Rover & Lakes GMT

Diskutiere Rover & Lakes GMT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich wollte ich nur mal im Kaufhof bei mir hier gucken was so "abgeht" und da war eigentlich nix brauchbares dabei, bis ich ne Rover & Lakes...
Sectorfan

Sectorfan

Themenstarter
Eigentlich wollte ich nur mal im Kaufhof bei mir hier gucken was so "abgeht" und da war eigentlich nix brauchbares dabei, bis ich ne Rover & Lakes (also die Chinahausmarke vom KH) gesehen hatte.
Es war eigentlich auch nicht "Liebe auf den ersten Blick" :oops: nöö es war das Preisschild "mmmhhh wie jetzt, das sind ja 2/3 unterm eigentlichen Preis!" dachte ich noch, da bemerkte ich noch beiläufig wie mich meine Füße in Richtung der nächsten Verkäuferin trugen und ich schon die Brieftasche gezückt hatte :shock:
Und schon bat ich diese nette sympathische sehr gutaussehende......ääähmm sorry ich schweife ab :oops: kurzum sie zeigte mir die Uhr, ich konnte dann irgendwie nicht nein sagen und hab sie dann genommen (die Uhr!!!).
Als sie hinter dem Tresen die Box suchte meinte ich noch bezüglich des Preises, dass ich eine Uhr, mit dem chinesischen Werk auch nur zu diesem Preis genommen hätte, da hob sie ihren Kopf und grinste mich fachfraulich an 8-) so nun habe ich genug Worte verloren, jetzt die nakten Tatsachen (zur Uhr!).

Rover & Lakes
Gehäusedurchmesser 42 mm
Höhe 12 mm
Armband 22 mm gleichbleibend

R&L1.jpg

R&L2.jpg

R&L3.jpg

R&L4.jpg

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Sympatisch ist sie. Aber es gibt viele sympatische Uhren - alle kann man sie nicht kaufen und wenn sie ein Euro kosten würden )) und was ist mit dem Datum los?

Sectorfan

Sectorfan

Themenstarter
Dann muß ich etwas weiter ausholen, ne Uhr mit hellem ZB fehlte mir einfach noch und mit dem Preis, hat dann das Gesamtpaket gepasst und da ich ne andere Uhr mit dem Werk (Convicta Kerson) selbst "getötet" hatte, war da dieser "Ersatz" sehr willkommen. :D
Das mit dem Datum ist mir natürlich aufgefallen, bei der Schnellkorrektur landen jedenfalls die Zahlen mittig, da muß ich noch schauen.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Ist doch ok. Die Optik ist grundsaetzlich in Ordnung (Datum?) und Wunder an Gangwerten erwartet eh keiner.
Aber wenn du den Preis dauernd erwaehnst, aber nicht nennst - 2/3 unter dem alten Preis klingt doch sehr nach den hier immer angeprangerten Unsinns-UVP, oder nicht? :D

Gruss, Excalibur

Sectorfan

Sectorfan

Themenstarter
Nöö, die Traum UVPs liegen bei den Böllern ja jenseits von gut und böse (z.B. statt 1.200,- € "nur" 150,- € ;-)) hier ist es ja ne Uhr die tatsächlich für 100,- € verkauft wurde.
Und die "Gangwerte" sind bei meinen "Chinauhren" recht passabel, die max. Abweichung war bisher + 12 Sek. / 24 h und das auch noch nach 3 Jahren, da kann ich nicht meckern, da diese Uhren für mich eh "Verbrauchsuhren" sind! :D

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Themenstarter
Nach dem Datumswechsel sieht eigentlich alles o.k. aus

R&L5.jpg

nur die Krone sieht irgendwie so aus, als hätte man da was weggeschliffen, vielleicht ein "B" ;-)

Treets

Treets

Die Uhr weiß optisch durchaus zu gefallen. Gerade das Zifferblatt sieht doch sehr edel aus (vom etwas zu großen Schriftzug mal abgesehen). Dann hoffe ich mal, dass das ordentliche Gangverhalten so bleibt! Dann passt es doch...

