Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch

Diskutiere Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das kann ich nur unterschreiben. Habe meine Yachtmaster jetzt 6 Jahre. Die Lünette sieht aus wie neu. Bin aber auch Schreibtischtäter.
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
396
Es geht auch nicht um Kratzer.
Es geht um die Räume der Platinlünette zwischen den Zahlen.

Aber egal. Bei einigen nutzt es wohl nicht ab. :prost:

Das hier meine ich.
Anhang anzeigen 3836871


Edit: Schnell schauen......wird wohl gleich gelöscht. Sorry. Aber nen Extra Thread mache ich nicht auf.
Edit2: Hab jetzt nurn Ausschnitt geladen...ich hoffe, das ist erlaubt.

Was hast Du damit gemacht? Vielleicht ist es Fett/Dreck?
Mal mit Spüli und ner WEICHEN Zahnbürste gereinigt?
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.130
Ort
Hamburg
Nee. Ist kein Dreck.
Das Platin ist halt nur halb so hart wie Stahl. Das stellt sich eben beim Tragen irgendwann so ein.
Das aufgeraute wird dann eben irgendwann glatt. Mehr ist das nicht.

Ist einfach Patina und gut is.

Edit: Ich glaube ich kann hier keinen Link posten. Schaut einfach mal bei z.B. Chrono24. Ältere Uhren (bzw. getragenene Yachtmaster) habe das halt.
Bei vielen Bildern ...ist einiges geschönt. Aber schaut die mal durch. Da seht ihr das.
Ich findes das aber nicht schlimm.
Die Uhr sieht so toll aus.....auch eben mit der Patina.
Ich liebe sie. Nur ab und an....da ist sie mir auch etwas zu viel Glanz. :D
Das Platin sieht saugeil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Didier

Dabei seit
22.08.2018
Beiträge
225
Ich besitze die Uhr seit 5 Jahren. Sie kommt regelmässig zum Einsatz. Der gräuliche Schleier auf der Platinlünette zwischen den Zahlen, den es nach mehreren Tagen tragen geben kann, verschwindet vollständig, wenn man die Uhr unter dem wasserhahn mit Spüli und einer weichen Zahnbürste kurz abreibt. Meine schaut danach immer wieder aus wie neu.
 
strichacht

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
698
Ort
CGN
Auch ich bin ein großer Fan der blauen YM. Überlege immer wieder, meine GMT II LN dafür ziehen zu lassen.
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.130
Ort
Hamburg
Auch ich bin ein großer Fan der blauen YM. Überlege immer wieder, meine GMT II LN dafür ziehen zu lassen.
Sehe ich nicht so.
Völlig grundsätzlich verschiedene Uhren. Aber wenns deinem Geschmack mehr entspricht.......dann ja. :D
Musst du wissen.
Ich mag die Graue und die Blaue.
 
Andreas1968

Andreas1968

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
917
Bei meiner Yachtmaster sieht die Lünette noch Top aus. Die Uhr habe ich sicherlich schon um die 200 Tage getragen.

VztxCh8.jpg
 
Ianus

Ianus

Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
1.347
Auch ich bin ein großer Fan der blauen YM. Überlege immer wieder, meine GMT II LN dafür ziehen zu lassen.
Würde ich nicht machen. Zwei komplett unterschiedliche Uhren. Und die Sorglosigkeit beim Umgang mit einer Keramiklünette hat was von Tiefenentspannung. Bei der YM bin ich immer in einer unterschwelligen HabAchtStellung.
 
Morphosis

Morphosis

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
867
Geniale Uhr! 👍🏻

Ich habe bei meinem Konzi dafür eine Bestellung platzieren lassen (in blau) und hoffe ich muss nicht Jahre warten! Ein paar Monate wären super. 😉 Die Yachtmaster ist einfach nur geil ! 🤩
 
Thema:

Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch

Rolex Yachtmaster 126622 - meine Grailwatch - Ähnliche Themen

Eigentlich war gestern. Rolex Yachtmaster 40 Ref 126621: Im Bilder Faden habe ich ja gestern bereits meinen Neuzugang kurz vorgestellt. Hier nun die ausführliche Vorstellung: Das erste Mal habe ich...
Meine Grailwatch, Omega Apollo 8 DSOTM - 311.92.44.30.01.001: Liebe Uhrenfreude! Als stiller Mitleser in diesem Forum ist es nun an der Zeit mich und meine neueste Errungenschaft vorzustellen. Vorweg ein...
Rolex Yachtmaster 40 - Dark Rhodium - Ref. 126622: Hallo liebe Uhrenfreunde. Heute habe ich meine neueste Errungenschaft vom Konzi abgeholt und wollte dies hier kurz vorstellen. Erstmal allerbesten...
Drehrichtung Krone - Rolex Yachtmaster 40mm und 37mm (126622 vs. 268622): Hallo zusammen, habe mal eine technische Frage an euch. Meine Freundin und ich haben uns verlobt. Wir haben uns bewusst gegen Ringe entschieden...
Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655): Liebe Uhrenfreunde Ich hoffe Ihr lebt soweit gut mit der aktuellen Sitution, die ja für alle nicht ganz einfach ist. Es Ist ein Weilchen her...
Oben