Rolex Wartelisten Horror oder steckt da ein krankes System dahinter?

Diskutiere Rolex Wartelisten Horror oder steckt da ein krankes System dahinter? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche aktuell einen kleineren Rolex Konzi zu finden und merke, wie besche****t dieses System ist und das man da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ScubaKyle

ScubaKyle

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
50
Hallo liebe Gemeinde,

Ich versuche aktuell einen kleineren Rolex Konzi zu finden und merke, wie besche****t dieses System ist und das man da leider mitspielen muss, wenn man nicht zwangsläufig mehr als den UVP zahlen möchte.

Heute hat mir der dritte Konzi (wie gesagt alles kleinere aus mehreren Städten aus meiner Umgebung) geschrieben, dass die Wartelisten zu sind.

Ich meine, ich habe mich ja mit der Idee abgefunden eine Wartezeit von 6 Monaten bis zwei Jahre in Kauf zu nehmen, aber warum wird einem potentiellen Neukunden gleich egal, welche Uhr man nett anfragt für die Warteliste sofort gesagt, nope die Listen bei uns sind zu.
Ich hatte jetzt bei einem Konzi, meine ich, in vier Monaten, immer wieder mal gefragt, wie jetzt aussieht und es heißt immer nope, die Liste ist zu.

Wie gehen die Großen damit um? Beispiel der große mit W beginnend schreibt per E-Mail klar, geh in die Filiale, mach aber vorher einen Termin und trag dich ein. Am Telefon kommt die Aussage...puh sehr schwierig die Liste ist randvoll.

Kann man sowas echt glauben oder muss man erst eine Opferbeigabe mitbringen?

Wie war das bei euch? Oder geht sowas auch ohne Opfergaben?

Beste Grüße 🖖
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
6.648
Ort
Glei hinter Schönbrunn
Ich mache mal hier zu... mal untereinander besprechen ob das was bringt

Edit
1. Verfügbarkeitsdiskussionen wollen wir nicht, weil
2. Nur wieder sinnlos gestritten wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
17.593
Der Thread bleibt zu. Wir dachten, dass es sich mittlerweile rumgesprochen hat, dass Verfügbarkeits- sowie Wartelisten- und Preisdiskussionen - insbesondere bei Rolex -im Uhrforum keinen Platz mehr haben.

Gerne hier nochmal der Hinweis darauf und zwar aus den von @Tom-Wien genannten Gründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Wartelisten Horror oder steckt da ein krankes System dahinter?

Rolex Wartelisten Horror oder steckt da ein krankes System dahinter? - Ähnliche Themen

Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655): Liebe Uhrenfreunde Ich hoffe Ihr lebt soweit gut mit der aktuellen Sitution, die ja für alle nicht ganz einfach ist. Es Ist ein Weilchen her...
Rolex Submariner 114060 - wie ich Rolex auf die Warteliste gesetzt habe :D: Rolex Submariner - Wie ich Rolex auf die Warteliste gesetzt habe Sie hat die Tiefen des Meeres erforscht... (Quelle: rolex.com) ...Sie...
Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Mein gewisses Etwas, Meine Rolex GMT Master II, 126710BLRO: Hallo liebe Uhrenfreunde und Gleichgesinnten! Mein Weg zu meinem "heiligen Gral" in ein paar Etappen .... Etappe 1 die Vorgeschichte... Es fing...
Rolex Submariner 114060 - oder: wie ich zu meiner Corona-Exit-Watch kam: Endlich: die hundertste Uhrenvorstellung einer Sub! Jippie! Bekomm ich jetzt den UFO-Jubiläumspreis? Liebe Kronenhasser, bitte habt etwas Geduld...
Oben