Viele Grüße
Malte

Locki

Locki

Also Mir gefällt sie auch.
Und eine günstige spontan Uhr ist doch auch mal toll;-)
Ich kenne das.Viel Spaß damit.

Sectorfan

Sectorfan

Themenstarter
Ich danke Euch beiden, dass der Schriftzug zu groß ist finde ich jetzt eigentlich nicht, nur würde ich nicht so gerne, ständig daran erinnert werden, dass man sich mit der Uhr nur im Regen die Hände waschen kann ;-) nen "Automatic" hätte da wohl besser ausgesehen.
Und ein kurzes "update" zur Uhr, wie schon an Hand des Nightshot's meinerseits befürchtet :D leuchtet sie (zumindest die Zeiger) die ganze Nacht lang und auch in den Morgenstunden, reicht es noch um einen ausreichenden Kontrast zum ZB sicherzustellen. :super:

roter.papagei

roter.papagei

Gratuliere zum Spontankauf,:klatsch:

ich habe das attraktive Modell schon bei Kaufhof gesehen. Zum Glück ist es zu groß für mich.

Sectorfan

Sectorfan

Themenstarter
Vielen Dank, das mit der Größe ist mir erst später aufgefallen, da ich beim Kauf ne 44er Hommage mit Kissengehäuse am Arm hatte ;-) aber sie wirkt (trotz ebenfalls 42 mm) noch etwas größer als die Steinhart Ocean.
Daneben lag noch eine "Divervariante" also so Submäßig mit schwarzem ZB, die sah etwas kleiner aus, hatte aber wohl nen Cabuchonstein an der Krone. :shock:
Ich hatte ja auch schon diese hier Rover & Lakes Automatic Herrenuhr die fand ich dann aber doch zu "altbacken" die hab ich dann meinem Vater geschenkt und die läuft auch jetzt nach einigen Jahren noch einwandfrei.

Sigma1

Sigma1

Hallo,
die sieht doch ganz nett aus.....
ich habe auch schon eine Rover & Lakes für 1/3 des Originalpreises gekauft.
Für´n Schwager zum Geb. und die gefiel ihm auch recht gut.
Immerhin ist er jetzt vom "ich tage niemals eine Uhr" zum "ich trage vieleicht einmal im Monat eine Uhr" - Menschen
geworden.
Viel Freude mit der netten Chinesin.....
doch schreib....wofür ist der kleine Zeiger mit der roten Pfeilspitze?
Gruß Sigma1

Euenheim

Euenheim

Hi,

da hast du alles richtig gemacht.

1. Uhr gefällt

2. Preis ok

Was willst du mehr. Ich habe auch eine von diesem Hersteller. Sie läuft genauer als die teuren Zeiteisen, ich hatte damit wohl Glück - das gönne ich dir natürlich von Herzen.

Gruß ...

Cookie

Cookie

Moin,

also ich finde sie auch ganz schick! :super:

Ich mag weisse ZB auch ganz gerne.

Scheint ganz solide verarbeitet zu sein, der nightshot ist auch ganz nett.

...allerdings habe ich mich nach meinem letzten Spontankauf dann doch geärgert und die Uhr, die allerdings auch noch technische Mängel hatte, wieder zurückgeschickt. War halt ein Kompromiss. :|

Ich wünsche Dir, dass es Dir nicht auch so ergeht...;-)

Herzlichen Glückwunsch :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Eine echte Rover & Lakes? Wow!

Das hier habe ich nicht so ganz geschnallt:
nur die Krone sieht irgendwie so aus, als hätte man da was weggeschliffen, vielleicht ein "B"
"Breitling"? Ist die Uhr eine Breitling-Hommage? Wenn ja, von welchem Modell? (Bin leider eher im Vintage-Bereich verortet. :oops:)

Handelt es sich bei der Person auf deinem Avatar um die Verkäuferin? :-)

Sectorfan

Sectorfan

Themenstarter
Erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche, Wünsche, Worte und Meinungen! :super:

....wofür ist der kleine Zeiger mit der roten Pfeilspitze?.....
Der ist für die GMT Funktion, dort kann man also unabhängig vom normalen Stundenzeiger in Verbindung mit der Lünettenskalierung eine andere Ortszeit einstellen oder wie ich, den Zeiger als 24 h Anzeige nutzen.

