Kaufberatung Rotgoldene Faltschließe für Jaeger Lecoultre Grande Reverso Ultra Thin Tirbute to 1931

Diskutiere Rotgoldene Faltschließe für Jaeger Lecoultre Grande Reverso Ultra Thin Tirbute to 1931 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, wie manche von euch eventuell schon mitgekriegt haben, ist mir die im Betreff genannte Uhr vom Arm auf den Tisch gefallen...
Markain12

Markain12

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
501
Ort
Hinterm Horizont
Hallo liebes Forum,

wie manche von euch eventuell schon mitgekriegt haben, ist mir die im Betreff genannte Uhr vom Arm auf den Tisch gefallen da sie mir beim Ausziehen entglitten ist.

Nun möchte ich verhindern, dass so etwas nochmal passieren kann. Natürlich werde ich in Zukunft besser aufpassen, aber ich möchte auch eine technische Lösung haben.

Nun kam mir die Idee eine Faltschließe nachzurüsten. Die Originale Variante schlägt mit über 2.700.-€ zu Buche. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer und außerdem kriege ich das beim Finanzministerium nicht durch. Ich bin bereit hier etwas dafür springen zu lassen, aber nicht ganz so viel :oops:

Nun wollte ich in die Runde fragen ob jemand eine HOCHWERTIGE Alternative kennt. Das Problem wird sein, dass die Schließe farblich zur Uhr passen MUSS.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
 
M

matx

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.613
Massivgold-Faltschließen gibt's meines Wissens nur von Markenherstellern. Preislich sind die alle total abgehoben, und wer will schon eine Omega-Schließe an einer JLC, weil man einige hunderter spart ... es bliebe die Möglichkeit eine beschichtete zu nehmen, von hochwertig und der Uhr angemessen ist das weit entfernt ... mitunter bekommt man aber bei ebay eine Originalschließe zu einem deutlich günstigeren Kurs.

Und seien wir doch mal ehrlich: an eine JLC irgendeine noname-Schließe basteln? Da wirste doch nie froh ...
 
Markain12

Markain12

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
501
Ort
Hinterm Horizont
Da haste natürlich recht! Ich würde nie froh werden, es sei denn ich hätte die zur Uhr passende Originalschließe dran.

Heißt konsequenterweise, dreimal trocken schlucken und das Geld auf den Thresen gepfeffert. Alles andere ist nur Murks und wird dann sowieso wieder getauscht. Wer billig kauft, kauft zweimal.

So genug Phrasen gedroschen. Werde dann nächste Woche die Bestellung tätigen und mich auf das schöne Stück Schwermetall freuen!
 
Thema:

Rotgoldene Faltschließe für Jaeger Lecoultre Grande Reverso Ultra Thin Tirbute to 1931

Rotgoldene Faltschließe für Jaeger Lecoultre Grande Reverso Ultra Thin Tirbute to 1931 - Ähnliche Themen

  • [Suche] goldene Uhr 31-34mm, Handaufzug oder Quarz, kein Metallband, Gelb- oder Rotgold

    [Suche] goldene Uhr 31-34mm, Handaufzug oder Quarz, kein Metallband, Gelb- oder Rotgold: Ich such eine Uhr in massiv 14k oder 18k Gelb- oder Rotgold oder was dazwischen, d.h. kein Weißgold mit folgenden harten Kriterien, von denen ich...
  • [Suche] Mido Ocean Star M026.430.37.051.00 / die rotgoldene am Kautschukband

    [Suche] Mido Ocean Star M026.430.37.051.00 / die rotgoldene am Kautschukband: Guten Abend zusammen, da Weihnachten unmittelbar vor der Tür steht und ich in diesem Jahr besonders brav war, starte ich diesen Aufruf. Wenn ihr...
  • [Erledigt] Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin Rotgold – B&P, 2016, Top-Zustand, Ref. 2782520

    [Erledigt] Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin Rotgold – B&P, 2016, Top-Zustand, Ref. 2782520: Da ich die Uhr nur sehr selten getragen habe, muss mich meine Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin verlassen. Die hier angebotene Ref. 2782520...
  • VC "Kissenform" Gelbgold vs. Rotgold

    VC "Kissenform" Gelbgold vs. Rotgold: Hallo liebe Vintage-Liebhaber, ich habe 2 ähnliche VC Uhren in Beobachtung und überlege nun, welche ich eher erwerben sollte. Ich bin ein großer...
  • [Erledigt] Poljot Gothic Day&Night Handaufzug limitiert Tonneau Rotgold

    [Erledigt] Poljot Gothic Day&Night Handaufzug limitiert Tonneau Rotgold: Hallo liebe Mitglieder, Zum Verkauf steht limitierte Poljot , die meine Frau getragen hat. Zustand optisch: Gut. Die Uhr ist getragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben