Rolex Yachtmaster 16622 Wertverlust?

Diskutiere Rolex Yachtmaster 16622 Wertverlust? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Members, ich habe mir eine Rolex Yachtmaster 16622 als persönliches Weihnachtsgeschenk beim Konzi bestellt. Freu mich schon riesig drauf...
F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Members,

ich habe mir eine Rolex Yachtmaster 16622 als persönliches Weihnachtsgeschenk beim Konzi bestellt. Freu mich schon riesig drauf.

Beim gelegentlichen rumsurfen bin ich bei diversen Händlern auch immer mal wieder auf eine YM gestossen und muss sagen es sind schon ziemlich große Preisspannen zwischen neu und gebraucht bei diesem Modell zu finden.

Gilt hier nicht das Gesetz der Rolex-Werterhaltung? Ist die YM so unbeliebt?

Aber egal was ist. Ich freue mich schon auf meine und ich denke die Uhr ist auch ihr Mehrgeld wert.

M

mat00teo

Guest
Naja, bei der YM scheint schlicht die Wertsteigerung/ der Werterhalt einiger Rolex-Modelle nicht so zu funktionieren. Das trifft aber wohl ganz genau so auf bspw. Milgauss (vor allem die mit grünem Glas scheint schwer wie Blei in den Auslagen der Händler zu liegen) und Edelmetallmodelle zu.

Wenn es DEINE Traum-Rolex ist, ist doch das allein das Wichtigste! Und selbst wenn Du sie in ein paar Jahren doch verkaufen möchtest dürfte Dich ein eventueller Wertverlust nicht so sehr schmerzen, wie bei nahezu allen "preisgünstigen" Uhren!

freddddan

freddddan

Glückwunsch zu der Uhr erstmal;)
Meine mal gehört zu haben die YM sei ein Ladenhüter.
Ich find sie aber nicht unschön, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Hast du Listenpreis bezahlt?

Frederik

Micha

Micha

Ein Bekannter hat ne YM ....Glückwunsch zu einer guten Wahl:klatsch:

Werterhalt würd ich mir kein Kopf machen.

L

-LUTZ-

Die Yachtmaster ist nicht so beliebt wie eine SUB, DJ oder GMTIIm etc. Und genau das macht auch den momentanen Wert am Markt aus.

Das mit dem Verfall des Preises ist immer relativ zu sehen. Wenn Du Liste bezahlt hast und die Uhr am nächsten Tag wieder verkaufst, dann legst Du natürlich ordentlich drauf.

Wenn Du bei einem Grauhändler geschickt einen top-Preis herausgefeilscht hast und die Uhr am nächsten Tag verkauft kann es sein, dass Du sogar noch einen kleinen Gewinn mitnimmst.

shortgrow

shortgrow

@flori,

bei einer Yachtmaster kann niemand ernsthaft von einer "schlechten Wahl" sprechen...

Gratuliere!

Erwarte Bilder, sobald die Uhr unterm Baum liegt....

Gruß von der Saar

F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Vorab möchte ich sagen das ich den Kauf einer jeden Uhr sorgfältig plane und mit der Absicht kaufe jede meiner Uhren bis an das Lebensende zu behalten. (Außer Uhren die nie an den Arm kommen. Bis jetzt hat das aber erst eine Citizen geschafft.)

Habe beim offiziellen Konzi gekauft aber mit Nachlass vom Listenpreis. Wollte einfach eine sportliche Rolex (das Sub-Design fand ich schon immer toll) aber keine Allerwelts-Krone wie sie von jedem BWL-Studenten getragen wird.:D

Uhr wird erst nach dem Baumfest eintreffen. Aber Vorfreude ist ja die schönste. :-)

Hier ein paar Bilder die auch zur Kaufentscheidung beigetragen haben.

L

-LUTZ-

WOW - sehr geil ! :-)
Glückwunsch !

(bin eigentlich kein Fan der YM. Aber die Bilder könnten mich fast umstimmen)

XELOR

XELOR

Nettes Ding....

