Rolex zerlegen

Diskutiere Rolex zerlegen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo ich suche einen netten freien Uhrmacher der mir Rolex und Omega Uhren zerlegen kann... Außer Uhrwerk,Zeiger,Zifferblatt... z.B aktuelle...
P

Printtukan

Themenstarter
Hallo ich suche einen netten freien Uhrmacher der mir Rolex und Omega Uhren zerlegen kann...
Außer Uhrwerk,Zeiger,Zifferblatt...
z.B aktuelle Datejust und Submariner
Also die aktuellen Modelle.
Bitte auch PN

A

Andre2

Hallo,

ich bin zwar kein Uhrmacher, aber nett und frei. Zerlegen kann ich deine Uhren trotzdem, einfach mir zusenden. :super:

DLCUHR

DLCUHR

Grüße,
bring mir die heute mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Zerlegen - außer Uhrwerk, Zeiger, Zifferblatt? Was bleibt da noch viel außer Bandwechsel und bestenfalls Ausschalen?
Mir ist nicht ganz klar, was genau du suchst. :hmm:

Hallo,
ich bin zwar kein Uhrmacher, aber nett und frei. Zerlegen kann ich deine Uhren trotzdem, einfach mir zusenden. :super:
:lol::super:

P

Printtukan

Themenstarter
ja und der Glasausbau... Der ist nicht zu unterschätzen

Alex89

Alex89

Also soll das Werk ausgeschalt werden um das Glas zu wechseln? Ist es denn beschädigt?

Mueller27

Mueller27

Hi,

das dürfte Dir jeder Uhrmachermeister in Deutschland machen.
Das ist kein Hexenwerk, und bei dem was Du beschreibst, braucht man auch keine Rolex-Ersatzteile.

Welche PLZ suchst Du denn?

Carsten

P

Printtukan

Themenstarter
Leider habe ich Deutschlandweit keinen gefunden der mir die Uhr zerlegen kann, und wieder zusammenbauen kann.
Bis auf Uhrwerk und Zeiger...
Wollte die Uhr vergolden lassen. Mir ist bekannt das die Garantie danach futsch ist...
Kenn wer sonst noch jemanden?

Don Jorge

Don Jorge

Liest du eigentlich mit? Ausschalen kann jeder Uhrmacher. Und auch das Glas entfernen. Die haben das gelernt. Echt.
Dann kannst du dein Gehäuse zum Vergolden (da gibt es ZIG Betriebe, die das machen) geben.

P

Printtukan

Themenstarter
Don Jorge,
ja ich lese mit. Ich höre ständig ... Das die Panik haben falls das Glas bricht... Das die keine Materialveränderung vornehmen wollen weil dadurch die Garantie ja von Rolex erlischt....

Ich will ja nur das die Uhr Auseinander und danach wieder zusammen gesetzt wird... Komme damit aber nicht weiter

Alex89

Alex89

So ein Unsinn. Du hast Tipps und sogar eine PN von mir bekommen. Wie schon von mehreren geschrieben, jeder und jede der/die sich rechtmäßig UhrmacherIn schimpft, wird dir die Rollette zerlegen können - auch ohne das Werk zu zerlegen (warum auch nicht!?). Außerdem, eine Rolex zu "vergolden" ist echt fragwürdig, aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.

P

Printtukan

Themenstarter
Hallo Alex,
leider war bei deinem Tipp das Glas das Problem. Er sagte mir das die es nicht machen können.

Alex89

Alex89

Nicht dass sich dieser Faden zu einem Chat entwickelt. Aber ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz, denke ich. Du möchtest, dass Dir jemand der fachkundig auf dem Gebiet der Uhrmacherei ist eine Rolex öffnet, das Werk ausschalt und das Glas herausnimmt? Dies soll aber nicht möglich sein, da die Gefahr besteht, dass das Glas bricht? Ist das soweit korrekt!?

Don Jorge

Don Jorge

Carsten hat es auf den Punkt gebracht: Das ist kein Hexenwerk. Bei wievielen Uhrmachern warst du denn schon, um nachzufragen? Und ich meine Uhrmacher, nicht irgendwelche Verkaufsecken im Galeria Kaufhauf. Wenn auf der Zwiebel keine Garantie mehr ist, dann ist's doch eh wurscht. Oder möchtest du brandneue Modelle vergolden lassen?

Zuletzt bearbeitet:
P

Printtukan

Themenstarter
@alex,
ja richtig. Oder die es nicht machen wollen da ich es ja "veredeln lasse" und dafür wollen die nicht Haften. Zum verzweifeln...

@don jorge
Die Uhr ist neu.

Don Jorge

Don Jorge

DIE Uhr? Oben ging's doch noch um mehrere von Rolex und Omega? Jetzt komme ich gar nicht mehr mit. :hmm:

Das wird mir hier zu krude. Viel Spaß mit der Deutung weiterer halbgarer Zweizeiler-Posts und viel Erfolg! Im Zweifelsfall hilft das hier.
;-)

nobrett

nobrett

Die Uhr zu zerlegen ist kein Problem.

Eine haltbare Vergoldung sollte allerdings schon eine gewisse Stärke besitzen 20-40my und ob dann beim Zusammenbau das Glas noch passt könnte schon ein Problem sein. Natürlich kann man das ausprobieren. Aber darauf Garantie geben, dass die Uhr wieder zusammengeht nachdem von jemand anders Material aufgetragen wurde? Mit dem Risko eine wertvolle Uhr nicht mehr zusammenzukriegen?

Und es ist vermutlich nicht leicht jemand zu finden, der beides aus einer Hand kann.

Gruß
Norbert

Thema:

Rolex zerlegen

Rolex zerlegen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex 114060 aus 01/2016 LC 100

[Verkauf] Rolex 114060 aus 01/2016 LC 100: Hallo, heute trenne ich mich vom meinem täglichen Begleiter. Nach dem Einzug einer 126710, muss die Sub leider gehen. Ich habe Sie gerne und vor...
  • [Suche] Rolex Box für GMT 16750 von1984

[Suche] Rolex Box für GMT 16750 von1984: Guten Tag, ich suche für meine GMT 16750 eine originale Rolex Box, wie sie 1984 geliefert wurde. Grüße aus Bochum Klaus
  • [Suche] Suche Schließe für Rolex Submariner

[Suche] Suche Schließe für Rolex Submariner: Suche eine gut erhaltene Schließe für meine Rolex Submariner 116610.
  • [Suche] Rolex 116710LN

[Suche] Rolex 116710LN: Hi ihr lieben, Suche obige GMT. Am Besten aus 2017 oder jünger, im Fullset und LC 100. Beim Preis wird man sich sicher einig. Danke
  • Rolex aus Weißgold - wie anfällig ist das Material?

Rolex aus Weißgold - wie anfällig ist das Material?: Hallo in die Runde, ich möchte mir eine Rolex Submariner in Weißgold kaufen - Ref. 116619LB. Mir sagt diese Farbgestaltung sehr zu. Wie...