Rothenschild Stingray

Diskutiere Rothenschild Stingray im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle miteinander! Ich habe dieses Forum durch zufall entdeckt, und wollte fragen was ihr von dieser Uhr haltet: Rein optisch...
V

Vendetta

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich habe dieses Forum durch zufall entdeckt, und wollte fragen was ihr von dieser Uhr haltet:

Rein optisch gefällt sie mir ja mit Abstand am besten von allen Uhren die ich bis jetzt gesehn habe(muss eine Automatik sein). Aber irgendwie machen mir diese China-Aussagen doch Sorgen. Bestellt habe ich sie bereits und sie ist auf dem Weg zu mir, ich hoffe mal das Ding hällt was es verspricht, sieht zumindest auf den Bildern sehr edel aus, oder nicht :?:

H

HolgerS

Vendetta schrieb:
Hallo alle miteinander!

Ich habe dieses Forum durch zufall entdeckt, und wollte fragen was ihr von dieser Uhr haltet:
N Morgen und willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Willst du eine ehrliche Antwort oder eine diplomatische? ;)

Ehrliche Antwort: Nix. Sorry, aber ist so.

Und diese durchlöcherten Ziffernblätter sind für mich ein "No-Go".

Ich hoffe, du hast nicht allzuviel dafür bezahlt.

Such mal hier im Forum nach "China" und lies dir die ganzen Threads durch, dann weißt du mehr.

Cave

Cave

Eindeutig "oder nicht", sorry. Was hast du bezahlt? Wenn es mehr als 40-50 Euro waren, würde ich die Uhr zurückgeben.

Mxxxer

Mxxxer

Hallo Vendetta. Servus erstmal.

Wenn dir die Uhr gefällt, dann ist das doch ok. Wenn du über Qualität (im Inneren) reden willst, dann ist das andere Baustelle. Infos im Forum. :wink:

Erfahrungsbericht: Meine zweite Uhr war eine solchige mit offener Unruh, ich fand sie geil. Jetzt (mit etwas mehr Überblick) liegt sie nur noch rum und ich wünschte mir, ich hätte sie damals zurückgeschickt. So ist das halt.

p.s. Tipp: Die Unruh kann man auch bei -na ja, wie soll ich sagen.... - "anderen" Uhren sehen, wenn sie Glasboden haben.

Es ist deine Wahl, wenn sie dir gefällt, dann freu dich (und ich mich mit dir) :wink:

Gruß
M

Tourbi

Tourbi

Hallo Vendetta!

Hatte auch mal sone Zeit wie Mxxxer. Bei mir wars ne Meisterzeit. Ich hab sie immer noch, und sie läuft gut. Also: Wenn sie Gefällt. Warum nicht.

Gruß
Tourbi

cfenne

cfenne

Die UVP wurde beim Timeshop24 mit 695 € angegeben.... Aber die hatten ein Super-Angebot für die Uhr... nur 189 €... (Ersparnis fast 75 %...) Ist jetzt mit Zifferblatt in blau und rot leider ausverkauft...., aber in schwarz und weiß noch zu haben....

Hat sich wohl wieder jemand gefunden, der erst nach seiner Bestellung hier im Forum gelandet ist....

@ Vendetta

sorry, nicht böse sein... Die Uhr macht wirklich was her... Ist aber wohl ein China-Böller......

Wenn Du die Uhr für 189 € bei Timeshop24 online bestellt hast, dann hast Du wirklich ins Klo gegriffen....

... aber Du hast ja die Chance, die Bestellung innerhalb von 14 Tagen rückgängig zu machen.... Nutze Sie.....

