Rolex

Diskutiere Rolex im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, bei EBAY gehen seit längerem Damen Stahl-Rolex zwischen 1200 und 2000 € weg. Im Gegensatz zu Herren-Rolex liegt das doch recht deutlich...
  • Rolex Beitrag #1
C

coralbleacher

Themenstarter
Hi,

bei EBAY gehen seit längerem Damen Stahl-Rolex zwischen 1200 und 2000 € weg.

Im Gegensatz zu Herren-Rolex liegt das doch recht deutlich unter den Preisen für Neuuhren.

Gibt´s da wirklich so einen eklatanten Unterschied in der Werterhaltung zwischen Damen und Herrenuhren oder gibte es einen anderen Grund?

Grüße vom coralbleacher

• Rolex Beitrag #2
B

Buteo

1200 EUR dürften Uhren um die 70er bis Anfang 80er Jahre sein. Immer drauf achten wie alt die Uhren sind. Wird bei vielen Ebay-Händlern gerne "verschwiegen".

2000 EUR ist auch schon meist gute 10 Jahre alt.

Die klassischen Damenmodelle sind heutzutage vielen Frauen zu klein - haben ja nur 26 mm. Die kaufen derzeit eher Medium/Boysize (31 mm) oder gar Herrenmodelle (34 mm) bzw. hab ich schon öfter Explorer I bei Frauen gesehen (36 mm).
Ich traf sogar mal eine mit einer GMT I :shock:

Dann steht den Frauenmodellen auch der Verschleiß nicht gut. Sieht eine leicht angerockte Herren-Oyster cool aus, so wirkt es bei einer 26 mm-Damen-Oyster einfach nur sch...lecht.

Und die meisten Frauen die ich kenne können mit Automatik rein gar nichts anfangen.... und es gibt ja auch noch die modische Cellini-Serie.

Kurzum: generell sollte man keine Uhren als Anlageobjekte sehen - vor allem aber keine Rolex-Damenmodelle. Sie verlieren um einiges schneller den Wert und werden auch schwerlich verkaufbarer Vintage (wo die Herrenmodelle immer Top sind - s. Daytona, Milgauss, Comex etc.)

Viele Grüße

Thema:

Rolex

Rolex - Ähnliche Themen

Kaufberatung Gibt es Dinge zur Rolex 116610LN zu beachten?: Hi Leute, Zu meiner eigenen Überraschung möchte ich mir doch wieder eine Submariner zulegen. Ich werde den "Fluch der Submariner" einfach nicht...
Rolex GMT Master 16710 / 16700: Hallo liebe Leute, ich habe schon Mitte letzten Jahres eine Kaufberatung hinsichtlich einer Diver hier veröffentlicht- nun bin ich zum...
Kaufberatung Fragen zu einer Rolex 1016 Mk2 - Verbaut oder nicht?: Hallo zusammen, mein erster Eintrag hier. Ich bin gespannt. Würde mich über ein bisschen Hilfe bei folgendem Thema freuen. Schaue schon seit...
Neuvorstellung "ich" und gleich eine Frage/Paradoxum zur Omega Aqua Terra Quarz: Guten Tag zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, um gelegentlich von dem Wissen und der Expertise in diesem Forum zu profitieren. Ich...
"Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622: Moin Moin in die Uhrenrunde! :D Zum Titel hier sagen wir mal vorsichtig: Ich war gerade im Badezimmer als der langersehnte Anruf kam. Aber vorher...
Oben