und das Glas Rotwein füllte sich wieder.
Am nächsten Tag rief er mich an und fragte ob ich sie haben wolle. Er trage sie eh nie....die hässliche Uhr.
Zinsen gibt es nicht, das Geld hatte ich auf der Bank (wo ich denke es ist auch nicht so gut aufgehoben), die Frau war trainiert leidensfähig und diesen Dingen, die Kinder außer Haus.....nun, wenn....dann jetzt. So geschah es dann auch. Anfangs wollte ich noch im Netz schauen ob das viele Geld nicht doch zu viel ist für das „hässliche Entlein“...doch ich fand nicht wirklich Vergleichbares.
Ich habe sie gekauft und sie ist nun die Teuerste in meinen Stall. Da ist sie nicht das hässliche Entlein...doch den Namen wird sie behalten.
Okay....wieder so ein seltsames Bild das keine eigentliche Vorstellung ist. Ich hole es nach. Versprochen.
Gruss
Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
533
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Klaus,

eine schöne Uhr, für mich im Grunde „die“ Offshore überhaupt. Wenn man die Größe und das Gewicht am Handgelenk tragen mag, ist das ein tolles Stück Uhr. Und im Ernstfall auch als Nahkampfwaffe geeignet.
Das Werk mit dem Chronomodul und der Lupe im Datumsfenster mag für den einen oder anderen befremdlich wirken, ist aber original. Ich habe dieses Modell immer wieder mal in der Werkstatt auf dem Tisch.

Übrigens: wenn Dir die Uhr zu leicht, zu windig und vor allem zu billig ist, es gibt sie auch in Massivgold. :D

Bis dann:
der Schraubendreher
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.641
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Also gehen wir jetzt mal davon aus, dass die gezeigte AP auch nur eine Uhr ist und kein "heiliger Gral" im Sinne der Menschheitsgeschichte und wir zu persönlichen Positionierungen aufgefordert sind (sonst täte im I-Net keiner schreiben) ....

  • dann baut diese Uhr im Verhältnis zum Durchmesser (kaum zu glauben, dass es 42mm sein sollen) unglaublich hoch auf,
  • entspricht die Anordnung der Totalisatoren dem Allerweltsbild eines Valjoux 7750 und
  • sind auf dem ZB Zahlen durch die Totis angeschnitten.

Alles Sachen, die ich nicht mag.

Allerdings ist das egal.

Denn die Uhr soll ja nicht mir, sondern dem TS gefallen, dem ich die größte Freude an diesem "hässlichen Entlein" gönne und wünsche!
 
Thema:

Royal Oak Chrono

Royal Oak Chrono - Ähnliche Themen

  • [Suche] Royal Oak Offshore Chrono in Stahl

    [Suche] Royal Oak Offshore Chrono in Stahl: Hallo zusammen, ich suche einen AP Offshore Chrono in Stahl inkl Stahlband. Bitte mit B & P anbieten. Gruß BB
  • Wenn DIE Sommeruhr schon im Winter kommt: AP Royal Oak Offshore Chrono "Navy" 26470st

    Wenn DIE Sommeruhr schon im Winter kommt: AP Royal Oak Offshore Chrono "Navy" 26470st: Hallo zusammen, mein Faible für AP begann vor einigen Jahren mit der schwarzen 15400st, einer genialen Uhr mit etwas unpassenden Proportionen für...
  • [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Off Shore Chrono

    [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Off Shore Chrono: Verkaufe heute eine tolle Uhr! Einen AP Royal Oak Off Shore Chrono am Kautschukband mit Faltschließe. Ref.Nr. H17209, Kaliber 2385. Die Uhr wurde...
  • Kaufberatung AP Royal Oak Dreizeiger oder Chrono (gebraucht)

    Kaufberatung AP Royal Oak Dreizeiger oder Chrono (gebraucht): Hallo zusammen, ich bin seit 4 Jahren hinter Genta her, bisher hat es jedoch nur zu einer Oysterquartz gereicht, die das Design gekonnt...
  • [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Chrono Rubberclad

    [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Chrono Rubberclad: For sale is my ROO Chrono Rubberclad. This watch was originally sold by Wempe in 2006 and comes with everything that came with it when sold. It's...
  • Ähnliche Themen

    Oben