Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht...

Diskutiere Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche aussergewöhnliche Ideen zur Rotorgestaltung für zukünftige Umbauaktionen. Daher meine Bitte, als niederzuschreiben was Euch so...

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Ich suche aussergewöhnliche Ideen zur Rotorgestaltung für zukünftige Umbauaktionen.

Daher meine Bitte, als niederzuschreiben was Euch so einfällt, oder idealerweise sogar Fotos einzustellen...

Herzlichen Dank... :wink:



Es können gerne auch exotische Lösungen wie diese hier sein... :!:


 

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Bis hier hin schon mal vielen Dank für die Vorschläge, aber noch hat die gezeigte Carbon-Version von oben die Nase vorn... :wink:


Django schrieb:
Wie wärs denn auf Bestellung mit den perönlichen Initialien :?:
Geht das auch :?:


Klar, gehen tut alles.

Aber es sollte auf irgendeine Art und Weise wieder das Thema Motorsport aufgegriffen werden...

Allerdings komplett anders als bei der ersten Aktion... 8)
 

Django

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
217
Ort
Müden
Achso,dann mach doch mal ein schönes Felgendesign,oder schwarz/weiss
wie die Zielflagge :idea:
 

BuranWillie

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
146
Ort
Rastatt
Also das mit dem Carbon ist schon sehr geil...
Wenn es um Motorsport geht, wie wärs dann mit so einem Farbeffekt wie bei diesem Rennauspuff?:

 

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
... das wäre dann gebläut, wie bei den Schrauben - sehr schön!
 

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.590
ich wuerde das design eines eisernes kreuzes befuerworten.gefaellt mir richtig gut.falls das ueberhaupt moeglich ist?
 

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
P.Henlein schrieb:
ich wuerde das design eines eisernes kreuzes befuerworten.


Gibts das im Motorsport...? :shock: 8)





Das mit dem farblichen Anlassen wie bei dem Auspuff wäre eine Möglichkeit, ist nur noch fraglich wie ich das umsetzen könnte... :?:
 

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Wenn Du Customize und SoCal-Design als Motorsport ansiehst, dann ist ein EK nicht verkehrt und kommt so roundabout aus den 50s. Die Rückkehr des Rockabilly halt. In der Kustom-Scene sehr beliebt.
 

BuranWillie

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
146
Ort
Rastatt
Erwärmen wär ne Möglichkeit oder du kaufst dir so einen Auspuff und schneidest einen Teil raus und machst ihn auf den Rotor. Mit dem Carbon wär das schon sehr cool. 8) Schrauben auf dem Rotor würden auch "motorsportlich" aussehen, das würde dann aber sehr in die Dicke gehen...
Eloxieren wäre doch einfach, und würde super aussehen.
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Grundsätzlich müsste man erst einmal die Projektuhr dazu sehen, denn der Rotor soll ja Teil eines schlüssigen Konzepts sein. Gewisse Elemente eines Rotors sind ja durch die Funktion vorgegeben: Schwungmasse und deren Verbindung zur Nabe. Die Form eines Lenkrades wurde bereits erfolgreich umgestzt, vielleicht als nächstes eine (Teil)Felge?
 

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
striehl schrieb:
Grundsätzlich müsste man erst einmal die Projektuhr dazu sehen, denn der Rotor soll ja Teil eines schlüssigen Konzepts sein. Gewisse Elemente eines Rotors sind ja durch die Funktion vorgegeben: Schwungmasse und deren Verbindung zur Nabe. Die Form eines Lenkrades wurde bereits erfolgreich umgestzt, vielleicht als nächstes eine (Teil)Felge?


Hallo Stefan,

nimm Dir den Certina Podium Square Chrono als Muster, und stell ihn Dir als Automatikversion vor... :wink:

Felge oder Bremscheibe wären sicher gute Ideen, aber das liefe wieder auf skelettieren hinaus - und ich möchte eigentlich von der Art etwas anderes habem als den Alfa-Rotor.

Da ich Carbon von der Optik sehr schön finde, und diesmal das ZB nicht daraus ist, wäre oben gezeigte Version schon nicht schlecht...
 

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Schwobaländle
ok, ich bin da sehr weit weg von dem Thema, aber was mich so ein bischen stört, ist die Tatsache, dass ein Rotor immer ne halbe - 1/3 Scheibe ist. Klar, das muss sein, damit das Ding sich auch "dreht".
Was aber, wenn man den Rotor mehr oder weniger als "ganze" Scheibe konzipiert, aber unterschiedliche Materialien verwendet, sodass die zur Rotation nötige Unwucht bestehen bleibt.
Aussparungen um den Rest des Werkes zu sehen, können ja dann trotzdem vorgenommen werden (wie z.Bsp. bei Felgen)

Hoffe ich konnte mich da deutlich genug ausdrücken....
 
Thema:

Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht...

Rotor-Fotos und sonstige Ideen gesucht... - Ähnliche Themen

Schlichte Damenuhr gesucht: Mahlzeit zusammen, ich bitte euch um Vorschläge/Ideen/Anregungen/Erfahrungen zu schönen, schlichten Damenuhren. Ich bräuchte da was für meine...
[Erledigt] Tudor Royal 38mm - blau - nur wenige Tage alt: Liebe Mitforianer, ihr kennt das: in der ersten Begeisterung bestellt ihr eine Uhr, und als sie dann kommt - spricht sie einfach nicht zu euch...
[Erledigt] Steinhart Racetimer blau: Liebe MitforianerINNEN, auch dieser wunderschöne Chrono aus dem Hause Steinhart darf wegen zu wenig wristtime gehen. Steinhart Racetimer blau...
Perrelet First Class Double Rotor A1090 – abseits vom Mainstream: Immer auf die Kleinen. Wann immer dieser Spruch ertönt, verläuft der Grat schmal zwischen Jammern und Einfordern von Akzeptanz. Ich habe Sympathie...
Kaufberatung Cartier Santos in Roségold?: Liebe Forumsmitglieder! Die Marke Cartier mag ich recht gerne. Obwohl meines Erachtens Cartier etwas mehr ein Schmuck- als ein Uhrenhersteller...
Oben