Rotorgeräusch Oris 743

Diskutiere Rotorgeräusch Oris 743 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe User, ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer Oris Small Second Date (Ref. 01 743 7609 8555-07 8 24 01PEB)! Die Uhr ist...
S

sporkey

Themenstarter
Hallo liebe User,

ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer Oris Small Second Date (Ref. 01 743 7609 8555-07 8 24 01PEB)!

Die Uhr ist wirklich Klasse!!!

Nur ist mir heute aufgefallen das der Rotor deutliche Rotorgeräusche von sich gibt, wenn ich mein Ohr dran halte!

Ist das normal?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Werk?

Zudem habe ich noch eine Frage zur Garantie!

Ich habe die Uhr bei Jomashop.com in den USA bestellt. Kann ich die Uhr auch zu Oris Vertragswerkstätten in Deutschland bringen?

Wie sind hierbei Eure Erfahrungen?

Beste Grüße

sporkey

falko

falko

Es ist vollkommen normal, das man den Rotor hört. Meine einzige Uhr, bei der ich kein Rotorgeräusch wahrnehmen kann, ist die Rolex mit Kaliber 3185, dort ist der Rotor aber auf altertümliche Weise in Rubin gelagert.

Thema:

Rotorgeräusch Oris 743

Rotorgeräusch Oris 743 - Ähnliche Themen

• Rotorgeräusch bei PUW 1260

Rotorgeräusch bei PUW 1260: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hätte eine Frage zum Kaliber PUW 1260, vielleicht kann mir jemand dazu weiterhelfen. Meine Vintage-Dugena mit...
  • Navitimer 01 Rotorgeräusche

Navitimer 01 Rotorgeräusche: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vor fünf Tagen einen neuen Breitling Navitimer 01 beim Konzi gekauft. Gerade ist mir aufgefallen, dass der...
  • Seiko Recraft SNKN01 Rotorgeräusche

Seiko Recraft SNKN01 Rotorgeräusche: Hallo, ich habe an die Techniker mal eine Frage. Ich besitze o.g. Seiko und kann vom Rotor bei Bewegung eine deutliches Geräusch warnehmen. Es...
  • Rotorgeräusche Orient

Rotorgeräusche Orient: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Orient Galant erworben. Nach der ersten 'Tragephase' habe ich sie heute durch bewegen der Uhr erneut...