Gruß Christian

P

Phase-de-Lune

Hallo Vendetta! Ich nehme an, du erwartest eine ehrliche Antwort, sonst würdest du ja nicht fragen.... Mir gefällt die Uhr überhaupt nicht, die Farbe Rot wäre bei mir ein absolutes no-go....Wenn das Ziffernblatt wenigstens schwarz wäre....Aber so? Zweiter Aspekt: Das Armband sieht meiner Meinung nach recht protzig aus, nicht mein Geschmack. Und last but not least: Das Uhrwerk, das zu 99,9 % aus China stammt und als qualitativ minderwertig anzusehen ist, ich spreche da aus Erfahrung.... :?
Aber natürlich gilt - wie immer - wenn sie dir gefällt, ist es ja ok.... Aber es geht ja hier schließlich um ungeschönten Gedankenaustausch....Ich hoffe nur, du hast nicht zu viel dafür bezahlt, für knap 100 Euro bekommst du schon Uhren mit Swiss-Made-Werk, z.B. von Candino....

Gruß, Michael :)

Frankman

Frankman

Klasse!
Dieses Teil vereint ja alle Erkennungszeichen für einen "ordentlichen" China-Böller.

1. Wohlklingender Name
2. Ein Wappen vom Feinsten
3. Großdatum (Lange etc. mögen mir verzeihen)
4. Chronodesign ("Drücker")
5. Chronodesign (Tage, Monate als Totalisatoren)
6. Offenes ZB
7. Hohe UVP
8. Die anderen Marken des Anbieters (Omega, Invicta etc.mögen mir verzeihen, die sollen nur Seriösität vortäuschen)

Habe ich etwas vergessen? Ach ja, die Uhr sieht keineswegs edel aus sondern wirkt auf mich nur peinlich.
Tut mir Leid, Vendetta, aber Du wolltest unsere Meinung hören.

Bleibe einfach hier im Forum, und nach 1 Monat weisst Du Bescheid und postest selbst solche Beiträge. :wink:

Gruß Frankman

T

tribunator

Guest
Rotenschild: Aussen hui innen Pfui

Man erfinde einen Namen der sich nach was teurem anhört verziehre das ganze mit einer edlen Uhrenbox, erfinde einen utopischen Preis, macht diesen 50-70 % günstiger und was hat man dann?
Ein modernes Geschäftskonzept das im Netz leider üblich ist !

Ich habe auch eine Rothenschild... sieht klasse aus... aber man merkt das sie die 149 euro nicht wert war :-) ... und man hört es ... das teil tickt lauter als jede andere Uhr die ich kenne !!!

P

P.Henlein

ist das auch ein ***********?

P

P.Henlein

somit befindet sich also auch eine in meinem besitz. :lol2:

Frankman

Frankman

@ P.Henlein,
egal, hauptsache nicht zuviel gezahlt. Auch ich habe mir vor 2 Monaten noch Ingersoll-Uhren zeigen lassen und fand diese irgendwie schick mit dem offenen Zifferblatt und dem Lederarmband mit Faltschließe. Seiko hielt ich da noch für "Quarzgelumpe" (Namensvetter 78 wird mich meucheln).
Andererseits: Muß eine Uhr für 150,-- länger als 2 Jahre halten? Hat sie dann nicht ihr "Geld verdient"?
So kommt man wenigstens öfter zu einer neuen Uhr. :wink:
Jeder soll das kaufen, was ihm gefällt. Nur nicht mehr bezahlen als die Uhr auch wert ist. Aber mal ganz ehrlich, die Uhren der Nobelmarken sind ihren Preis auch nicht wert!!!!!!!!!!!!! Nur den Käufern dieser Marken tut es nicht so weh.

Frankman

P

P.Henlein

80 habe ich hingeblaettert,und mir gefaellt sie immernoch.

Frankman

Frankman

HolgerS schrieb:
Frankman schrieb:
Andererseits: Muß eine Uhr für 150,-- länger als 2 Jahre halten?
Ganz eindeutig: Ja!
Morgen allerseits,
War vielleicht von mir nicht ganz geschickt ausgedrückt.
Will sagen: Wenn eine Uhr für 150,-- nach 2 Jahren ihren Geist aufgibt, tut mir das nicht so sehr weh, da sie ja nicht so teuer war.

