Rotor macht Geräusche

Diskutiere Rotor macht Geräusche im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Parnis baut schöne Uhren für einen guten Preis, was ist daran teuer wenn man sich davon ein paar zulegt ? Meine Parnis GMT ist für 62 Euro absolut...
Wolf Pagode

Wolf Pagode

San Martin Uhren sind echt o.k. hatte schon ein paar von denen.

Meine Meinung bei Uhren sollte man nicht am falschen Ort sparen. Paarmal so ne billig Uhr kaufen wird auf die dauer auch teuer
Parnis baut schöne Uhren für einen guten Preis, was ist daran teuer wenn man sich davon ein paar zulegt ?
Meine Parnis GMT ist für 62 Euro absolut ein Knaller .
Es lebe die Vielfalt, ich habe jedenfalls lieber 10 unterschiedliche Uhren a 60 Euro als eine für 600 Euro . :-D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C46
Lemonbaby

Lemonbaby

Aua! Orangener GMT Zeiger in Batman Hommage?

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Aua! Orangener GMT Zeiger in Batman Hommage?
Ist eher ein richtiges rot, Fotos halt .
Würde mich das stören hätte ich es längst geändert, Werk raus, ein wenig blaue Farbe vom Autolackstift und man hat die Farbe seiner Wahl . :-D

Zuletzt bearbeitet:
C46

C46

Themenstarter
Es lebe die Vielfalt, ich habe jedenfalls lieber 10 unterschiedliche Uhren a 60 Euro als eine für 600 Euro . :-D
Ich wechsel auch mal gerne meine Uhr. War eigentlich schon immer ein Uhrenmensch obwohl ich einige Jahre keine getragen hatte.
Dann wieder Lust bekommen und dann waren es auch schon recht schnell 7 Stück.

So eine Batman ist auch was schönes. Ein Kumpel hatte sich die von Davosa zugelegt. Ein Klasse Teil.

J

Jens2000

Ein bekannter von mir hat seit 5 Jahren eine China Uhr, die auch ziemlich laut ist. Geölt hat er das Werk nicht. Solange die Gangwerte gleich bleiben würde ich die Uhr auch nicht überprüfen lassen.

Sectorfan

Sectorfan

Grundsätzlich ist das Rotorgeräusch jedoch kein Anzeichen dafür, dass da irgendwas "lose" oder instabil ist.
Jepp, wer schon mal ne Uhr mit nem ETA 7750 am Arm hatte, wird das bestätigen können ;-) je nach Hersteller und Gehäuse, hat man da sogar mit Zentrifugalkräften zu kämpfen. :D

Gruß
Mike

C46

C46

Themenstarter
Solange die Gangwerte gleich bleiben würde ich die Uhr auch nicht überprüfen lassen.

Die Gangwerte sind, sagen wir mal, interessant.
Hatte die Uhr nachdem sie kam 3 Tage am Stück an. Die ging mal vor und dann wieder nach und am Ende der 3 Tage war sie bei 30 Sekunden vor.
Heute hab ich sie stellen müssen weil sie nach 2 Tagen ganze 1,5 Minuten vor ging.

Hab mal geschaut und nach ein paar Stunden geht sie schon 3 Sekunden vor. Das hab ich bei meiner anderen Uhr mit einen NH35 Werk frühstens nach einem ganzen Tag.

Che neUhr

Che neUhr

Na ja, lass sie mal einlaufen...
Ähnliche Gangwerte hatte ich schon mal an einer San Martin.
Das hatte sich schnell beruhigt...

Deepsea2012

Deepsea2012

Die Gangwerte sind, sagen wir mal, interessant.
Hatte die Uhr nachdem sie kam 3 Tage am Stück an. Die ging mal vor und dann wieder nach und am Ende der 3 Tage war sie bei 30 Sekunden vor.
Heute hab ich sie stellen müssen weil sie nach 2 Tagen ganze 1,5 Minuten vor ging.

Hab mal geschaut und nach ein paar Stunden geht sie schon 3 Sekunden vor. Das hab ich bei meiner anderen Uhr mit einen NH35 Werk frühstens nach einem ganzen Tag.
Da hatte ich ja damals weniger Gangabweichung bei meiner Uhr vom Strand für € 20.00 🤣

Fakt ist aber ne Automatikuhr lebt nunmal... und da muss mann mit Gangabweichungen, je nach Preis und Werk, leben können.

Sonst kauf Dir ne Swatch mit Quarzwerk

C46

C46

Themenstarter
Gut das die Chinesen die Optik auch für Kleingeld anbieten . :-D
Oh ja. Ich denke mir immer wenn man auf die Uhr schaut nicht um die Uhrzeit anzulesen sondern weil einem die Uhr so gut gefällt hat man die richtige gekauft. Zumindest das optisch richtige Modell.

C46

C46

Themenstarter
Ein kleiner Nachtrag

IMG_20210114_155521.jpg

So schaut die Parnis innen aus. Vielleicht kann da ja jemand erkennen welches Werk das ist.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Das ist ein DG 2813, praktisch das Standardwerk bei allen günstigen Chinaautomatikuhren .

C46

C46

Themenstarter
Dann hoffe ich mal das es einige Zeit hält und ich Spaß an der Uhr haben kann. Bin mir aber nicht sicher ob ich nochmal in China zuschlagen werde.
Die Uhr war sowieso ein Experiment.

Thema:

Rotor macht Geräusche

Rotor macht Geräusche - Ähnliche Themen

• Wieviel Umdrehungen macht ein NH35 Rotor bei schwungvollem Andrehen?

Wieviel Umdrehungen macht ein NH35 Rotor bei schwungvollem Andrehen?: Habe diverse Uhren mit NH35. Mir sind große Unterschiede aufgefallen wenn man die Uhren schwungvoll aus dem Handgelenk bewegt, und dann ans Ohr...
  • [Verkauf] Rotor für ETA 2824-2

[Verkauf] Rotor für ETA 2824-2: Hallo Forumfreunde! Ich verkaufe hier einen Rotor für ETA 2824-2 Automatic kompl. mit Rotorlager. Passt theoretisch auch auf ETA 2836-2...
  • Aristo Flieger mit historischem Ronda Harley 2538 und Micro-Rotor

Aristo Flieger mit historischem Ronda Harley 2538 und Micro-Rotor: Diese stattliche Fliegeruhr aus Pforzheimer Fertigung hatten wir hier auch noch nicht. Ob wirklich neu, weiß ich nicht, aber m. E. eine...
  • [Erledigt] DUGENA Super Automatic Edelstahlgehäuse Mircro Rotor

[Erledigt] DUGENA Super Automatic Edelstahlgehäuse Mircro Rotor: Liebe Mitforianer, Vor Weihnachten möchte ich einen Teil meiner Sammlung aufräumen und Geld sammeln, um einige Luxusmarken zu kaufen.:-) zum...