Rolex

Diskutiere Rolex im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hi, bei EBAY gehen seit längerem Damen Stahl-Rolex zwischen 1200 und 2000 € weg. Im Gegensatz zu Herren-Rolex liegt das doch recht deutlich...
C

coralbleacher

Themenstarter
Hi,

bei EBAY gehen seit längerem Damen Stahl-Rolex zwischen 1200 und 2000 € weg.

Im Gegensatz zu Herren-Rolex liegt das doch recht deutlich unter den Preisen für Neuuhren.

Gibt´s da wirklich so einen eklatanten Unterschied in der Werterhaltung zwischen Damen und Herrenuhren oder gibte es einen anderen Grund?

Grüße vom coralbleacher

B

Buteo

1200 EUR dürften Uhren um die 70er bis Anfang 80er Jahre sein. Immer drauf achten wie alt die Uhren sind. Wird bei vielen Ebay-Händlern gerne "verschwiegen".

2000 EUR ist auch schon meist gute 10 Jahre alt.

Die klassischen Damenmodelle sind heutzutage vielen Frauen zu klein - haben ja nur 26 mm. Die kaufen derzeit eher Medium/Boysize (31 mm) oder gar Herrenmodelle (34 mm) bzw. hab ich schon öfter Explorer I bei Frauen gesehen (36 mm).
Ich traf sogar mal eine mit einer GMT I :shock:

Dann steht den Frauenmodellen auch der Verschleiß nicht gut. Sieht eine leicht angerockte Herren-Oyster cool aus, so wirkt es bei einer 26 mm-Damen-Oyster einfach nur sch...lecht.

Und die meisten Frauen die ich kenne können mit Automatik rein gar nichts anfangen.... und es gibt ja auch noch die modische Cellini-Serie.

Kurzum: generell sollte man keine Uhren als Anlageobjekte sehen - vor allem aber keine Rolex-Damenmodelle. Sie verlieren um einiges schneller den Wert und werden auch schwerlich verkaufbarer Vintage (wo die Herrenmodelle immer Top sind - s. Daytona, Milgauss, Comex etc.)

Viele Grüße

Thema:

Rolex

Rolex - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Noch `was gefunden: Rolex Oyster Stahl/ Gold Bandglied, verschraubt

[Verkauf] Noch `was gefunden: Rolex Oyster Stahl/ Gold Bandglied, verschraubt: Ich verkaufe mein orginal Rolex Oyster Bandglied in Stahl / Gold, welches ich mir als Ersatz für meine Rolex Submariner seinerzeit einmal...
  • Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 39 weißes Ziffernblatt

Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 39 weißes Ziffernblatt: Liebe Uhrenfreunde! In meiner kleinen Sammlung fehlt (immer noch) eine Uhr mit hellem, also weißem oder silbernem, Ziffernblatt. Ich habe derzeit...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Submariner 14060M 4-liner 2011 B+P (LC100)

[Verkauf-Tausch] Rolex Submariner 14060M 4-liner 2011 B+P (LC100): Hello UhrForum! I have my Rolex Submariner 14060M 4-liner for sale. Watch comes from German market (LC100), I bought it from the first owner from...
  • Rolex GMT 126710 BLRO? Wie sexy kann eine Uhr denn bitte sein!

Rolex GMT 126710 BLRO? Wie sexy kann eine Uhr denn bitte sein!: Liebes Forum Ich halte mich für gewöhnlich als stiller Mitlesender im Hintergrund ohne wirkliche Laute von mir zu geben. Mein letzte Vorstellung...
  • [Suche] Rolex Datejust 16233 Tapestry Dial

[Suche] Rolex Datejust 16233 Tapestry Dial: Guten Abend Ich suche eine gut erhaltene Rolex Datejust 16233, mit Champagnerfarbenen Tapestry Ziffernblatt und gold/stahlfarbenen...