Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht...

Diskutiere Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche aussergewöhnliche Ideen zur Rotorgestaltung für zukünftige Umbauaktionen. Daher meine Bitte, als niederzuschreiben was Euch so...
  • Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #1
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Ich suche aussergewöhnliche Ideen zur Rotorgestaltung für zukünftige Umbauaktionen.

Daher meine Bitte, als niederzuschreiben was Euch so einfällt, oder idealerweise sogar Fotos einzustellen...

Herzlichen Dank... :wink:

Es können gerne auch exotische Lösungen wie diese hier sein... :!:

extremlabrotorgi2.jpg

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #5
G

Geisterfahrer

Gast
Schönheit braucht keinen Namen "SEIKO" :lol2:

Seiko_6119A.jpg

Seiko_4206B.jpg

seiko07.jpg

rotor.JPG

rotor2.JPG

Geist

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #6
D

Django

Wie wärs denn auf Bestellung mit den perönlichen Initialien :?:
Geht das auch :?:

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #7
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Bis hier hin schon mal vielen Dank für die Vorschläge, aber noch hat die gezeigte Carbon-Version von oben die Nase vorn... :wink:

Django schrieb:
Wie wärs denn auf Bestellung mit den perönlichen Initialien :?:
Geht das auch :?:

Klar, gehen tut alles.

Aber es sollte auf irgendeine Art und Weise wieder das Thema Motorsport aufgegriffen werden...

Allerdings komplett anders als bei der ersten Aktion... 8)

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #9
D

Django

Achso,dann mach doch mal ein schönes Felgendesign,oder schwarz/weiss
wie die Zielflagge :idea:

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #10
B

BuranWillie

Also das mit dem Carbon ist schon sehr geil...
Wenn es um Motorsport geht, wie wärs dann mit so einem Farbeffekt wie bei diesem Rennauspuff?:

uni_invidia2.jpg

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #11
Tictras

Tictras

... das wäre dann gebläut, wie bei den Schrauben - sehr schön!

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #12
P

P.Henlein

ich wuerde das design eines eisernes kreuzes befuerworten.gefaellt mir richtig gut.falls das ueberhaupt moeglich ist?

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #13
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
P.Henlein schrieb:
ich wuerde das design eines eisernes kreuzes befuerworten.

Gibts das im Motorsport...? :shock: 8)

Das mit dem farblichen Anlassen wie bei dem Auspuff wäre eine Möglichkeit, ist nur noch fraglich wie ich das umsetzen könnte... :?:

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #15
Frank78

Frank78

Gesperrt
Wenn Du Customize und SoCal-Design als Motorsport ansiehst, dann ist ein EK nicht verkehrt und kommt so roundabout aus den 50s. Die Rückkehr des Rockabilly halt. In der Kustom-Scene sehr beliebt.

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #16
B

BuranWillie

Erwärmen wär ne Möglichkeit oder du kaufst dir so einen Auspuff und schneidest einen Teil raus und machst ihn auf den Rotor. Mit dem Carbon wär das schon sehr cool. 8) Schrauben auf dem Rotor würden auch "motorsportlich" aussehen, das würde dann aber sehr in die Dicke gehen...
Eloxieren wäre doch einfach, und würde super aussehen.

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #17
striehl

striehl

Grundsätzlich müsste man erst einmal die Projektuhr dazu sehen, denn der Rotor soll ja Teil eines schlüssigen Konzepts sein. Gewisse Elemente eines Rotors sind ja durch die Funktion vorgegeben: Schwungmasse und deren Verbindung zur Nabe. Die Form eines Lenkrades wurde bereits erfolgreich umgestzt, vielleicht als nächstes eine (Teil)Felge?

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #18
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl schrieb:
Grundsätzlich müsste man erst einmal die Projektuhr dazu sehen, denn der Rotor soll ja Teil eines schlüssigen Konzepts sein. Gewisse Elemente eines Rotors sind ja durch die Funktion vorgegeben: Schwungmasse und deren Verbindung zur Nabe. Die Form eines Lenkrades wurde bereits erfolgreich umgestzt, vielleicht als nächstes eine (Teil)Felge?

Hallo Stefan,

nimm Dir den Certina Podium Square Chrono als Muster, und stell ihn Dir als Automatikversion vor... :wink:

Felge oder Bremscheibe wären sicher gute Ideen, aber das liefe wieder auf skelettieren hinaus - und ich möchte eigentlich von der Art etwas anderes habem als den Alfa-Rotor.

Da ich Carbon von der Optik sehr schön finde, und diesmal das ZB nicht daraus ist, wäre oben gezeigte Version schon nicht schlecht...

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #19
striehl

striehl

:idea: Wie wäre es, wenn Du Dir über eine Bildsuchmaschine ein paar Inspirationen zum Thema "Zielflagge" oder"Checkered Flag" holst? :wink:

• Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... Beitrag #20
Richy

Richy

ok, ich bin da sehr weit weg von dem Thema, aber was mich so ein bischen stört, ist die Tatsache, dass ein Rotor immer ne halbe - 1/3 Scheibe ist. Klar, das muss sein, damit das Ding sich auch "dreht".
Was aber, wenn man den Rotor mehr oder weniger als "ganze" Scheibe konzipiert, aber unterschiedliche Materialien verwendet, sodass die zur Rotation nötige Unwucht bestehen bleibt.
Aussparungen um den Rest des Werkes zu sehen, können ja dann trotzdem vorgenommen werden (wie z.Bsp. bei Felgen)

Hoffe ich konnte mich da deutlich genug ausdrücken....

Thema:

Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht...

Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche robuste, gut lesbare Uhr (Flieger Baumuster A?), cleanes ZF-Blatt, gute Lume, 10ATM, PVD, gerne Quartz (muss aber nicht): Guten Abend zusammen, ich bitte um Unterstützung bei der Suche nach einer Uhr für meine Bedürfnisse. Vor Vorne: ich bin nun definitiv mehr als...
DW-002 Ersatzteile: Hallo liebe Uhrenfreunde, ist mein erster Post hier. Hoffe bin hier im richtigen Unterforum. kurz zu mir: Ich bin Jan und habe schon länger eine...
Eventlocation um Berlin (Brandenburg) gesucht: Hallo zusammen. :winken: Wir telefonieren und mailen uns wund, weil wir für den Spätsommer kommenden Jahres etwas zum feiern mit Übernachtung...
Günstige, schlichte Quarzuhr mit weißem, silber umrandeten Ziffernblatt gesucht: Liebe Community, ich bin seit einigen Tagen dabei, mich in das Thema "Uhren" einzulesen - also noch ein blutiger Anfänger, wenn man so will. Ich...
[Erledigt] Vacheron Constantin 333 automatic: Liebe Uhrenfreunde. Hinweis vorab: ich biete als Privatperson an und habe keinerlei gewerbliche Interessen. Die Uhr ist mein Eigentum und...
Oben