Ronda Matic 1239 Rax

Diskutiere Ronda Matic 1239 Rax im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen. Ich hätte eine einfache Frage.Wenn ich dieses oben genannte Werk im Uhrenbeweger aufziehen möchte,soll der Uhrenbeweger links...
minsch0

minsch0

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
247
Ort
Schönberg b.Trier
Hallo Zusammen.
Ich hätte eine einfache Frage.Wenn ich dieses oben genannte Werk im Uhrenbeweger aufziehen möchte,soll der Uhrenbeweger links oder rechts rum gedreht werden. Oder ist es egal wie rum.Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüsse Dirk
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.515
Ort
Rheinhessen
Das Ronda 1239 hat einseitigen Aufzug. Welche Richtung musst Du selbst probieren. Drehst Du die Uhr z.B. im Uhrzeigersinn und Du hörst, dass der Rotor in dieser Richtung schwerer dreht, stellst Du Rechtslauf am Uhrenbeweger ein.
 
Thema:

Ronda Matic 1239 Rax

Ronda Matic 1239 Rax - Ähnliche Themen

Myiota 8203 - Beim Aufziehen machte es "Klick": Hallo Zusammen, ich habe, glaube ich, meine Promaster NY00 mit Myiota 8203 (ohne Sekundenstopp) beim Aufziehen beschädigt. Habe die Uhr vor...
Krone bzw. Welle lösen bei Quartz Werk PC33A?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Werk an der Uhr entfernen. Weiß eventuell jemand, wie ich hier die Welle lösen kann? Steht PC33A drauf. Für...
JLC Master Compressor Chronograh Tragegefühl/Wirkung: Hallo zusammen, Nach 6 Jahren des Dauertragens meiner Rolex GMT musste ein neues Ührchen her. Nicht weil ich mich an der Rolex sattgesehen habe...
Blancpain FFB, GO Seaq oder JLC Polaris Mariner?: Hallo ihr Lieben! Eigentlich wäre mit dem Threadtitel schon alles gesagt, aber damit möchte ich Euch nicht so einfach abspeisen. Also, hier die...
Uhrenwerke von Manufacture La Joux-Perret S. A. in La Chaux-de-Fonds: Guten Abend Zusammen, Heute möchte ich euch um eure Hilfe bitten. Kann mir jemand etwas zu den Werken von LJP sagen? Speziell einmal das...
Oben