Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur)

Diskutiere Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) im Small Talk Forum im Bereich Community; Zurück zum Thema: einer der beiden Brüder überlebt, liegt monatelang im Koma und findet dann heraus, dass der Mafiatyp, dem sie schaden wollten...
  • Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #21
B

Benutzer

Zurück zum Thema: einer der beiden Brüder überlebt, liegt monatelang im Koma und findet dann heraus, dass der Mafiatyp, dem sie schaden wollten ihr dritter Bruder, sein teuflischer Zwilling ist, als sich dieser nun die benötigten biometrischen Daten am Krankenbett des verstümmelten Bruders beschafft, indem er ihm den einzigen verbliebenen Finger der rechten Hand abschneidet (der arme ist natürlich Rechtshänder). Damit er dies überhaupt unbemerkt tun kann, hilft ihm der Krankenpfleger "James". Wärend er den Finger langsam abschneidet, erzählt er seinem Bruder bei dieser Gelegenheit, dass er der eigentliche Vater seines einzigen Sohnes ist. Der überlebende aber verstümmelte Bruder täuscht nun seinen eigenen Tod vor, indem er den schwulen Krankenpfleger "James" bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet und an seiner Statt im Krankenbett zurücklässt. Er plant nun einen Rachefeldzug gegen den Zwillingsbruder und dessen Organisation, welche bis in den Stadtrat L.A.s reicht. Nach und nach geschehen neue, abscheuliche Morde. Der Bruder hinterlässt eine blutige Spur. Letztendlich können die Spieler dem Typ auf die Spur kommen, indem sie den gestohlenen Finger bei der Leiche des Zwillings finden und mit dem Toten im Krankenhaus vergleichen. Nun wissen sie, dass der Bruder noch lebt und hinter den Morden stecken muss (zwischenzeitlich hat einer der Spieler via Zeitungsrecherche herausgefunden, was es damals mit der Sprengung der zwei Brüder auf sich hatte).

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #22
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Das klingt, als wär Thomas Harris mit Bret Easton Ellis und Stefan König im Bett gewesen... - fast a bisssale zu krank, aber hat was!

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #23
A

AngusMacLeod

Frank78 schrieb:
oh oh, frühkindliches Trauma? von den Eltern gegen seinen Willen verkleidet worden? :twisted:

Mag sein... ;-) aber ich glaube, ich habe da auch selbstentwickelte Abneigungen, die nicht auf ein Kindheitstrauma zurückzuführen sind. Jedenfalls bin ich nicht so militant, dass ich allen Fasching madig machen will. So tolerant bin ich dann soch :roll:

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #24
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Na also, Rollenspieler und Würfelroller (Wortspiel,, Wortspiel) sind eben tolerant... - im gegensatz zu anderen!

Ach, Benutzer, schau dich mal im Smalltalk unter Filme, Serien, etc. um - Leut wie Du müssen sich da unbedingt eintragen... ;-)

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #25
B

Benutzer

Bei Kino und Filme bin ich schon...hmm...Serien wäre auch interessant...ich als alter Twin Peaks, Lost, Simpsons, Futurama,...Fan kann da sicher was beisteuern. Habe übrigens auch mal Rollenspiele gespielt: DSA, AD&D, Shadowrun...
Ist aber schon länger her.

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #27
Aldridge

Aldridge

Filme und Rollenspiele - da bieten sich auch sehr gut Crossovers an.

Zu meinen Rollenspieler-Zeiten (lang, lang ist´s her) haben wir

- einmal eine Agatha-Christie-Story (also eine Geschlossene Gesellschaft, die nach dem Zehn-kleine-Opferlein-Prinzip dezimiert wird) ins Star Wars Universum verpflanzt
- einmal die komplette Geschichte des Western Silverado in Sci-Fi-Umgebung nachgespielt (wobei sich die Spieler bei weitem nicht so intelligent anstellten wie die Filmfiguren, aber Spaß hat´s gemacht...).

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #28
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
wir haben mal auf Shadowrun-Basis versucht ein eigenes zu kreiren! Eine Mischung aus Tombstone und Saber Rider, war auch recht interessant... doch!

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #29
Aldridge

Aldridge

Frank78 schrieb:
wir haben mal auf Shadowrun-Basis versucht ein eigenes zu kreiren! Eine Mischung aus Tombstone und Saber Rider, war auch recht interessant... doch!

Deshalb würde es mich auch mal reizen, das Firefly-Rollenspiel anzutesten. Aber eine neue Party ist derzeit nur Wunschdenken...

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #31
Aldridge

Aldridge

Ja, Oldenburg ist auch von hier weit...

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #32
A

AngusMacLeod

Von hier auch... bräucht aber auch mal wieder ne Shadowrun-Gruppe.

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #34
Aldridge

Aldridge

Bin demnächst in FFM, da dürfte aber keine Zeit bleiben fürs Rollenspielen ;-)

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #35
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
also gut, ich verschuldige mich, Osnabrück natürlich!

Aber für nen Abstecher zu Helmut, oder Al?

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #36
A

AngusMacLeod

Aldridge schrieb:
Bin demnächst in FFM, da dürfte aber keine Zeit bleiben fürs Rollenspielen ;-)

Schade aber auch... :?
Ja, Düsseldorf ist auch nicht grad um die Ecke. Aber wer weiß, wo es mich in den nächsten 2 Jahren noch hinverschlägt.

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #37
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Aber wenn Du dir den Uhrenliebene Rollenspieler Thread angeguckt hast, dann siehst, wie´s in unserer SR-Runde zugeht!

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #38
Aldridge

Aldridge

Frank78 schrieb:
also gut, ich verschuldige mich, Osnabrück natürlich!

Aber für nen Abstecher zu Helmut, oder Al?

Der gute Helmut? Ich würde ja lieber mal bei Hacher reinschauen, aber es gibt wirklich keinen ersichtlichen Vorwand, mal nach Offenbach zu kommen.

Aber danke für den Tipp. Ich muss eh viel zu viel Zeit auf den Flughafen totschlagen...

Äh, worum ging´s hier noch mal? ;-)

• Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) Beitrag #40
A

AngusMacLeod

Ach Leuts, ihr seid schon lustige Gesellen... gut, dass ich doch noch hier geblieben bin und mich nicht gleich wieder verpisst habe ;-)

Thema:

Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur)

Oben