Ronda Matic 1239 Rax

Diskutiere Ronda Matic 1239 Rax im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen. Ich hätte eine einfache Frage.Wenn ich dieses oben genannte Werk im Uhrenbeweger aufziehen möchte,soll der Uhrenbeweger links...

minsch0

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
247
Ort
Schönberg b.Trier
Hallo Zusammen.
Ich hätte eine einfache Frage.Wenn ich dieses oben genannte Werk im Uhrenbeweger aufziehen möchte,soll der Uhrenbeweger links oder rechts rum gedreht werden. Oder ist es egal wie rum.Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüsse Dirk
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.113
Ort
Rheinhessen
Das Ronda 1239 hat einseitigen Aufzug. Welche Richtung musst Du selbst probieren. Drehst Du die Uhr z.B. im Uhrzeigersinn und Du hörst, dass der Rotor in dieser Richtung schwerer dreht, stellst Du Rechtslauf am Uhrenbeweger ein.
 
Thema:

Ronda Matic 1239 Rax

Ronda Matic 1239 Rax - Ähnliche Themen

Uhrenwerke von Manufacture La Joux-Perret S. A. in La Chaux-de-Fonds: Guten Abend Zusammen, Heute möchte ich euch um eure Hilfe bitten. Kann mir jemand etwas zu den Werken von LJP sagen? Speziell einmal das...
[Suche] NH36 + Ronda 5030.D: Hallo Leute, Ich suche beide Werke. Egal ob gebraucht oder Neu. Sie sollten allerdings funktionieren. Das Ronda Werk mit Datum auf 4. Danke...
HAU von 2001 ?: Hallo ihr Lieben, Ich bin ja Baujahr 2001 und hätte gerne eine "Jahrgangsuhr". Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen ob es 2001 Uhren im...
Pelagos LHD: Lünettenstopp bei 30?: Hallo zusammen, ich habe gestern meine neue Tudor Pelagos LHD beim Konzi abgeholt. Wunderbare Uhr! Was mich nur etwas irritiert, ist das „Haken“...
[Erledigt] ETA 2375 / 2379 / 2380: Hallo Zusammen, Ich suche eines der oben genannten ETA Werke - wäre super wenn noch jemand eines über hat. Vielen Dank
Oben