Ronda Matic 1239 Rax

Diskutiere Ronda Matic 1239 Rax im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen. Ich hätte eine einfache Frage.Wenn ich dieses oben genannte Werk im Uhrenbeweger aufziehen möchte,soll der Uhrenbeweger links...
minsch0

minsch0

Themenstarter
Hallo Zusammen.
Ich hätte eine einfache Frage.Wenn ich dieses oben genannte Werk im Uhrenbeweger aufziehen möchte,soll der Uhrenbeweger links oder rechts rum gedreht werden. Oder ist es egal wie rum.Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüsse Dirk

falko

falko

Das Ronda 1239 hat einseitigen Aufzug. Welche Richtung musst Du selbst probieren. Drehst Du die Uhr z.B. im Uhrzeigersinn und Du hörst, dass der Rotor in dieser Richtung schwerer dreht, stellst Du Rechtslauf am Uhrenbeweger ein.

Thema:

Ronda Matic 1239 Rax

Ronda Matic 1239 Rax - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sicura Automatic Full Lever Day Date mit Riffellünette aus ca. 1975 Ronda Matic 1239 17 Steine

[Erledigt] Sicura Automatic Full Lever Day Date mit Riffellünette aus ca. 1975 Ronda Matic 1239 17 Steine: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Sicura Automatic Full Lever Day Date mit Riffellünette aus ca. 1975 zum Verkauf. In ihr arbeitet ein...
  • Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein: Jowissa mit Kal. Ronda-Matic 239

Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein: Jowissa mit Kal. Ronda-Matic 239: Die Königin der Siebziger Jahre in diesem Forum ist ja ohne jeden Zweifel Ottos rote Tressa. Das ist sonnenklar, da kann es keine zwei Meinungen...
  • [Erledigt] Ronda-Matic 238 Automatik-Werk, 17 Jewels, Date, mit Krone, Ziffernblatt und Zeiger

[Erledigt] Ronda-Matic 238 Automatik-Werk, 17 Jewels, Date, mit Krone, Ziffernblatt und Zeiger: Hallo zusammen. Ich verkaufe ein Rhonda-Matic 238 Automatik-Werk, 17 Jewels, f=21600 A/h, 12'''. Das Werk ist von Ronda Ebauches, Lausen CH...
  • [Erledigt] Vintage Cadet Crystal mit Ronda-Matic Werk

[Erledigt] Vintage Cadet Crystal mit Ronda-Matic Werk: Hallo, wie schon geschrieben möchte ich aus gegebenem Anlass meine Uhren reduzieren. Die Cadet darf mit als erstes gehen, das Gehäuse hat...
  • Ronda matic

Ronda matic: Hallo liebe Gemeinde, kennt zufällig jemand ein Rondamatikwerk? Bitte um Info, vielen Dank Jürgen