Rolex Yachtmaster 35mm gold

Diskutiere Rolex Yachtmaster 35mm gold im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Gestern habe ich mir eine Rolex Yachtmaster gekauft. Sie war noch original verklebt, mit Box und allen Papieren. Die Karte wurde...
Terryletta

Terryletta

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
12
Hallo zusammen!
Gestern habe ich mir eine Rolex Yachtmaster gekauft. Sie war noch original verklebt, mit Box und allen Papieren. Die Karte wurde allerdings schon mal 2018 vom Juwelier gestempelt, also freigeschaltet. Der Juwelier hatte sie an einen eingetragenen An und Verkauf Juwelier weiterverkauft. Nun meine Frage!
Meines Wissens nach wurde die Yachtmaster nur bis 2012 gebaut. Wie kann es dann sein, dass die Uhr noch originalverklebt war und erst 2018 das erste Mal gestempelt wurde!? Und habe ich dann aus diesen Gründen eine 5 jährige Garantie von Rolex? Ich bin im Besitz vieler Rolex Uhren und habe bei allen 5 Jahre Garantie, weil ich sie alles nach 2015 gekauft habe.
Wer weiß wie das genau ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.097
Ort
hier
Hallo

35 mm Uhren sind halt nicht mehr so gefragt.
Daher wurde die Uhr lange nicht verkauft und lag rum.
Wenn die Uhr aus dem Jahr 2012 ist, dann hat sie keine 5 Jahre Garantie.
Soweit ich weiß erst ab 2015 produzierte Uhren.
Da die Uhr 2018 gestempelt ist, dürfte die Garantie entsprechend .. waren es 2 oder 3 Jahre ?? schon laufen .
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.709
Ort
Wien
Ladenhüter 2012 bis 2018, dann 2018 Abstoß mit Konzistempel an den Grauen, 2019 hatte der Garue auch schon graue Harre bekommen und die Uhr für viel weniger als geplant an den Mann gebracht. so easy nachvollziehbar.
Auch bei Rolex sollte man Hirn einschalten und nicht so kompliziert denken;-)
Tja, alles fett geschrieben, bei Rolex wird immer geschrien, bin im Uhrenunversum angekommen:face:
 
Terryletta

Terryletta

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
12
ach heißt das fett schreiben, schreien? das wußte ich nicht, dachte nur, dass es netter aussieht, mehr Hintergrund hatte das nicht. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. Rolex hatte im 2015 eine 5 jährige Garantie eingeführt. Wenn also 2018 gestempelt, dann müßte ich noch bis 2023 eine Garantie haben. Das würde Sinn machen. Und von wann die Uhr ist, weiss nicht! Wie stellt man das fest?
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.097
Ort
hier
Die Uhr stammt aber aus 2012, laut deiner Ausage .
Soweit ich weiß gilt da diese längere Garantie nicht.
Egal wann diese Uhr letztlich nun verkauft wird.
Letzte Sicherheit kann dir nur ein Konzi oder Rolex selbst geben
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.709
Ort
Wien
Vielleicht wird man daraus schlau:
Aus heutiger Sicht und Datum.

Wie lange währt die Garantie auf eine Rolex Uhr?

Andere Fragen von Nutzern:
  • „Wie viele Jahre währt die Garantie auf eine Rolex?“ / „Gibt es für Rolex Uhren eine lebenslange Garantie?“ / „Welche Lebensdauer hat eine Rolex Uhr?“

Für alle neuen Rolex Armbanduhren gilt eine internationale Fünfjahresgarantie. Die Garantiekarte wird von Ihrem offiziellen Rolex Fachhändler am Tag der Anschaffung ausgefüllt und bei Rolex registriert. Uhren, die zwischen dem 1. Juli 2013 und dem 30. Juni 2015 erworben wurden, profitieren von einer auf drei Jahre erweiterten Gewährleistungsfrist.
 
Terryletta

Terryletta

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
12
Die Uhr stammt aber aus 2012, laut deiner Ausage .
Soweit ich weiß gilt da diese längere Garantie nicht.
Egal wann diese Uhr letztlich nun verkauft wird.
Letzte Sicherheit kann dir nur ein Konzi oder Rolex selbst geben
Wie kommst du darauf? Meine Aussage?? Ich niemals gesagt, dass die Uhr von 2012 ist!! Oben steht MEINES WISSENS WURDE SIE NUR BIS 2012 GEBAUT. Damit meine ich das Modell, nicht diese spezielle Uhr. Montag werde ich bei Rolex anrufen, dann weiss ich mehr. Aber eines ist jetzt schon sicher!!! Es zählt die Garantie von dem Tag an, an dem sie aktiviert worden ist. 6.12. 2018 und von da an habe ich 5 Jahre Rolex Garantie. So die Aussage von einem Rolexkonzi aus Düsselforf.
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.097
Ort
hier
🤪 Ok... ich bin hier raus....
Wenn du heute ein nagelneuen Golf 1 kaufst ..der 40 Jahre beim Händler stand... bekommst du sicherlich auch volle Garantie von VW nach jetzigen Bedingungen :face:
 
Terryletta

Terryletta

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
12
🤪 Ok... ich bin hier raus....
Wenn du heute ein nagelneuen Golf 1 kaufst ..der 40 Jahre beim Händler stand... bekommst du sicherlich auch volle Garantie von VW nach jetzigen Bedingungen :face:
bin gespannt Bodega was dabei herauskommt. Werde berichten! ;-)
 
Terryletta

Terryletta

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
12
so, es gibt eine Information! Die Uhr ist von 2012 und war tatsächlich ein Ladenhüter. Im Dezember 2018 wurde sie verkauft, bei Rolex freigeschaltet und somit habe ich von diesem Datum an 5 Jahre Rolex Garantie. Was mich sehr freut. :-)
 
Thema:

Rolex Yachtmaster 35mm gold

Rolex Yachtmaster 35mm gold - Ähnliche Themen

  • Rolex Yachtmaster Medium in Bi Colour - Ref. 168623 -

    Rolex Yachtmaster Medium in Bi Colour - Ref. 168623 -: Liebe Freunde des gepflegten Uhrenvirus, vor einigen Wochen hatte ich eine Rolex Yachmaster Medium in Bi-Colour erworben. Die Uhr stammt aus 2006...
  • [Suche] Rolex Yachtmaster II. 116680

    [Suche] Rolex Yachtmaster II. 116680: Hallo zusammen, Wenn jemand eine 116680 abgeben möchte, sendet mir bitte eine PM mit Preis und Bildern. danke Euch! Vg
  • [Suche] Rolex Datejust 31 oder Yachtmaster Damenuhr

    [Suche] Rolex Datejust 31 oder Yachtmaster Damenuhr: Hallo zusammen, idh suche auf diesem Wege eine schöne Rolex Datejust mit 31 mm Durchmesser und wenn möglich mit einem jubilee Band oder eine...
  • [Suche] Rolex Yachtmaster 116622 Blue Dial

    [Suche] Rolex Yachtmaster 116622 Blue Dial: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gut erhalten blauen Yachtmaster im Fullset. Grüße Patric
  • [Suche] Rolex Yachtmaster 35mm Medium 168622

    [Suche] Rolex Yachtmaster 35mm Medium 168622: Hallo, ich suche auf diese Weise eine Yachtmaster in 35mm mit der Referenz 168622. Bevorzugt in gepflegtem Zustand und als Fullset. Falls ihr...
  • Ähnliche Themen

    Oben