Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur)

Diskutiere Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) im Small Talk Forum im Bereich Community; Liebe Gemeinde, liebe Freunde des Abstrusen, nachdem ihr angeklickt habt (danke dafür) nehm ich an, ihr wollt mir wirklich helfen - oder (in worst...
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Liebe Gemeinde, liebe Freunde des Abstrusen, nachdem ihr angeklickt habt (danke dafür) nehm ich an, ihr wollt mir wirklich helfen - oder (in worst case) mich auslachen!

Nun ja,

ich wurde gebittet und gebettelt auch mal wieder zu leiten - weil unser SL endlich auch mal wieder spielen will! Und das ist die Crux - ich hab nur das Grundgerüst, aber sonst keine Idee!

Die Kampagne wird heißen:
"CSI: LA"

Horatio (ich) kommt nach LA um ein neues Team aufzubauen - so weit, so schlecht

Ich brauch von Euch Ideen für einen Fall, der so abstrus ist, daß mindestestens alle 10 Minuten (in ner Folge) man einen Knülsch erwartet, der ein Großes Schild hochhält auf dem steht "KONSTRUIERT".

Bitte helft mir - Danke!

Denkt dran, es können Orks, Trolle, Zwerge, Drachen etc. vorkommen!
 
A

AngusMacLeod

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
35
Ort
Frankfurt (M)
Ich verstehe dich vollkommen, hab aber grad keine Idee zur Hand. Hast du dir schon Anregungen im Netz geholt? Oder guck doch alte 80er Jahre SciFi Filme zur Inspiration. Dann gibts ja auch noch unzählige Shadowrun Bücher. Einfach alles aufsaugen und dann mal in entspannter ruhiger Atmosphäre die besten Ideen zu einem Plot zusammenbauen. Im Grunde wirst du eh nix neues erfinden, du brauchst also nur das vorhandene neu zusammensetzen.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Ich verstehe deine Situation gut, da ich auch eine kleine Skype-D&D-Runde leite ;)
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.586
Liebe Kinder hier koennt ihr sehen/lesen was Drogen so mit einem anrichten.Ha Ha.
 
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
Es geht um ein Rollenspiel, und genauer gesagt um ein P&P-Rollenspiel (also Pencil & Paper).

Ein P&P-RPG (Role Playing game) kommt ganz ohne Computer aus, und ist quasi die Offline- und-Stromausfallvariante von World of Warcraft.

X Spieler sitzen zusamen. Einer der X-Spieler ist der Spielleiter, der Rest sind die eigentlichen Spieler.

Die richtigen Spieler erschaffen sich einen Charakter. I.a. eine bestimmte Klasse (etwa Krieger Magier Druide....) mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Der Spielleiter muss eine Questline vorgeben, innerhalb der die Spieler Aufgaben zu bewältigen haben.

Und genau für diese Questline sucht der TE jetzt Anregungen.
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Mmh, einen spontanen Einfall habe ich auch nicht. Aber mal ehrlich: Stell doch eine Mischung aus Blade Runner und Johnny Mnemonic auf die Beine - also ein Team auf Daten- oder Technikjagd quer durch einen Moloch und alle fünf Minuten "Stiftung Kneipentest". Wäre doch ganz launig...
 
A

AngusMacLeod

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
35
Ort
Frankfurt (M)
Oder fang mit nem Standard-Run (Beschaffung) an, alles easy, bei der Geldübergabe durch Mr.Smith nach dem MiniRun geht sein Wagen in die Luft
=> Eure Kohle ist weg und ihr werdet eure Ware nicht los.

Die Ware ist aber sehr begehrt und ein anderes Runnerteam ist hinter euch her. Ich müsst rausfinden, was es mit der Ware auf sich hat und versuchen sie irgendwie loszuwerden. Dabei müsst ihr viel Rollenspielen, um an Infos zu kommen und das andere Runnerteam macht immer wieder Druck.
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Klingt auch gut...

Zu welcher Idee wurdest du denn nun "inspiriert"?
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Zwei Tote bei Explosion - Drogenbaron und Pfarrer - Hinweise verdichten sich, daß die beiden Brüder sind - haben sich gesprengt um einem Mafia-Bruder zu schaden, weil nur ihre Biometrischen Daten Zugang zum Drogenlager öffnen - Kurzfassung!
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
P.Henlein schrieb:
Liebe Kinder hier koennt ihr sehen/lesen was Drogen so mit einem anrichten.Ha Ha.
Kanns sein, daß hier irgendso ein ignoranter :angry; mal wieder den Tellerrand verfehlt hat?