Find aber an der YM eigentlich nur 2 Dinge geil:
1.) Die Krone auf der Schließe
2.) Der rote Sekundenzeiger (Den hätt ich gern an meiner Sub *g*)

Ist halt ein Kompromiss zwischen Sportie und Business! Bin aber eher ein Fan der Extreme! :)

Verändert

Verändert

Meins ist die auch nicht. Nichts halbes und nichts ganzes.

B

Buteo

Hatte lange eine Bicolor Yachtmaster in den 90ern. Weiteres Problem der Uhr ist, dass sie sehr gerne Kratzer sammelt und das steht ihr gar nicht gut. Soviel rumpoliert wie an ihr habe ich niemals wieder.

Aber mir gefallen sie schon noch ... Anfang der 90er war die YM übrigens überall ausverkauft, die gesuchteste Rolex anno dunnemals überhaupt.

frohlex

frohlex

Tja, manch einer denkt an die guten alten Zeiten, wo mit Krokofant, Porsche Cabrios, Top-Gun-Ray-Bans und Nil-Zigretten an der Kurbel der Welt gedreht wurde :-) .... inbesondere der Blick auf das Zifferblatt einer Rolex ist schon die halbe Zeitreise ;-) ....

Die YM ist eine schöne Uhr, jedoch nicht so universell tragbar wie eine Sub zum Beispiel, daher würde ich sie kaum als "Hauptuhr" tragen wollen. Das ist auch Ansichtsache - jeder wie er mag. Aber in der Sammlung hätte ich schon gerne eine ;-) .

chronext.com

chronext.com

Die Yachtmaster 16622 ist eine wunderschöne Uhr, keine Frage. Sie vereint das durch klare Eleganz bestechende Design mit Performance und Robustheit.
Damals war sie das Symbol von Rolex erfolgreichem Siegeszug, der in der Eroberung des Luxusuhren-Marktes gipfelte. Der Rest ist Geschichte...

Cheers

youngtimer

youngtimer

Asbach Uralt:-)

Das schlechte Gay-Imitsch eilte ihr schon voraus, von daher war und ist die Variante mit dem silbergrauen Blatt immer noch recht unbeliebt! Sie funkelt am Arm wie eine Bordelltür :D
Mittlerweile gibt es ja das Modell mit blauen Zifferblatt und da gefällt sie um Meilen besser :super:

Zuletzt bearbeitet:
osborne

osborne

Gut das das Thema mal wieder hochgeholt wurde;):):)

Grüsse
Frank

Thema:

Rolex Yachtmaster 16622 Wertverlust?

Rolex Yachtmaster 16622 Wertverlust? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Yachtmaster 16622 neuwertig

[Verkauf] Rolex Yachtmaster 16622 neuwertig: Hallo. Biete eine Rolex Yachtmaster aus 2006, LC 150-Spanien, in hervorragendem Zustand. Stahl-Platin, 40mm Durchmesser. Die Uhr weißt kaum...
  • [Erledigt] Rolex Yachtmaster 16622 Platin aus 2005

[Erledigt] Rolex Yachtmaster 16622 Platin aus 2005: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Rolex Yachtmaster Platin 16622 aus 2005. Ich selbst habe sie im letzten Jahr gebraucht bei dem übrigens...
  • [Erledigt] Rolex Yachtmaster 16622 mit Platinblatt und Revision

[Erledigt] Rolex Yachtmaster 16622 mit Platinblatt und Revision: Hallo liebe Forianer, für mein neues Projekt muss ich mich auch von meiner ersten Rolex trennen. Es handelt sich um eine ROLEX YACHTMASTER...
  • [Erledigt] Rolex Yachtmaster 16622 Z series

[Erledigt] Rolex Yachtmaster 16622 Z series: For sale beautiful Rolex, full set, all bracelet links, very good condition, bought in 2007, LC 100, clasp code OP12. Price 6150€ plus shipping...
  • [Erledigt] Rolex Yachtmaster Ref.16622

[Erledigt] Rolex Yachtmaster Ref.16622: Verkaufe eine sehr schöne Rolex Yachtmaster (Y-Serie),Platin Zifferblatt mit Box und Papieren, FP 5850 eu,Abholung in Erftstadt bei Brühl/Köln