Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch

Diskutiere Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; 👍Die Fotos lassen einem ja das Wasser im Munde laufen. Wenn ich mir jemals eine Rolex zulege, dann definitiv diese, einfach schön...
ttbaer

ttbaer

BeitrÀge
9
👍Die Fotos lassen einem ja das Wasser im Munde laufen. Wenn ich mir jemals eine Rolex zulege, dann definitiv diese, einfach schön...

ramunje

ramunje

BeitrÀge
24
Lieber Andreas

Nachdem ich durch Dich auf die Uhr aufmerksam wurde und Deine konstant wunderbaren Bilder mich um meinen Verstand brachten ist es nun soweit, ich darf meine am Samstag abholen.

An dieser Stelle Danke fĂŒr die Bilder und die Inspirationen, ich freue mich ungemein.

Weiter gibt mein Geldbeutel diesem Thread die volle Verantwortung ein weiteresmal "geschlaucht" zu werden 😉😉.

Vielen Dank dafĂŒr.

Andreas1968

Andreas1968

Themenstarter
BeitrÀge
917
Lieber Andreas

Nachdem ich durch Dich auf die Uhr aufmerksam wurde und Deine konstant wunderbaren Bilder mich um meinen Verstand brachten ist es nun soweit, ich darf meine am Samstag abholen.

An dieser Stelle Danke fĂŒr die Bilder und die Inspirationen, ich freue mich ungemein.

Weiter gibt mein Geldbeutel diesem Thread die volle Verantwortung ein weiteresmal "geschlaucht" zu werden 😉😉.

Vielen Dank dafĂŒr.
Super, da freue ich mich natĂŒrlich mit dir mit. Glaube mir, du wirst dem Charme der Uhr fĂŒr immer erliegen, die ist wirklich ein ganz bezauberndes StĂŒck Uhrmacherkunst :super:

Andreas1968

Andreas1968

Themenstarter
BeitrÀge
917
p7pKjH7.jpg

Morphosis

Morphosis

BeitrÀge
867
Moin,

so geil die YM!!! Ich habe sie mit blauem Zifferblatt im Juli bei meinem Konzi bestellt und hoffe, ich muss nicht 2 Jahre (oder lĂ€nger?) warten. Schön wĂ€ren nur ein paar Monate. DrĂŒckt mir bitte die Daumen. 😜

LG

Florian 😎😅

C

Casioist

BeitrÀge
55
...sieht gut aus. Zeitloses Design. GefÀllt mir persönlich besser als die m.M.n. klobigeren Submariner

T

TaifunDB

BeitrÀge
3.454
Ich habe neben genau dieser YM auch eine 124060 Sub und finde beide vom Design top. Die YM ist halt etwas feiner und kleiner. Beide tatsÀchlich zeitlos.

Die 114060 fand ich auch klobig.

M

MeadowCologne

BeitrÀge
849
Herzlichen GlĂŒckwunsch! Klasse Uhr, die Yacht-Master 40 Rhodium 😍

Ich durfte meine gestern beim Konzi abholen, habe mich bewusst fĂŒr die Rhodium und "gegen" die blaue Variante entschieden. Was ich an der YM40, z.B. im Gegensatz zur Sub (egal ob date oder no-date), sehr mag, dass man sie gefĂŒhlt nicht an jedem zweiten Handgelenk sieht. Ist aber auch nicht verwunderlich, die YM40 kostet 2,6k€ mehr als die Sub Date, der 950er Platin LĂŒnette "sei dank".

Astron

Astron

BeitrÀge
4.448
Herzlichen GlĂŒckwunsch @Andreas1968 nachtrĂ€glich :prost: Als noch relativ frisch gebackener Rolex-Besitzer, kann ich deine Begeisterung absolut nachvollziehen. Mir persönlich gefĂ€llt die YM auch besser als die Sub. Sie hat allerdings einen entscheidenen Nachteil. Die LĂŒnette ist ungemein viel kratzanfĂ€lliger. Auch Platin ist leider deutlich weicher als Keramik. Und da man doch recht oft ĂŒber die Uhr wischt, habe ich Sorge dass die LĂŒnette nach relativ kurzer Zeit nicht mehr so schön aussieht. Zumindest von einem Besitzer mit der Rotgold-LĂŒnette bekam ich die Info dass die polierten Zahlen schon einige Swirls bekommen haben und nicht mehr so schön glĂ€nzen wie frisch aus dem Ei gepellt 😅 Wie verhĂ€lt es sich diesbezĂŒglich mit der Platin-LĂŒnette?

