Rolex

Diskutiere Rolex im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; 1997 kaufte ich mir als erste hochwertige Uhr eine Omega Dynamic (in diesem Jahr verkauft), die ich 7 Jahre lang tagein tagaus trug. Dann erst...
  • Rolex Beitrag #81
R

Rocki

Gast
1997 kaufte ich mir als erste hochwertige Uhr eine Omega Dynamic (in diesem Jahr verkauft), die ich 7 Jahre lang tagein tagaus trug. Dann erst erwachte meine Sammel-Leidenschaft. Zunächst eine Davosa, eine Marcello C Nettuno, eine Jacques Etoile, eine Mido. Man wollte ja nicht sooo viel ausgeben. Und war die Nettuno nicht die bessere Submariner? :roll:

Bis auf die Mido alles verkauft, denn ich wollte höherwertige Uhren. Also wurden es Sinn, Omega Americas Cup Chrono, Omega SMP GMT, Omega SMP James Bond, Eterna Kontiki, Tudor Hydronaut und ein paar andere. Bis auf die James Bond alle wieder verkauft bzw. in Zahlung gegeben.

Denn inzwischen war der Rolex-Virus ausgebrochen. Zunächst eine Sub No Date, wie neu, aber gebraucht. Die ist heute, 3 Jahre nach dem Kauf, rund 200 Euro mehr wert als beim Kauf.

Dann folgte eine Airking, ungetragen aber "gebraucht". Die wird wohl nie weniger wert sein, als der Preis, den ich dafür bezahlt habe. Dann kam eine 83-er Datejust, Bestzustand, Papiere und Box, dürfte im Wert steigen oder gleich bleiben. Zuguterletzt ergänzte ich das alles durch eine neue Datejust (neues Modell) ohne Rolex-Bandenwerbung. Meine aktuelle Lieblingsuhr. Sollte ich die jemals verkaufen wollen, aufgrund der fehlenden Bandenwerbung dürfte ein guter Preis sicher sein. Ein neue Tudor Date+Day musste es vor ein paar Wochen dann auch noch sein, sie wird nicht mehr hergestellt und bereits heute lechzen einige danach.

Soviel zum Werterhalt. Wenn man Uhren aus dem Hause Rolex gebraucht oder mit Augenmaß kauft, verbrennt man kein Geld. Es ist eher eine Art Ersatzwährung. :wink:

Aber das ist gar nicht entscheidend. Ich habe sie ja gekauft, weil ich sie mir gefallen und ich sie tragen mag. :super:

Und inzwischen mag ich das Gefühl, genau diese Marke am Arm zu haben, und das fast ausschließlich. Ergänzt durch meine SMP oder die Citizen Promaster und die Mido im Urlaub.

Die Qualität der Uhren und der Werke ist natürlich sehr gut, aber auch nicht besser als die von deutlich günstigeren Uhren wie zum Beispiel der Omega SMP. Die alten Rolex-Bänder sind klapperig und eigentlich ein Witz (die neuen dafür um so besser).

Und keine meiner Kronen geht so genau, wie es einige von ihren Uhren immer gern behaupten. 3 Sekunden Vorgang am Tag, ist das Beste, was ich bieten kann.

Aber das stört mich alles nicht. Ich mag das zeitlose Design (und ich rede hier nur von den Stahlmodellen), ich mag 34mm, 36mm und 40mm. Was soll ich mit diesen 45mm Trümmern :stupid: :wand:

Ach, und zum Schluß: Ich fahre Skoda Octavia, Porsche geht mir am A... vorbei. 8) 8)

Gruß Rocki

• Rolex Beitrag #82
Frankman

Frankman

Schaumig schrieb:
Lol, die Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich sieht das wie nen typischer 70/80er Designunfall aus.

Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, daß die Geschmäcker derart verschieden sein können. Für mich die schönste Uhr der Welt, für Dich ein Designunfall. Ist aber völlig okay. Thats life.

