Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch

Diskutiere Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch, eine sehr schöne Uhr :super: Ich wünsche allzeit gute Gangwerte und viel Freude mit der Yachtmaster.
Uhrlo

Uhrlo

Glückwunsch, eine sehr schöne Uhr :super:
Ich wünsche allzeit gute Gangwerte und viel Freude mit der Yachtmaster.

Mr.Pink

Mr.Pink

In meinen Augen eine Uhr, die nicht altert. Das Design wird auch in 20 Jahren und darüber hinaus nicht weniger frisch sein.
Gratulation zu diesem Volltreffer und lange Freude damit :super:

Andreas1968

Andreas1968

Themenstarter
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare 👍

Klasse, es gibt noch mehr Yachtmasterträger hier. Bitte immer schön Fotos von eurem Schätzchen posten, damit das Modell auch noch bei Anderen auf dem Radar erscheint 😊

Zu den Gangwerten meiner Uhr: ziemlich stabil bei +-0, mit leichter Tendenz ins Minus. Jenachdem, ob die Uhr getragen wird oder im Uhrenbeweger lagert. Also auch in dem Bereich alles top.

Was mich aber doch verwundert hat, ist das schwierige Ziehen der Krone, nachdem die aufgeschraubt ist.
Bei meinen anderen Uhren gehe ich mit dem Fingernagel unter die Krone und kann die dann in die Positionen ziehen. Das ist bei der Rolex absolut unmöglich. Ich muß die von oben und unten gleichzeitig mit Daumen und Zeigefinger greifen und gerade nach vorne rausziehen. Nur so läßt sich die Krone ziehen. Das geht dann auch sehr exakt und geschmeidig.

Wie ist das bei euren Modellen?

Zuletzt bearbeitet:
Big 29

Big 29

Hallo Andreas,

das ist bei meiner Sub ebenso. Ich drücke kurz zum Gehäuse und ziehe dann nach außen, geht bei mir so am besten :super:

T

TaifunDB

Gerade nochmals probiert. Eigentlich ist mehr das Aufschrauben etwas schwergängiger, als z. B. bei meiner OP39. Das ziehen geht doch eigentlich ganz gut.

Nuit89

Nuit89

Moin,

Glückwunsch zur dieser wunderschönen Yachtmaster :klatsch:

Für mich die schönste Rolex überhaupt und die einzige Uhr, welcher ich langfristig eine Lupe verzeihen würde :D

Ein toller Kauf.

Viel Spaß damit.

Gruß
Henrik

Andreas1968

Andreas1968

Themenstarter
Gerade nochmals probiert. Eigentlich ist mehr das Aufschrauben etwas schwergängiger, als z. B. bei meiner OP39. Das ziehen geht doch eigentlich ganz gut.
Kann du auch die Krone ziehen, z.B. von unten mit dem Fingernagel? Wie gesagt, bei meiner geht da garnichts.

A

Alexander79

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich habe mir vor 5 Jahren das unbeliebte Modell mit Platinblatt gegönnt (16622). Keine Uhr ist bei mir häufiger am Arm. Trägt sich sehr bequem. Trotz "bling bling" wird sie, glaube ich, außerhalt unserer Uhrenwelt nicht sofort als Rolex erkannt, was mir sehr gefällt.
Eigentlich sollte immer eine zweite hinzukommen, aber auf Grund der derzeitigen Situation ( Preise über UVP, Schlange stehen im Flagshipstore ) wird es wohl meine einzige Rolex bleiben. Aber Sie wird heiß geliebt, das Einzelkind.

Als Büroarbeiter kann ich Dir übrigens sagen: Übermäßiges zerkratzen der Lünette gehört ins Reich der Fabel. Meine Sieht aus wie neu. Und ja, die Krone lässt sich auch bei mir nicht eben leicht ziehen.

Viel Freude mit dem schicken Teil.

hpwald

hpwald

Glückwunsch zu tollen Uhr. Die spukt mir auch schon seit geraumer Zeit im Kopf herum.

W

wingster

Glückwunsch! Für die stehe ich auch auf der Interessentenliste und hoffe sehr, dass es dieses Jahr noch was wird!

Viel Spaß mit der schicken Uhr!

Poglavnik

Poglavnik

Schicker Wecker Viel Spaß damit. Man muss im Leben auch mal Glück haben :-)

T

timohb

Klasse und herzlichen Glückwunsch!!! Und dann noch gleich zum mitnehmen. Ich warte schon ca. 6 Monate auf eine Anruf. Falls noch jemand eine Verfügbare gesehen hat, gerne kurze PN.

Thema:

Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch

Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Yachtmaster 16622

[Suche] Rolex Yachtmaster 16622: Guten Tag liebe Forums-Kollegen, ich suche eine Yachtmaster mit Box und Papieren. Zustand sollte gut/gepflegt sein ohne große Kratzer, etc...
  • [Suche] Rolex Yachtmaster 116622

[Suche] Rolex Yachtmaster 116622: Hallo liebe Mitforisten, ich suche eine schöne Yachtmaster 116622 mit blauem oder grauem (Rhodium) Blatt mit Papieren und freue mich über jedes...
  • [Erledigt] Rolex Sea Dweller 16600 gegen Yachtmaster 16622 Blau oder Rhodium

[Erledigt] Rolex Sea Dweller 16600 gegen Yachtmaster 16622 Blau oder Rhodium: Privatverkauf oder -tausch. Kein Gewerbe. Daher auch keine Gewährleistung oder Rücknahme. Liebe Mitforisten, es haben sich zu viele Sporties mit...
  • [Suche] Zeigersatz für Rolex Yachtmaster 40 mm aus 2008

[Suche] Zeigersatz für Rolex Yachtmaster 40 mm aus 2008: Hallo aus Köln, suche einen entsprechenden Zeigersatz für eine Rolex Yachtmaster, ob Stahl oder Gold egal. Bitte um Rückmeldung Beste Grüße aus...
  • [Erledigt] Rolex Yachtmaster 16622

[Erledigt] Rolex Yachtmaster 16622: Hallo Gemeinde, ich verkaufe hiermit meine Rolex Yachtmaster 16622 Rolex Yachtmaster 16622 Zustand: gut bis sehr gut Set: Fullset mit Box und...