Rolex Vintage Datejust Faltschließe kaputt

Diskutiere Rolex Vintage Datejust Faltschließe kaputt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; N’Abend, ich habe heute mitbekommen, dass bei meiner Faltschließe an der Vintage Datejust das Scharnier abgebrochen ist. Hab jetzt im Internet...
  • Rolex Vintage Datejust Faltschließe kaputt Beitrag #1
T

TightLines

Themenstarter
N’Abend,

ich habe heute mitbekommen, dass bei meiner Faltschließe an der Vintage Datejust das Scharnier abgebrochen ist. Hab jetzt im Internet nach einem Austauschteil gesucht, jedoch für das 20mm Band leider keinen Ersatz gefunden. Reparieren wird ja wahrscheinlich nicht möglich sein. Kann mir jemand eventuell sagen, wo es passende Ersatzteile dafür gibt ? :hmm:
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Anhänge

• 6B3B7E4D-DB46-4F20-86E6-B4D3C86B9571.jpeg
    6B3B7E4D-DB46-4F20-86E6-B4D3C86B9571.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 50
  • 17C16037-1F81-491D-B557-A5043232D9A1.jpeg
    17C16037-1F81-491D-B557-A5043232D9A1.jpeg
    179,2 KB · Aufrufe: 50
  • Rolex Vintage Datejust Faltschließe kaputt Beitrag #3
hiltibrant

hiltibrant

Theoretisch (!) ließe sich per Laserschweißen ein fehlendes Teil (offenes „Halbrohr“ nach dem Muster auf der anderen Seite?) auf der Schließe befestigen :hmm:?

• Rolex Vintage Datejust Faltschließe kaputt Beitrag #4
Schraubendreher

Schraubendreher

Man könnte auch einfach eine neue Schließe nehmen. Wenn sie an einer Stelle dünn getragen ist, gibt es meist noch ein paar mehr Stellen an denen sie durch ist. Bandteile sind Verschleißteile, irgendwann müssen die einfach mal neu.
Der Rolex-Konzi mit eigener Werkstatt hilft.

• Rolex Vintage Datejust Faltschließe kaputt Beitrag #5
C

Classicfun

Wehpke.de kann ich empfehlen. Sie haben mein Armband mit verschließener Tatzschließe durch Materialaufschweißen gut und günstig repariert.

Thema:

Rolex Vintage Datejust Faltschließe kaputt

Rolex Vintage Datejust Faltschließe kaputt - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch]

Rolex Datejust 1603

[Verkauf-Tausch] Rolex Datejust 1603: Hallo zusammen, ich würde hier eventuell, als reiner Privatanbieter, meine geliebte 1603 in super Zustand und fast einzigartigem Paket abgeben...
I purchased a Rolex – now I own it - Rolex Datejust 36, Ref. 126200, mintgreen: Ich hatte es ja etwas zu öffentlich hier im Forum gestanden: Ich habe gewisse Vorbehalte, was Rolex angeht. Meine erste Chefin trug eine kleine...
Kaufberatung Mal wieder eine Uhr fürs Langfristige gesucht; Grundsatzfrage Reparierbarkeit von Kalibern: Hallo liebes Forum, nach mittlerweile einigen Wochen des Mitlesens hatte ich mein Vorhaben, mich hier anzumelden eigentlich erstmal begraben...
Vorgehen für Verkauf einer Rolex Lady Date von 1981 (Ref. 6917): Hallo zusammen, ich hoffe auf die Unterstützung der Rolex-Kenner hier bzw. auch auf Erfahrungen im Verkauf von Vintage-Uhren. Ich habe einst...
Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Oben