Gruß Frankman :lol2:

• Rolex Beitrag #83
THE REAL DEAL

THE REAL DEAL

Wenn dem einen oder anderen eine Rolex zu teuer erscheint , sollte der oder diejenigen mal diesen Quatsch in der Bucht ( Ebay ) anschauen !

Und die Artikelbeschreibung bitte genau durchlesen , hab mich fast nass gemacht dabei , looool . . . !

Hier der Link dazu :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290174144804&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Auf meine Anfrage , wie ein 1999 verstorbener König eine " Brätling " aus dem Jahre 2004 besitzen / erwerben konnte , erhielt ich als Antwort wüste Beschimpfungen + Beleidigungen .

Lest dazu auch mal unbedingt die FRAGEN unter der Artikelbeschreibung - Dieser Mensch war so dumm , selbige auch noch sichtbar einzustellen !

• Rolex Beitrag #84
Verändert

Verändert

Das verstehe ich nicht. Skoda war für mich immer Understatement pur. Gute Qualität, gute Motoren, gute Preise, null Prestige. Dazu passt vielleicht BWC, Orient oder allenfalls Guinand, aber doch nicht Rolex, denen man Understatement nun wahrlich nicht nachsagen kann. Ich will gar nicht frotzeln, nur verstehen: Wie passt das zusammen ?

• Rolex Beitrag #85
THE REAL DEAL

THE REAL DEAL

Verändert schrieb:
Das verstehe ich nicht. Skoda war für mich immer Understatement pur. Gute Qualität, gute Motoren, gute Preise, null Prestige. Dazu passt vielleicht BWC, Orient oder allenfalls Guinand, aber doch nicht Rolex, denen man Understatement nun wahrlich nicht nachsagen kann. Ich will gar nicht frotzeln, nur verstehen: Wie passt das zusammen ?

Na , ganz einfach : Skoda und Rolex hat eben nicht jeder !

Und für die Karre bekommst du in ein paar Jahren beim Wiederverkauf ( ? ) wahrscheinlich nur noch den Schrottwert , eine Rolex dagegen behält immer ihren Wert !

• Rolex Beitrag #86
Käfer

Käfer

Gesperrt
THE REAL DEAL schrieb:
------- Rolex hat eben nicht jeder !

Na, da würd ich aber was anderes behaupten: Bei einem Rolex-Jahresausstoss von über 600'000 Tickern hat wohl jeder ***** eine Rolex. Exklusiv und Besonders ist anders!
:wink:

• Rolex Beitrag #87
B

Buteo

THE REAL DEAL schrieb:
Wenn dem einen oder anderen eine Rolex zu teuer erscheint , sollte der oder diejenigen mal diesen Quatsch in der Bucht ( Ebay ) anschauen !

Und die Artikelbeschreibung bitte genau durchlesen , hab mich fast nass gemacht dabei , looool . . . !

Hier der Link dazu :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290174144804&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Auf meine Anfrage , wie ein 1999 verstorbener König eine " Brätling " aus dem Jahre 2004 besitzen / erwerben konnte , erhielt ich als Antwort wüste Beschimpfungen + Beleidigungen .

Lest dazu auch mal unbedingt die FRAGEN unter der Artikelbeschreibung - Dieser Mensch war so dumm , selbige auch noch sichtbar einzustellen !

Das Thema hatten wir schon, bitte Suchen.

Es war nicht dem König seine Breitling, sondern diese Uhren werden als Geschenke hergestellt. Die arabischen Königshäuser, Diktatoren, Scheichs etc. lassen sich solchen Krims-Krams fertigen und verschenken diese an Besucher, Freunde, Geschäftspartner, Generäle, Waffenlieferanten ...
Geht von Autos über Füllfederhalter, Waffen und eben Uhren.

Das jordanische Königshaus verschenkt neben Breitling auch gerne Longines und Chronosport.

Aber dass der Anbieter etwas ´komisch´ ist, haben wir ebenfalls schon festgestellt :wink:

• Rolex Beitrag #88
THE REAL DEAL

THE REAL DEAL

Käfer schrieb:
THE REAL DEAL schrieb:
------- Rolex hat eben nicht jeder !

