Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch

Diskutiere Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Herzlichen Glückwunsch zur Rhodium YM! Für mich die schönste Variante der Yachtmaster neben der Goldenen mit Oysterflex... :prost:
pasta_hansel

pasta_hansel

Herzlichen Glückwunsch zur Rhodium YM!
Für mich die schönste Variante der Yachtmaster neben der Goldenen mit Oysterflex... :prost:

Andreas1968

Andreas1968

Themenstarter
Glückwunsch zur YM und Schwein gehabt:super:
Genau, wirklich Schwein gehabt 😊
Ich bin eigentlich total abgegessen auf Rolex aufgrund der Liefersituation. Andererseits hats mich aber auch vielleicht deshalb besonders gereizt, diese Uhr bekommen zu wollen. Irgendwie eine verrückte Situation aktuell mit Rolex.

Hier nochmal ein Wristshot im Sonnenlicht:

Munich_80

Munich_80

Das Dark Rhodium Zifferblatt ist einfach immer wieder ein Hingucker, je nach Blickwinkel und Lichteinstrahlung wirkt es anders.
Für mich ist die Yachtmaster eine der schönsten Rolexuhren überhaupt... ich kann kaum nachvollziehen, wieso sich alle auf die anderen Sport-Stahlmodelle stürzen, wo es doch so eine grandiose Alternative gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Auch wenn genau diese zwei Worte schon mehrfach gepostet wurden, passen sie doch einfam am besten auf diese Uhr: "sehr schön!"

Carsten

Andreas1968

Andreas1968

Themenstarter
Das Dark Rhodium Zifferblatt ist einfach immer wieder ein Hingucker, je nach Blickwinkel und Lichteinstrahlung wirkt es immer anders.
Für mich ist dir Yachtmaster eine der schönsten Rolexuhren überhaupt... ich kann kaum nachvollziehen, wieso sich alle auf die anderen Sport-Stahlmodelle stürzen, wo es doch so eine grandiose Alternative gibt.
Ja, das ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht gibts ja doch mehr Tiefseetaucher als man denkt...:lol:

clocktime

clocktime

Gratulation zur schönen Uhr und viel Freude an ihr! Ich hätte wohl eher zur blauen gegriffen, aber das ist Geschmacksfrage.

[...] Zur Marke Rolex hatte ich lange Zeit (eigentlich sogar noch bis heute) ein recht ambivalentes Verhältnis. Ich mag die (meisten) Uhren ansich, nur verbinde ich mit der Marke/den Trägern auch nicht so schöne Dinge. Stichwort Imageposer, sich in den Vordergrund stellen, Besitztümer zeigen wollen usw...

[...]

Im Dezember 2019 kam ich dann spontan auf die wahnwitzige Idee, mal ein paar Konzis in Berlin anzufahren und zu schauen, welche Rolexmodelle denn aktuell überhaupt erhältlich sind. Die mehr als schwierige Liefersituation speziell bei den Sport/Stahlmodellen war mir bekannt, aber vielleicht siehts ja bei der Yachtmaster etwas entspannter aus.
Auch ich bin bzl. Rolex etwas - hmtja - gespalten. Einerseits sehr schöne und wertvolle Uhren, andererseits aber werden diese teilweise von seltsamen Leuten getragen.

Mir ist es ähnlich gegangen wie Dir: Ich hatte im Dezember die Datejust 41 in blau bei zwei Konzis angeschaut, mich aber nicht gleich entscheiden können.
Am 30. war ich dann "reif" und bin zu einem dritten Konzi gegangen, bei dem ich die Uhr nach einigem Hin und Her (zuerst "haben wir nicht mehr da") tatsächlich habe mitnehmen können. :D
Hier kannst Du meine Geschichte lesen, falls es Dich interessiert.

W

Wirbel

Herzlichen Glückwunsch zur YM. Als Besitzer der blauen Variante kann ich deine Begeisterung nachvollziehen. Meine YM hat mit Abstand die meiste Wristtime. :super::klatsch:

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Glückwunsch zur schicken Yachtmaster. Ein völlig zu Unrecht oft übersehener Sportie in der Rolex Palette. Der edle Bruder der Submariner quasi. Ich persönlich finde die blaue das Nonplusultra aber deine Rhodium ist ebenfalls vom Farbspiel top :)

Wenn man dann noch bedenkt dass man die YM zumindest mit etwas Warterei tatsächlich kaufen kann...aber lassen wir das ;)

Viel Freude weiter daran :super:

Morty

Morty

Bin grundsätzlich kein Fan der Marke, aber für mich ist das die schönste Rolex, die man gerade bekommen kann. Tolle Kombination von grauem Zifferblatt, Platinlünette und dem für Rolex erstaunlich frech/unspießigem blauen Sekundenzeiger. Da hast Du alles richtig gemacht. Und in Sachen Werterhalt bei der Variante sicher auch. Danke fürs Vorstellen und viel Freude mit der Yachtmaster!