Weiterhin viel Freude mit der schönen YM! :klatsch:

Morphosis

Morphosis

BeitrÀge
867
Herzlichen GlĂŒckwunsch! Klasse Uhr, die Yacht-Master 40 Rhodium 😍

Ich durfte meine gestern beim Konzi abholen, habe mich bewusst fĂŒr die Rhodium und "gegen" die blaue Variante entschieden. Was ich an der YM40, z.B. im Gegensatz zur Sub (egal ob date oder no-date), sehr mag, dass man sie gefĂŒhlt nicht an jedem zweiten Handgelenk sieht. Ist aber auch nicht verwunderlich, die YM40 kostet 2,6k€ mehr als die Sub Date, der 950er Platin LĂŒnette "sei dank".

Ich warte noch sehnsĂŒchtig auf die „blaue“ YM seit Ende Juli und hoffe in 2 oder 3 oder 4 Monaten kommt endlich der Anruf. Ich gratuliere dir! đŸŸ đŸ„‚

Zuletzt bearbeitet:
Andreas1968

Andreas1968

Themenstarter
BeitrÀge
917
Herzlichen GlĂŒckwunsch @Andreas1968 nachtrĂ€glich :prost: Als noch relativ frisch gebackener Rolex-Besitzer, kann ich deine Begeisterung absolut nachvollziehen. Mir persönlich gefĂ€llt die YM auch besser als die Sub. Sie hat allerdings einen entscheidenen Nachteil. Die LĂŒnette ist ungemein viel kratzanfĂ€lliger. Auch Platin ist leider deutlich weicher als Keramik. Und da man doch recht oft ĂŒber die Uhr wischt, habe ich Sorge dass die LĂŒnette nach relativ kurzer Zeit nicht mehr so schön aussieht. Zumindest von einem Besitzer mit der Rotgold-LĂŒnette bekam ich die Info dass die polierten Zahlen schon einige Swirls bekommen haben und nicht mehr so schön glĂ€nzen wie frisch aus dem Ei gepellt 😅 Wie verhĂ€lt es sich diesbezĂŒglich mit der Platin-LĂŒnette?

Weiterhin viel Freude mit der schönen YM! :klatsch:
Ich gehe recht sorgsam mit meinen Uhren um, trage sie aber regelmĂ€ĂŸig. Die Yachtmaster habe ich in der Zeit um die 200 Tage am Arm gehabt und die LĂŒnette sieht tip top aus. Also in meinem Fall ĂŒberhaupt kein Problem mit Kratzern auf der LĂŒnette bislang.

Astron

Astron

BeitrÀge
4.448
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung. Die polierten Zahlen sind in dem Fall ebenfalls noch schön blank? Hmmm... dann könnte möglicherweise doch irgendwann noch eine Yacht-Master zu mir kommen
:klatsch:

FrankF

FrankF

BeitrÀge
1.075
FĂŒr die aktuelle Sub ohne Datum stehe ich auch auf der Liste. Mal sehen, wann da der Anruf kommt :-)
Hallo Andreas, es war also nicht die letzte Rolex. 😏

Ich trage auch gerne Omega und habe erst in letzter Zeit Interesse an einer "neuen" Rolex. Mich spricht der grĂ¶ĂŸere Durchmesser der Sub an, daher habe ich mich fĂŒr die Date eintragen lassen. Ich bin recht lang, da passt es.😊

Deine YM finde ich toll!! Sie sieht sehr edel an Deinem Handgelenk aus. Mal sehen, ob ich sie irgendwo mal anprobieren kann.
Ich finde die mit blauem Zifferblatt auch toll. Die könnte ich mir auch fĂŒr mich vorstellen, sehr sogar, allerdings in 41, kommt bestimmt irgendwann, ich hoffe; Zeit zum sparen.

Danke fĂŒr die Vorstellung.

Thema:

Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch

Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch - Ähnliche Themen

Eigentlich war gestern. Rolex Yachtmaster 40 Ref 126621: Im Bilder Faden habe ich ja gestern bereits meinen Neuzugang kurz vorgestellt. Hier nun die ausfĂŒhrliche Vorstellung: Das erste Mal habe ich...
Meine Grailwatch, Omega Apollo 8 DSOTM - 311.92.44.30.01.001: Liebe Uhrenfreude! Als stiller Mitleser in diesem Forum ist es nun an der Zeit mich und meine neueste Errungenschaft vorzustellen. Vorweg ein...
Rolex Yachtmaster 40 - Dark Rhodium - Ref. 126622: Hallo liebe Uhrenfreunde. Heute habe ich meine neueste Errungenschaft vom Konzi abgeholt und wollte dies hier kurz vorstellen. Erstmal allerbesten...
Drehrichtung Krone - Rolex Yachtmaster 40mm und 37mm (126622 vs. 268622): Hallo zusammen, habe mal eine technische Frage an euch. Meine Freundin und ich haben uns verlobt. Wir haben uns bewusst gegen Ringe entschieden...
Da wĂ€re man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655): Liebe Uhrenfreunde Ich hoffe Ihr lebt soweit gut mit der aktuellen Sitution, die ja fĂŒr alle nicht ganz einfach ist. Es Ist ein Weilchen her...
Oben