Na, da würd ich aber was anderes behaupten: Bei einem Rolex-Jahresausstoss von über 600'000 Tickern hat wohl jeder ***** eine Rolex. Exklusiv und Besonders ist anders!
:wink:

Hallo !

Du solltest schon richtig zitieren - Ich habe geschrieben :

Skoda und Rolex hat eben nicht jeder !

:-)

• Rolex Beitrag #89
M

MI5

Themenstarter
MI5 ist noch da, wundert sich allerdings etwas.

Einerseits über die etwas überzogenen und zum Teil doch beleidigenden Äußerungen, dann den gefundenen Rechtschreibfehler ( darfst/darfts),
und doch wiederum erstaunt über die doch durchaus qualifizierten Beiträge.

Wenn ich gewußt hätte, was ich mit der Infragestellung der Rolex Preisgestaltung hervorrufe, glaubt mir, wäre dieser Thread nie entstanden.

Wobei, und dies sei mir noch gestattet, sich hier doch die Spreu vom Weizen trennt!

• Rolex Beitrag #90
R

Rocki

Gast
THE REAL DEAL schrieb:
Verändert schrieb:

Na , ganz einfach : Skoda und Rolex hat eben nicht jeder !

Und für die Karre bekommst du in ein paar Jahren beim Wiederverkauf ( ? ) wahrscheinlich nur noch den Schrottwert , eine Rolex dagegen behält immer ihren Wert !

Also zum einen ist meine Karre keine Karre!!! :lol2:

Zum anderen solltest du dich mal über den Wiederverkaufswert von Skoda informieren. Du würdest staunen wie hoch die gebraucht gehandelt werden. Ach ja, und noch was zu meiner Karre: inzwischen 20 Monate alt, 21.000 gelaufen. Probleme Null, Werkstattaufenhalte Null.

Und warum Rolex und Skoda? Wollte ein zuverlässiges, gut ausgestattetes und günstiges Fahrzeug. Da kommte mir ein Tscheche mit VW-Technik gerade recht. Autos sind für mich noch nie ein Statussymbol gewesen. Ich könnte mir auch ein teureres Auto leisten, aber das gesparte Geld investiere ich lieber in Rolex(e). :wink: :wink: :wink:

Gruß Rocki

• Rolex Beitrag #91
Käfer

Käfer

Gesperrt
MI5 schrieb:
MI5 ist noch da, wundert sich allerdings etwas.

Einerseits über die etwas überzogenen und zum Teil doch beleidigenden Äußerungen, dann den gefundenen Rechtschreibfehler ( darfst/darfts),
und doch wiederum erstaunt über die doch durchaus qualifizierten Beiträge.

Wenn ich gewußt hätte, was ich mit der Infragestellung der Rolex Preisgestaltung hervorrufe, glaubt mir, wäre dieser Thread nie entstanden.

Wobei, und dies sei mir noch gestattet, sich hier doch die Spreu vom Weizen trennt!

Hmmmmm....ich frage mich gerade, ob zwischen der Klage über Ton und Inhalt des Threads und der Korin********** bezüglich Tippfehler nicht eine gewisse Diskrepanz besteht.

Aber was soll's, jeder so, wie er meint zu müssen............ :lol2:

• Rolex Beitrag #92
B

Bernhard

Rocki schrieb:
Zuguterletzt ergänzte ich das alles durch eine neue Datejust (neues Modell) ohne Rolex-Bandenwerbung. Meine aktuelle Lieblingsuhr. Sollte ich die jemals verkaufen wollen, aufgrund der fehlenden Bandenwerbung dürfte ein guter Preis sicher sein.
Ich habe zwar keine Ahnung, was mit "Bandenwerbung" gemeint ist, aber das bringt mich auf folgende Frage: Gibt es eigentlich Rolex-Uhren, bei denen nicht "Rolex" im Ziffernblatt steht?