Lucky_X

Lucky_X

Glückwunsch zu einer tollen Uhr und danke für deine interessante Vorstellung. 👍👍👍👍 Die YM hatte ich bislang nicht wirklich auf dem Radar, finde sie aber in beiden Farben sehr schön. Als Alternative zur Sub bin ich voll bei dir.:prost:

GT8

GT8

Warum die YM nicht so heiß begehrt ist....?
Bei Rolex ist (fast)alles eine Frage der Historie.!
Diese ist im Vgl.zur Sub oder GMT, vergleichsweise unspektakulär.
Wiedererkennungswert(ganz wichtig bei einer Krone ;-)) kaum gegeben.
Daher die Zurückhaltung der Käufer.
Bei der EX2 kann es an der Geschichte kaum liegen, die ist zwar nicht so tief reichend, aber dennoch beeindruckend.
Da liegt es wohl eher am schwachen Wiedererkennungswert.
Wie auch immer, ich finde die YM klasse.Persönlich hatte ich die Versionen mit dem Platinblatt und dem Blauen.
Für mich war das Platinblatt einfach unfassbar schön, gerade die frühen 5-stelligen, entwickelten ein Feuer in der Sonne....
Insgesamt jedoch war mir die Uhr zu schmuckig und die mangelnde Schliessenqualität und das Klapperband haben uns dann den Rest gegeben und ich musste die Scheidung einreichen:D( vor allem als die ersten 6-stelligen einzogen)
Tolle Uhr - gute Entscheidung :super:

Brambilla

Brambilla

Gratuliere zur ausgezeichneten Wahl. Die YM hat mir schon seit jeher von allen Roletten am besten gefallen (ok, neben der DayDate :D ).
Ich bin die letzten 15 Jahre immer wieder um die YM mit dem originalen Platinblatt rumgeschlichen, für mich die beste aller YM’s. Leider habe ich es nie zu Ende gebracht. Die Platinblatt-YM gibt es nicht mehr neu. Die Rhodium-Dial ist aber eben auch sehr schön und das Schmuckstück steht dir ausgezeichnet.

Telemesse

Telemesse

Herzlichen Glückwunsch. Für mich aktuell die schönste Uhr im Rolex Sortiment. Würde ich jederzeit einer Sub oder Gmt vorziehen. Insbesondere mit dem Rhodium Blatt ein Traum.

Thema:

Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch

Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Yachtmaster 16622

[Suche] Rolex Yachtmaster 16622: Guten Tag liebe Forums-Kollegen, ich suche eine Yachtmaster mit Box und Papieren. Zustand sollte gut/gepflegt sein ohne große Kratzer, etc...
  • [Suche] Rolex Yachtmaster 116622

[Suche] Rolex Yachtmaster 116622: Hallo liebe Mitforisten, ich suche eine schöne Yachtmaster 116622 mit blauem oder grauem (Rhodium) Blatt mit Papieren und freue mich über jedes...
  • [Erledigt] Rolex Sea Dweller 16600 gegen Yachtmaster 16622 Blau oder Rhodium

[Erledigt] Rolex Sea Dweller 16600 gegen Yachtmaster 16622 Blau oder Rhodium: Privatverkauf oder -tausch. Kein Gewerbe. Daher auch keine Gewährleistung oder Rücknahme. Liebe Mitforisten, es haben sich zu viele Sporties mit...
  • [Suche] Zeigersatz für Rolex Yachtmaster 40 mm aus 2008

[Suche] Zeigersatz für Rolex Yachtmaster 40 mm aus 2008: Hallo aus Köln, suche einen entsprechenden Zeigersatz für eine Rolex Yachtmaster, ob Stahl oder Gold egal. Bitte um Rückmeldung Beste Grüße aus...
  • [Erledigt] Rolex Yachtmaster 16622

[Erledigt] Rolex Yachtmaster 16622: Hallo Gemeinde, ich verkaufe hiermit meine Rolex Yachtmaster 16622 Rolex Yachtmaster 16622 Zustand: gut bis sehr gut Set: Fullset mit Box und...