[Erledigt] Rolex Vintage Submariner 16800 Tritium 95% Full-Set & original-Kaufrechnung aus 1985

Diskutiere Rolex Vintage Submariner 16800 Tritium 95% Full-Set & original-Kaufrechnung aus 1985 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Uhrengemeinde, hiermit veräußere ich meine seinerzeit lange gesuchte Rolex 16800 full-Tritium mit schönen vanilllinen Indizes aus Dezember...
A

Anakin

Themenstarter
Werte Uhrengemeinde,

hiermit veräußere ich meine seinerzeit lange gesuchte Rolex 16800 full-Tritium mit schönen vanilllinen Indizes aus Dezember 1985.
Das Besondere an der ersten Submariner mit Saphirglass ist wohl neben ihrem schönen, behutsam getragenen Zustand mit herrlichen Alterungsspuren - oder wie es heutzutage so schön heißt "Patina" (insbesondere den Zeigern sieht man die nun fast 32 Jahre Alter an) - der Lieferumfang. Ich hatte zumindest während meiner Suche keine vergleichbare Tritium-16800 mit dieser Ausstattung (bis auf das Submariner-Booklet müsste alles dabei sein; den 1000ft-Anker habe ich noch nachträglich erstanden) und vor allem der noch vorhandenen Original-Kaufrechnung beim niederländischen Konzi vom 04. Dezember 1985 gefunden, die ich über einen Zwischenhändler aus Erstbesitz erstanden habe.

Ich bin jetzt kein Vintage-Experte, aber m.E. ist die 16800 wenn überhaupt nur sehr behutsam poliert worden und die Hörner als auch das restliche Gehäuse stehen noch sehr gut da. Die Schliesse (J1) am 93150er-Band als auch die Serien-Nr. (88509xx) sind stimmig zur Erstauslieferung 12/1985.

Auf Grund des in meinen Augen doch nicht alltäglichen Original-Zustands und vor allem des für Sammler wohl beinahe einzigartigen Lieferumfangs rufe ich für das schöne Stück einen Preis von 9.300€ bei Abholung im Raum Stuttgart auf. Versicherter Versand auch möglich, ginge dann aber auf eure Verantwortung und zu euren Kosten.
Ich bin Privatperson und schliesse somit eine Rückgabe, Garantie, Gewährleistung o.ä. nach EU-Recht bewusst aus.

Als potentielle Tauschobjekte kämen ausschließlich (bitte nichts anderes anbieten!) eine Rolex 5512, 1680, 1665 oder 1675 mit Papieren und originalem Zustand sowie erklärbarer Historie in Frage. Etwaige Aufzahlung meinerseits in Abhängigkeit der Originalität und des Lieferumfangs des Tauschobjekts wäre zu verhandeln.

UF1.JPGUF2.JPGUF2A.JPGUF3.JPGUF4.JPGUF5.JPGUF6.JPGUF7.JPGUF8.JPGUF9.JPG

Zuletzt bearbeitet:
A

Anakin

Themenstarter
Mittlerweile habe ich für gutes Geld das originale Submariner-Booklet zur 16800er-Referenz nachgekauft, so dass es sich nun um ein wohl einmaliges 100% Full-Set handelt.699C6AEC-B19D-471B-AA17-ED163C092D28.jpeg

Wer jetzt nicht groß nachverhandelt und eine originale Vintage Tritium-Sub in außergewöhnlichem Lieferumfang erstehen möchte, dem biete ich die Uhr für 8.990€ exkl. Versand an. Bildersammler und Möchtegern-Zwischenhändler mögen sich bitte nach anderen Angeboten umschauen.

In Zahlung würde ich nach reiflichem Überlegen auch eine gebrauchte Explorer II White Dial 216570 im Full-Set nehmen.

A

Anakin

Themenstarter
Reservierung wegen Nichtmeldens wieder aufgehoben - neuer Preis 8.700€ glatt bei Abholung

Würde auch eine gebrauchte Milgauss 116400GV oder eine Ex II 16550 bzw. Neuere Ex I 214270 im Full-Set in Zahlung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anakin

Themenstarter
Pünktlich zu Weihnachten eine letztmalige Preisreduzierung auf 8.430€ bei Abholung.
Sollte die 16800 zu diesem Preis nicht weggehen,lass ich sie wieder ihren Dornröschenschlaf im Schrank fortsetzen und erfreue mich an der weiteren Wertentwicklung

Tauschoptionen sind passe,habe selber schon zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anakin

Themenstarter
Last try - 8.190€
Preisanfragen bitte unterlassen

Tausch/Inzahlungnahme wieder möglich gegen eine Omega Speedmaster 57 60th-Trilogy oder eine 42mm-Planet Ocean (nur schwarze Lünette), jeweils plus cash.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolex Vintage Submariner 16800 Tritium 95% Full-Set & original-Kaufrechnung aus 1985

Rolex Vintage Submariner 16800 Tritium 95% Full-Set & original-Kaufrechnung aus 1985 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Submariner 16610 Neo-Vintage von 1991

[Erledigt] Rolex Submariner 16610 Neo-Vintage von 1991: Hallo Forianer, ich gebe meine 1991er Sub ab: Die Uhr ist im guten Zustand für eine 28 Jahre alte Toolwatch. Sicher schon poliert, aber noch...
  • Kaufberatung Vintage Rolex Submariner

Kaufberatung Vintage Rolex Submariner: Liebe Mitglieder, ich bräuchte tatsächlich fachmännischen Rat und/oder Erfahrungswerte. Bin gerade auf der Suche nach einer Jahrgangsuhr. Alles...
  • Vintage Rolex Submariner, ref. ?

Vintage Rolex Submariner, ref. ?: Hallo liebe Vintagefreunde, ein guter Kunde trug letztens diese wunderschöne Uhr am Arm und nun muss ich gestehen dass ich verliebt bin. Kann...
  • Vintage Rolex Submariner 5513

Vintage Rolex Submariner 5513: Meine Rolex Submariner 5513 (Baujahr 1964) Über die Rolex Submariner - speziell über die Ref. 5513 - ist schon sehr viel geschrieben worden...
  • [Erledigt] Rolex Submariner 16610 Neo Vintage

[Erledigt] Rolex Submariner 16610 Neo Vintage: Hallo, da ich meine Jahrgangsuhr gefunden habe, darf diese schöne Stück gehen! Hiermit biete ich meine Rolex Submariner zum Verkauf an! Die...