Rolex wo aktuell kaufen?

Diskutiere Rolex wo aktuell kaufen? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo die Herrschaften : D, ich melde mich auch endlich mal wieder und brauche eure Erfahrung. Meine Wunschuhr ist immer noch eine Datejust...
SDN82

SDN82

Themenstarter
Hallo die Herrschaften : D,

ich melde mich auch endlich mal wieder und brauche eure Erfahrung. Meine Wunschuhr ist immer noch eine Datejust und nun war ich heute bei Ralf Häffner in Stuttgart im Laden. Eine wirklich nette Beratung hatte ich dort und habe einige Modelle anprobiert. Durch das Lesen hier über 6 Monate bin ich aber immer noch unsicher was aktuell besser ist. Beim Juwelier kaufen und dort verhandeln? Oder wie bei Herrn Häffner kaufen (mit verhandeln)?

Eine Freundin hat vor 1 Jahr eine Rolex gekauft und bekam direkt auch gleich einen guten Preis vorgeschlagen. Wie ist da aktuell die Erfahrung bei euch?

Grüße Sabrina

fagi1977

fagi1977

Hallo Sabrina,

Häffner ist doch ein Juwelier!?!? Bin einigermaßen verwirrt. :hmm:
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Gruß, Fabian.

Mueller27

Mueller27

Häffner Stuttgart ist ein echt cooler und krasser Laden in der Innenstadt.
Drücke mir da jedesmal wenn ich beruflich in Stuttgart bin die Nase platt.
Und drinnen sind sie nett und kompetent.

Nur Häffner ist eben kein Rolex-Konzi, sondern eine Art All-in-One Laden, da gibt es Neuware als Grauware und Gebrauchtware. Im Fenster steht das alles irgendwie wild durcheinander.

Und man kann handeln. :-)

@TS: Wenn die eine Uhr haben die Dir gefällt, die nett sind, Du aus Stuttgart bist, und die Uhr noch etwas günstiger als beim Konzi oben auf der Königsalle bist, dann kauf da einfach. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Rolex ist immer sauteuer und tut weh. Häffner ist seit Jahrzenten im Geschäft und wenn es Probleme gibt, hast Du vor Ort jemanden dem Du auf die Füße treten kannst.

Klar gäbe es noch Orte - vor allem Online-Shops - wo Du die Uhren vielleicht noch mal 3% oder 5% günstiger bekommen könntest als bei Häffner im Ladengeschäft. Nur was bringt Dir das ?

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Big

Mr.Big

Wenn die eine Uhr haben die Dir gefällt, die nett sind, Du aus Stuttgart bist, und die Uhr noch etwas günstiger als beim Konzi oben auf der Königsalle bist, dann kauf da einfach.
Als Alternative kann ich Frank Rieber in PF empfehlen. Da haben schon zwei meiner Freunde gekauft und einige Rolex hat der auch.
Hier sein Angebot auf Chrono24.

SDN82

SDN82

Themenstarter
Ja, ich komme aus der Nähe von Stuttgart aber fände es persönlich auch ganz gut jemanden zu haben den ich bei Problemen ansprechen kann. Nur war ich überrascht das man auch recht gute Prozente in der Königsstrasse bekommt.

Also theoretisch dort nochmal nachfragen bevor ich zum Häffner gehe?

viertelelf

viertelelf

In Stuttgart kannst du noch bei Watchdeal nachfragen, die sind auch seriös, dort gibt es ebenfalls einen Ansprechpartner vor Ort.
Allerdings nicht die große Auswahl und die Beratung im Ladengeschäft wie bei Häffner.
Grundsätzlich ist es völlig egal ob du zu Kutter (sehr freundliche und kompetente Beratung, echter Konzi), Häffner oder Watchdeal gehst, die Uhr ist die Gleiche. Wichtig ist nur wie viel dir Kauferlebnis und Unterstützung bei einem Problem wert ist.

... ich habe von jedem der angesprochenen mehr als einmal eingekauft, es gab nie Probleme.

George

George

Um welche Uhr handelt es sich überhaupt? Hast du dir schon ein bestimmtes Modell ausgesucht?

Constellation

Constellation

Im Startpopst stand/steht etwas von DJ. Daher die spontane Vermutung, dass es bei Häffner nicht um das topaktuelle Modell geht - ist aber auch egal, denn man will ja wissen, wo man Rolex kaufen kann.

Ich empfehle die vielen anderen Fäden, die ähnliche Thematiken hatten und meist den Schluß nahelegten, beim autorisierten Konzi zu kaufen, um die dann üblichen Aspekte zu haben.

Makis83

Makis83

Häffner ist meiner Ansicht nach die Apotheke unter den Händlern in Stuttgart.

SDN82

SDN82

Themenstarter
Danke für eure Antworten. Hat definitiv alles sein Für und Wider. Werde es mir mal überlegen. Die Sache eilt ja nicht und beim nächsten Stuttgartbesuch werde ich mal zu Kutter und Co. gehen. Habt ihr einen favorisierten Konzi in Stuttgart?

steve68

steve68

Häffner war vor einigen Jahren mal ein Tip für gute Preis/Leistung.

Mittlerweile sind zu viele wohlhabende Touristen in der Stadt (insbesondere auch Schweizer) die gerade bei Häffner die Rolex - Auslage "plündern".
Die Preise sind dort kaputt gemacht.

Kauf bei einem Grauen (gibt hier viele Tips)- Gerade eine DJ sollte gut zu bekommen sein.

VG
Steve

ludicree

ludicree

Also zum Häffner liest man gerade auch weniger Tolles... Stichwort Fake Blatt in der Uhr und Wayne interessierts, wieder ab in den Verkauf. Pure Mutmassung meinerseits das da was nicht stimmt bzw. made in eile ist.