....Sie läuft genauer als die teuren Zeiteisen, ich hatte damit wohl Glück....
Da werden es wohl wie es aussieht + 20 Sek. / 24 h werden, aber das dürfte sich ändern lassen, das werd ich dann nachregulieren. :D

...allerdings habe ich mich nach meinem letzten Spontankauf dann doch geärgert und die Uhr, die allerdings auch noch technische Mängel hatte, wieder zurückgeschickt. War halt ein Kompromiss.....
Da hatte ich ja den Vorteil des vor Ort Kaufs, da konnte ich sie ja „begrabbeln“ und schnell mal die Funktionen durchtesten. ;-)

....Ist die Uhr eine Breitling-Hommage?....
Die Uhr selber nicht, aber die Krone könnte da wohl mal für was anderes produziert worden sein. ;-)

.....Handelt es sich bei der Person auf deinem Avatar um die Verkäuferin? :-)
Nee, auch wenn die Haar- und Augenfarbe wohl übereinstimmen, das da links ist Sarah Silverman die Verkäuferin hatte aber den selben seltenen Nachnamen wie eine Bekannte von mir, da müsste ich vielleicht noch mal nachfragen…..

T

Thomas_G.

Gast
Glückwunsch zu einem ST 6, dem ältesten Seagull-Werk, das es gibt. Stammt in der Grundlage aus den 60er/70er Jahren, bei guter Ölung und Pflege ist das Werk zu Gangwerten eines Chronometers fähig. Es ist auch in vielen drin - in fast allen älteren automatischen Rolex-Repliken. Ein durchaus interessantes Werk, das bei der Revision aber zu Wutausbrüchen anregen kann. Die ganze Uhr ist zudem sehr gelungen, insofern: viel Spaß mit dem schönen Teil. Bei dem Zifferblatt passt der Name sogar recht gut, also alles gelungen!

rainers

rainers

Daran erkennt man das es auch eigenständige Uhren aus China gibt.:super:
Rainer

Mr-No

Mr-No

Diese Uhr wäre eigentlich für mich auch tragbar , denn einen Rover fahre ich und an einem See wohne ich :D
Glückwunsch zur Schönheit :klatsch:

Argonath

Argonath

leider nicht mein geschmack, da sie mir zu sehr aus zusammengewürfelten designs der Ingeneur, Milgauss & Gmtmaster aussieht! Solange sie dir jedoch gut gefällt ists mir auch recht! Alles gute und viel spass mit der Rover & See!

Thema:

Rover & Lakes GMT

Rover & Lakes GMT - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rover & Lakes Chrono

[Erledigt] Rover & Lakes Chrono: Ich biete einen Chronographen von Rover&Lakes an, der laut beiligender Bedienungsanleitung für Galeria Kaufhof hergestellt wurde und in dem ein...
  • [Erledigt] Rover & Lakes Mastertimer Professional Full Set

[Erledigt] Rover & Lakes Mastertimer Professional Full Set: Hallo! Heute Wochenendputzede... Ihr könnt hier ein Preisleistungsmonster erwerben, eine Rover and Lakes Mastertimer Professional in...
  • [Erledigt] Rover & Lakes Mastertime Diver, Seagull ST 2555, Automatik

[Erledigt] Rover & Lakes Mastertime Diver, Seagull ST 2555, Automatik: Auch diese tolle Uhr soll mich mangels Wrist-time verlassen, eine Rover & Lakes Mastertime in schwarz ! Sie wurde hier im MP gekauft, dann...
  • [Erledigt] Rover & lakes mastertime diver black

[Erledigt] Rover & lakes mastertime diver black: Hallo! Ich biete hier meine - ROVER & LAKES DIVER MASTERTIME mit schwarzen Kautschukband zum Kauf an. Sie wurde getragen und hat auch...
  • [Verkauf] Rover & Lakes GMT

[Verkauf] Rover & Lakes GMT: Hier biete ich meine Rover & Lakes GMT zum Kauf an, die Daten zur Uhr dürften ja bekannt sein, nee Spaß beiseite, hier erstmal die Daten Rover &...