Ronda 715 und Ronda 715 Lithium

Diskutiere Ronda 715 und Ronda 715 Lithium im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Quartzuhr. Immer wieder finden sich die oben angegebenen Werke in diversen Produkten. Meine Frage ist...
radiodays

radiodays

Themenstarter
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Quartzuhr. Immer wieder finden sich die oben angegebenen Werke in diversen Produkten. Meine Frage ist: Kann man in ein gewöhnliches Ronda 715 eine Lithiumbatterie einsetzen, so dass man bis zu zehn Jahre Ruhe hat. Oder haben die beiden Werke unterschiedliche Batterien? Vielen Dank für Eure Hinweise. Grüsse, Michi

Badener

Badener

Hallo,

das passt m. E. weder von der vorgesehenen Spannung (1,55 V beim 715, 3 V beim 715Li) noch von der Geometrie. Hier kannst du dir die technischen Unterlagen von Ronda ansehen: Technische Anleitungen

radiodays

radiodays

Themenstarter
Alles klar - vielen Dank für den Hinweis auf die technischen Unterlagen!

Thema:

Ronda 715 und Ronda 715 Lithium

Ronda 715 und Ronda 715 Lithium - Ähnliche Themen

• Zeppelin LZ 129 REF 7046 Ronda 515 – läuft nicht mehr

Zeppelin LZ 129 REF 7046 Ronda 515 – läuft nicht mehr: Hallo, ich bin ein ziemlicher Laie und komme einfach nicht weiter. Leider sind bei meiner Zeppelin LZ 129 Hindenburg REF 7046 mit einem RONDA...
  • EK-Tipps für "besonderes" Ronda 715 Gold Zeigerwerk... ??

EK-Tipps für "besonderes" Ronda 715 Gold Zeigerwerk... ??: Meine INOX braucht eine neues Werk... das o. g. Ronda 715 Gold Quartz-Kaliber mit Datum auf 3 Uhr bekommt man problemlos... aber nicht in 3,6 mm...
  • Guter Uhrmacher in Mannheim zum Ronda 715 wechseln gesucht

Guter Uhrmacher in Mannheim zum Ronda 715 wechseln gesucht: Ich besitze zwei Victorinox Dive Master 500 mit Ronda 715 Quartzwerken. Bei einer der Uhren läuft das Werk leider sehr ungenau und trifft auch die...
  • [Reserviert] BRAUN AW 20 Ronda 715 NEUWERTIG Made in Germany

[Reserviert] BRAUN AW 20 Ronda 715 NEUWERTIG Made in Germany: Hallo! Vielleicht gefällt jemandem diese neuwertige (nur ein paar Stunden getragene) BRAUN AW20 Made in Germany mit Ronda 715er-Uhrwerk...
  • Ronda 715 Quarzwerk

Ronda 715 Quarzwerk: Hallo zusammen, wie „genau“ sollte ein Ronda 715 Quarzwerk laufen (z.B. in Traser – Uhren verbaut)? Wie viel Vorgang haben eure Uhren? Danke!