Gruß Frankman

V

Vendetta

Guest
Also ich habe sie ja jetzt hier liegen, und ich muss sagen die Verarbeitung ist der Hammer! Sieht wirklich sehr hochwertig aus, sie tickt auch nicht, der sekunden Zeiger läuft lautlos(man kann ihn allerdings nicht verstellen, er läuft immer weiter..).

Auf die Innentechnik habe ich ehrlichgesagt nicht wirklich viel Wert gelegt, für mich spielt wirklich das Aussehen in dem Bezug eine größere Rolle. Und warum Rot? weil blau und schwarz jeder hat, warum sonst? Außerdem ists ein sehr angenehmes rot.

Auch von Mängeln wie Haaren oder Fingerabdrücken auf der Uhr, wie ich hier schon lesen musste, fehlt jede Spur. Wenn das hier auch von der Innentechnik vielleicht nicht von einem Schweizer gebaut wurde, sie scheint keine großen Schwankungen zu haben, sie kam schon aufgezogen(denke ich, sie lief jedenfalls von anfang an ohne große Abweichungen, habe mir gestern Abend extra die sekunden abweichung notiert und mit meiner funk uhr verglichen, heute ist sie exakt gleich, also zumindest über 12 stunden scheint sie gerademal +/- 0-1 Sekunden zu haben, was ich doch ok finde).

Außerdem wurde ein nettes schwarzes Lederband mitgeliefert, das ich mir später mal ansehen werde. Also rein von der äußerlichen Verarbeitung her sieht sie wirklich ausgezeichnet aus und ich schicke sie sicher nicht zurück. Ob chuan lee oder ricola das Uhrwerk nun erfunden und zusammengebaut(machen letztlich wohl sowieso nur noch Maschinen außer bei 1000 euro Monstern) hat spielt für mich keine große Rolle, solange es zuverlässig ist und mir die Uhrzeit anzeigt.

PS: ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand seine Automatikuhr(eventuell selbes Uhrwerk) geschrottet hat, indem er zwischen 23 uhr und 0 uhr oder so, die Uhr verstellen musste. Sagtmal wozu gibt es gebrauchsanleitungen? Es steht darin ganz groß geschrieben "die Uhr nicht zwishcen 23 und 4 uhr verstellen, das kann die Uhr zerstören, da hier der Datumswechsel stattfindet" - Ob das normal ist, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls sollte es nicht so schwer sein, sich an so eine Vorgabe zu halten...

Thema:

Rothenschild Stingray

Rothenschild Stingray - Ähnliche Themen

• Rothenschild 316L Limited Edition Armbanduhr

Rothenschild 316L Limited Edition Armbanduhr: Moin allerseits, ich brauche Eure Hilfe zu den Fragen: - KOPIE oder echt limitierte Ausführung ? - Woran ist das erkennbar ? Gekauft habe ich...
  • [Verkauf] Rothenschild Uhrenbeweger für 2 Uhren

[Verkauf] Rothenschild Uhrenbeweger für 2 Uhren: Da ich jetzt auf einen Schrank mit eingebautem Beweger umgestellt habe, will ich auf diesem Wege mal meine einzelnen Beweger locker machen. Hier...
  • [Reserviert] Rothenschild Uhrenbeweger für 3 Uhren Neu und Unbenutzt

[Reserviert] Rothenschild Uhrenbeweger für 3 Uhren Neu und Unbenutzt: Da ich jetzt auf einen Schrank mit eingebautem Beweger umgestellt habe, will ich auf diesem Wege mal meine einzelnen Beweger locker machen. Hier...
  • [Verkauf] Rothenschild Uhrenbeweger Chicago

[Verkauf] Rothenschild Uhrenbeweger Chicago: Hallo, verkaufe hier einen Uhrenbeweger von Rothenschild Farbe weiss (habe den Uhrenbeweger zu Weihnachten geschenkt bekommen )...
  • [Erledigt] Rothenschild Diver RS1111-IB-S-PU allblack

[Erledigt] Rothenschild Diver RS1111-IB-S-PU allblack: Liebe Forumsmitglieder, hier steht nun meine selten getragene Rothenschild zum Verkauf. Sie kommt in Originalbox und Karton, sowie der...