:twisted:

Fehlt nur noch, daß wir RPGler jetzt wiedermal als Satanisten verschrien werden! 8)
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Frank78 schrieb:
P.Henlein schrieb:
Liebe Kinder hier koennt ihr sehen/lesen was Drogen so mit einem anrichten.Ha Ha.
Kanns sein, daß hier irgendso ein ignoranter :angry; mal wieder den Tellerrand verfehlt hat?

:twisted:

Fehlt nur noch, daß wir RPGler jetzt wiedermal als Satanisten verschrien werden! 8)
Ne, Frank, lass mal gut sein. Wir sind wirklich viel schlimmer als die Fußballfans, die in voller Fan-Montur und angemalt zu jedem Spiel pilgern, und weitaus schlimmer als die Karnevals-Jecken, die sich im Kostüm die Hucke vollsaufen. Das kann ich schon nachvollziehen ;-)
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
stimmt, wir brauchen nicht mal Kostüm und Schminke um und im vollem Bewußtsein unserer Möglichkeiten vollaufen zu lassen. Oder auf neudeutsch volllaufen... :?
 
Schaumig

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
483
Hm, jetzt ist aber jemand in Hinblick auf karnevalistisches Treiben mit Anlauf vor den, seinen diesbezüglichen Horizont verdeckenden, Tellerrand gelaufen.
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
... 8) Hach, es ist so schön, politisch unkorrekt zu sein 8) ...
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
und unser lieber Schaumig weiß natürlich, daß ich ich karnevalistischem Treiben überhaupt nix abgewinnen kann, darum schreibt er auch sowas!
 
A

AngusMacLeod

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
35
Ort
Frankfurt (M)
Ich bin mal so frei und mache mich, trotz meines Status als absoluter Forumsneuling, gleich mal bei einigen unbeliebt, indem ich mich oute als...
absoluter Faschingshasser :twisted:
 
Thema:

Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur)

Rollenspieler braucht Unterstützung (geistiger Natur) - Ähnliche Themen

  • Uhrenliebende Rollenspieler

    Uhrenliebende Rollenspieler: So, hier ist der der ultima(tive) RPG-Thread, scheinbar gibts doch noch mehr Irre, oder Leut, die mal so irre waren. Dies ist der Thread für...
  • Ich brauchte eure Meinung :)

    Ich brauchte eure Meinung :): Hallo zusammen, ich bin hier bereits seit längerem stiller Leser und begeistere mich auch sehr für das Thema Uhren. Uhren sind allerdings nicht...
  • Kaufberatung Mühle Glashütte oder Longines? Ich bräuchte mal einen Tip

    Kaufberatung Mühle Glashütte oder Longines? Ich bräuchte mal einen Tip: Hallo zusammen, ich heiße Torsten, bin neu hier im Forum und komme aus dem Raum Brandenburg. Nach langem mitlesen habe ich mich nun entschieden...
  • Old Navitimer braucht ein neues Uhrband

    Old Navitimer braucht ein neues Uhrband: Grüß Euch, Mein Navitimer hat inzwischen 21 Jahre auf der Unruhe. Bis jetzt habe ich immer das Original Haifischband von Breitling gekauft (braun...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenliebende Rollenspieler

    Uhrenliebende Rollenspieler: So, hier ist der der ultima(tive) RPG-Thread, scheinbar gibts doch noch mehr Irre, oder Leut, die mal so irre waren. Dies ist der Thread für...
  • Ich brauchte eure Meinung :)

    Ich brauchte eure Meinung :): Hallo zusammen, ich bin hier bereits seit längerem stiller Leser und begeistere mich auch sehr für das Thema Uhren. Uhren sind allerdings nicht...
  • Kaufberatung Mühle Glashütte oder Longines? Ich bräuchte mal einen Tip

    Kaufberatung Mühle Glashütte oder Longines? Ich bräuchte mal einen Tip: Hallo zusammen, ich heiße Torsten, bin neu hier im Forum und komme aus dem Raum Brandenburg. Nach langem mitlesen habe ich mich nun entschieden...
  • Old Navitimer braucht ein neues Uhrband

    Old Navitimer braucht ein neues Uhrband: Grüß Euch, Mein Navitimer hat inzwischen 21 Jahre auf der Unruhe. Bis jetzt habe ich immer das Original Haifischband von Breitling gekauft (braun...
  • Oben