Warum? Ich habe generell etwas übrig für qualitativ hochwertige, langlebige und gut gemachte Produkte, schmücke mich aber nur ungern mit sogenannten "Markenartikeln". Es würde mich daher SEHR viel Überwindung kosten, mir eine klar als solche zu erkennende Rolex an den Arm zu binden.

Also -- gibt es so etwas? Eine Rolex mit allen Qualitäten, die aber allenfalls Kenner als Rolex erkennen? Oder kann man das Ziffernblatt problemlos gegen ein identisches, nur halt ohne Markenname und Krönchen, austauschen?

Gruss
Bernhard

• Rolex Beitrag #93
B

Buteo

geschichtegmt116710zb4.jpg

Bandenwerbung :wink:
Real kaum zu sehen ...

Und die Krone samt Logo wegzumachen finde ich persönlich etwas hysterisch ... kein normaler Mensch erkennt eine Rolex.
Und selbst wenn, wäre es 95% der Bevölkerung schnurzpiepegal. Die meisten überschätzen die Wirkung von Uhren.

Wer auffallen bzw. nicht auffallen will, sollte lieber auf Bekleidung, Brillen, Schuhe und Automobile achten ... bei Uhren kennen sich einfach zu wenig aus.

Falls es dein unabänderlicher Wunsch ist ... nimm eine Tudor.

• Rolex Beitrag #94
frohlex

frohlex

Wenn es rolexmässig mal wirklich dezent sein soll:

ex_am_arm01_800x600.jpg

ex_budhha_800x600.jpg

Viele Rolexträger und vor allem diejenigen, die es werden wollen, machen sich über die Frage, ob sie mit ihrer Uhr irgendwo auffallen, einfach zu viel Gedanken. Man muss ja ja nicht damit herumwedeln :-D ... obwohl es schon schwer genug ist, den eigenen paralysierten Blick aufs Handgelenk zu unterdrücken :wink: :lol2: ...

• Rolex Beitrag #95
B

Buteo

@frohlex

Aaaaarggghhh, schon wieder :shock:

Letzte Woche war ich wieder ewig vor dem Wempe-Schaufenster in der Maximilanstraße/Muc gestanden ... Yachtmaster II, Daydate in Stahl/Roségold mit dem wunderschönen zweifarbigen Zifferblatt, GMT II GG ... UND Explorer.
Wurde die Vernunft wieder hart auf die Probe gestellt :lol2:

• Rolex Beitrag #96
frohlex

frohlex

Buteo schrieb:
@frohlex

Aaaaarggghhh, schon wieder :shock:

Letzte Woche war ich wieder ewig vor dem Wempe-Schaufenster in der Maximilanstraße/Muc gestanden ... Yachtmaster II, Daydate in Stahl/Roségold mit dem wunderschönen zweifarbigen Zifferblatt, GMT II GG ... UND Explorer.
Wurde die Vernunft wieder hart auf die Probe gestellt :lol2:

Off-Modus an:

:-D ... am Freitag am Stammtisch:

STP81606_8x6.jpg

:-D .... leider nicht meine, aber Perlmuttblatt mit kleinen Steinchen passt an der YM schon 8) ... bestimmt nicht jeden Tag, aber jeden 2. :-D . Und typisch Rolex: die Stahlkrone geht ja gar nicht :motz: .

Letzte Woche in Zürich, Bahnhofstrasse .... :twisted: da sollte ich Haus- bzw. Strassenverbot bekommen :shot: ...

Soviel zu meinen Vernunftsproben, ich kann Dich gut verstehen :-D ...

Off-Modus aus.

Ich bleibe jedoch dabei, die EX ist ein recht schlichtes gleichwohl schönes Ding. Ich geb' sie jedenfalls nicht mehr her und trage sie gern.

• Rolex Beitrag #97
B

Buteo

Yachtmaster ist eine gute Zweit- bzw. Dritt-Rolex. Mit Serti hatte ich heuer auch schon eine YM in Händen aber in Lady-Size ... und eine Medium in Platin-Size wird gerade von meiner Freundin spazieren geführt. Schöne Uhren.