Für Rolex gibt es so viele Grau-Händler in der EU, soll man da jetzt welche empfehlen oder einfach mal selber auf Chrono24 suchen..

Mr.Big

Mr.Big

Für Rolex gibt es so viele Grau-Händler in der EU, soll man da jetzt welche empfehlen
Oben habe ich einen genannt, der ganz in der Nähe von Stuttgart ist. Somit kann die TS sich da auch ein Bild vor Ort machen,
ohne durch die ganze Republik zu fahren.

SDN82

SDN82

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich krame meinen alten Thread wieder hervor. Ich lese hier immer wieder mit und schiebe das Thema Uhr immer wieder zur Seite aber jetzt ist es sehr aktuell und brauche euer Schwarmwissen und eure Erfahrung.

Das Model ist eine Rolex Oyster Perpetual 31, Edelstahl und Ziffernblatt in Azzurroblau.

Häffner hat das Model da und bietet 3950€ kommt aber aus Griechenland. Da lese ich hier immer wieder gemischte Meinungen dazu : /

Rolex Stuttgart hat das selbe Model ebenfalls, weiß aber nicht ob es noch verklebt ist etc. sie haben es mir zur Seite gelegt bis ich es am Samstag anschauen komme. Oder ist das ein Model einfach zum Anprobieren? : /

Nun weiss ich nicht wie der Markt momentan ist, ist ein wenig handeln beim Konzi als Neukunde noch drin? Aktueller Neupreis wäre 4500€.

Was meint Ihr dazu?

Libertarian

Libertarian

Häffner kann ich nur empfehlen. Bin schon lange Kunde dort. Nicht für alles, aber für Rolex.
Man ist dort sehr freundlich, sehr kompetent, nicht verschlossen gegenüber Verhandlung, hierbei allerdings auch sehr professionell. Letzteres muss man natürlich ebenfalls beherrschen, und bereit sein, auch 'nein' sagen zu können (diese Bereitschaft erkennt der Profi sehr schnell).
Ferner hängt die Verhandlungsmasse natürlich von vielen weiteren Faktoren ab, u.a. Auftreten, Neukunde ja/nein, Barzahlung ja/nein, Verfügbarkeit von Modellen usw.

Ansonsten: Rolex-Uhren kommen aus der Schweiz. Immer & jede. 8-)

Herzlich, L.

Zuletzt bearbeitet:
SDN82

SDN82

Themenstarter
Häffner kann ich nur empfehlen. Bin schon lange Kunde dort. Nicht für alles, aber für Rolex.
Man ist dort sehr freundlich, sehr kompetent, nicht verschlossen gegenüber Verhandlung, hierbei allerdings auch sehr professionell. Letzteres muss man natürlich ebenfalls beherrschen, und bereit sein, auch 'nein' sagen zu können (diese Bereitschaft erkennt der Profi sehr schnell).
Ferner hängt die Verhandlungsmasse natürlich von vielen weiteren Faktoren ab, u.a. Auftreten, Neukunde ja/nein, Barzahlung ja/nein, Verfügbarkeit von Modellen usw.

Ansonsten: Rolex-Uhren kommen aus der Schweiz. Immer & jede. 8-)

Herzlich, L.
Sorry, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Die Uhr ist mit LC200 ausgezeichnet ....und viele hier meinen ja, LC100 wäre "besser"?

Ich war letztes Jahr bei Frau Kehrt (beim Häffner) war wirklich sehr nett. Auch jetzt am Telefon wieder, bin mir eben nur nicht sicher, wieviel Aufpreis es sich lohnt, beim Konzi draufzuzahlen. Bin absoluter Neuling : D lese hier nur immer so begeistert mit. Das wäre meine erste Rolex.

Articus

Articus

Häffner ist ne üble Apotheke ohne Manieren, dazu gibt es bereits mehrere Faden.

Warum ist das hier unter "sonstige Uhren" platziert?

Thema:

Rolex wo aktuell kaufen?

Rolex wo aktuell kaufen? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 214270 - neuwertig LC 100 im Full Set - aktuelles Modell 2018

[Erledigt] Rolex Explorer 214270 - neuwertig LC 100 im Full Set - aktuelles Modell 2018: Hallo zusammen, ich habe lange überlegt und biete meine neuwertige Rolex Explorer Ref. 214270 in 39 mm aus 10/2018 zum Verkauf an. Ich wollte die...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 214270 - neuwertig LC 100 im Full Set - aktuelles Modell

[Erledigt] Rolex Explorer 214270 - neuwertig LC 100 im Full Set - aktuelles Modell: Hallo ihr, biete meine neuwertige Rolex Explorer zum Verkauf an. Die Uhr ist erst wenige Wochen "alt", wurde aber seit Kauf täglich getragen. Der...
  • Erfahrungen mit Band / Easylink der aktuellen Rolex Explorer 1?

Erfahrungen mit Band / Easylink der aktuellen Rolex Explorer 1?: Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen mit dem Band und der Easylink-Verlängerung bei der aktuellen Explorer 1 sind. Das Band kann ja...
  • [Erledigt] Rolex 216570 WD Explorer 2 gegen Milgaus GV Z oder Ex 1 aktuelles Modell

[Erledigt] Rolex 216570 WD Explorer 2 gegen Milgaus GV Z oder Ex 1 aktuelles Modell: Eine wunderschöne Explorer 2 biete ich an. Sie kommt aus LC EU abgestempelt Januar 2017. Der Zustand ist Top kleine Swirls möchte ich nicht...