Ja ja, die Explorer :roll:
Stellt mich hart auf die Probe, wie YM II, Sub/GMT GG und diese wunderschöne Daydate Roségold/Stahl ... hmmmm :shock:

• Rolex Beitrag #98
B

Bernhard

@Buteo:

Ah, danke! So etwas kannte ich noch nicht.

Nein, es ist nicht mein unabänderlicher Wunsch, eine Rolex zu erwerben. Dein Lobgesang ein paar Posts zuvor hat mich nur daran erinnert, dass mein Uhrmacher-Freund vor Jahren nach einem Besuch bei Rolex ganz begeistert von deren Präzisionsarbeit war. Und das ist halt etwas, womit man auch mich zum Kauf verführen könnte, wenn ich irgendwann mal eine neue Uhr brauchen sollte.

Es ist mir übrigens auch völig egal, was andere zu meiner Uhr denken. MIR SELBST gefallen solche Markenzeichen nicht. Ich trenne auch aus meinen Anzügen die Etiketten heraus, obwohl die ausser mir wahrscheinlich niemand je sieht...

Tudor wäre gerade nichts für mich, denn, soweit ich weiss, verbauen die doch ETA-Werke? D.h. das, worauf es mir ankäme, bekäme ich da ja gerade nicht.

Gruss
Bernhard

• Rolex Beitrag #99
Käfer

Käfer

Gesperrt
Bernhard schrieb:
.............Tudor wäre gerade nichts für mich, denn, soweit ich weiss, verbauen die doch ETA-Werke? D.h. das, worauf es mir ankäme, bekäme ich da ja gerade nicht.

Gruss
Bernhard

Und was wäre das denn? ETA-Werke sind letztlich ncict weniger präzise, als die von Rolex und Massenware sind beide :twisted: :!:

• Rolex Beitrag #100
mecaline

mecaline

Bernhard schrieb:
@Buteo:

Tudor wäre gerade nichts für mich, denn, soweit ich weiss, verbauen die doch ETA-Werke? D.h. das, worauf es mir ankäme, bekäme ich da ja gerade nicht.

Gruss
Bernhard

Wenn Du ein Manufakturwerk haben willst, nein, das bekommst Du bei Tudor nicht.

Wenn Du ein speziell in der höchsten Fertigungsstufe hergestelltes und reguliertes ETA-Werk haben möchtes, dass sogar eine eigene Kaliberkennung speziell für eine Marke hat... Ja, genau das bekommst Du bei Tudor.

Eigentlich, finde ich, ist Tudor die richtige Marke für jemanden, dem Markekennzeichen eben nicht gefallen und der auch sonst seine Markenetiketten vom Sakko abtrennt (gibt auch nichts blöderes, als die dranzulassen.).

Ich mag es nicht, wenn eine Marke mich in einbestimmtes Schema rückt. Das ist so ähnlich wie Harley-Fahren.Mögen ja spassige Bikes sein, aber man ist sofort "drin im Schema".

Da kann Rolex gar nix für, aber das ist mal so.

Thema:

Rolex

Rolex - Ähnliche Themen

Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655): Liebe Uhrenfreunde Ich hoffe Ihr lebt soweit gut mit der aktuellen Sitution, die ja für alle nicht ganz einfach ist. Es Ist ein Weilchen her...
Meilensteine im Laufschritt: Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Ref. 902848 und Rolex GMT-MASTER II Ref. 126710BLRO: Lieber Uhrengemeinde, es ist ein Kreuz! Als ich vor Jahren durch eine meiner Kolleginnen darauf angesprochen wurde, dass doch meine Garderobe...
Manche Träume sind bezahlbar...-Rolex Datejust 41mm in Silber mit Jubilee-Band, Referenz 126300: Liebe Uhren-Freunde, da dieses meine erste Uhrenvorstellung ist, bitte ich um Verzeihung, falls ich was falsch machen sollte. Seit einigen Jahren...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Oben