Rolex - Verfügbarkeit und daraus resultierende Preisentwicklung

Diskutiere Rolex - Verfügbarkeit und daraus resultierende Preisentwicklung im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Laut ihm hätte er eine Sub, GMT oder Hulk sofort mitnehmen können, waren vorrätig ;) Daytona hat er nicht gefragt. Er hatte zwei Konzis direkt...
MMF
Laut ihm hätte er eine Sub, GMT oder Hulk sofort mitnehmen können, waren vorrätig ;) Daytona hat er nicht gefragt. Er hatte zwei Konzis direkt angesprochen, da wir vor ein paar Wochen mal über die Verfügbarkeit hier im Büro gesprochen hatten.... EIGENTLICH ist der kein Laberer, also nehme ich es ihm mal zu 50 % so ab :D ;)

MMF
Zum Listenpreis? Eventuell war das einfach ein Grauhändler. Erkennt dein Chef den Unterschied?
ANGEBLICH Listenpreis, und ja es war ein offizieller Konzi :D ob er tatsächlich den Unterschied erkennen WÜRDE weiß ich jetzt nicht zu tausend Prozent :lol: seine Patek ist eine Nautilus aus den 80ern, Erbstück vom Opa :D aber er erkennt ein Rolex Schild überm Laden

olderich

olderich

Hallo

bei chronext gibt es momentan eine 1267107blnr (GMT Batman) für 20.950 Euro. Der Listenpreis beträgt glaube ich 8.400 Euro.
Sind ja stolze Zahlen und keine Uhr ist mehr als den doppelten UVP wert, schon beim UVP werden ja mitunter Zweifel am Wert geäussert. Da ich gerne eine Batman haben wollte habe ich mich nach Ersatz umgeschaut und bin bei Davosa fündig geworden. Diese Uhr kostet einen guten Tausender und kann alles, was die Rolex auch kann.
Natürlich ist mir der Qualitätsunterschied klar und die Rolex Batman bleibt auf dem Plan, aber höchstens zum Listenpreis.
Bin vorerst zufrieden und der Rolex Hype juckt mich nicht mehr. Trotzdem lese und schreibe ich hier gerne mit.
ciao olderich

olderich

olderich

Hallo

naja, von der Kalkulation des Herstellers her gesehen und von meiner privaten Kalkulation.
ciao olderich

olderich

olderich

Hallo

solche preislichen Auswüchse sind im Luxusbereich möglich und bei Gütern mit extremer Knappheit. Wenn ein singuläres Gemälde ein paar hundert Millionen kostet liegt das daran, dass es sehr reiche Menschen gibt, für die Geld fast gar keine Rolle spielt. Im Normalbereich wird der UVP mit Rabatt bezahlt.
ciao olderich

MMF
Wo steht das? BGB? Grundgesetz?

Eine Uhr hat den monetären Wert, den jemand bezahlt.
Das bedeutet aber weder, dass es richtig noch intelligent ist, oder? Ich bin beileibe kein Rolexhater, jemand der diese Monpreise bezahlt hat für mich aber offenkundig nicht nur zu viel Geld ;) die Uhr ist genau das für mich wert, was der Hersteller dafür aufruft. ich zahle bei Benz für nen SLR auch keine 1.5 Mio für nen Neuwagen, der Liste erheblich billiger ist. Nein, selbst auf den kriege ich Rabatt auf die Liste. Und eine Rolex ist, entgegen der Meinung mancher Menschen, nicht das knappste Gut der Welt bzw. Uhrenwelt - völlig im Gegenteil.

Spitfire73

Spitfire73

...die Uhr ist genau das für mich wert, was der Hersteller dafür aufruft.
Ernsthaft? Das ist zwar schön für den Hersteller aber wäre für mich jetzt aber auch eher ein Fall von...

Das bedeutet aber weder, dass es richtig noch intelligent ist, oder?
Für den einen ist der Listenpreis "richtig", für den anderen weniger und für andere eben mehr. Wer soll hier ein "richtig" oder "falsch" festlegen dürfen? Der Markt regelt es schon. Das tut er immer.

Gruß
Helmut

MMF
@Spitfire73
Aus welchem Grund? Für MICH ist sie das wert, oder gebraucht eben weniger, aber niemals würde ich eine Uhr oder sonst etwas über dem LP kaufen. Und nein ich sammle keine Münzen, Briefmarken etc. bei denen das prinzipiell so ist...

Spitfire73

Spitfire73

Du sprachst von "richtig" und "intelligent" in Bezug auf etwas sehr Subjektives wie Zahlungsbereitschaft bzw Preiswürdigkeit. Für Dich mag das so sein aber andere sehen es möglicherweise komplett anders und das ist dann ganz genauso richtig und intelligent wenn jemand über Liste zu zahlen bereit ist. Ich würde auch nicht den doppelten LP bezahlen wollen aber kann gut akzeptieren, dass andere dazu bereit sein könnten und gleich gute Argumente dafür haben wie ich dagegen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
MMF
Subjektivität ist ja was enorm relatives, dass es aber intelligent ist über Liste zu zahlen, kann ich schlicht nicht annehmen, so leid es mir tut - und ich bin mit Deinen Ausführungen im Forum allgemein oft d'accord ;) es mag für jeden persönlich ok sein und natürlich vertretbar, vor allem soll jeder mit seinem Geld machen was er mag, aber intelligent wäre die Dinger liegen zu lassen, denn dann würde man nach einer gewissen Zeit auch wieder den LP zahlen allerorts :)

F

f1Nal

Fiktives Beispiel: Nehmen wir an, Rolex würde die UVP auf 15.000€ Für die BLNR anheben. Und nun?

Subjektiv muss jeder wissen, wieviel ein Gegenstand wert ist, der die selbe Funktion hat wie ein schattenwerfender Stock, den man in den Boden gesteckt hat. :D

olderich

olderich

Hallo
subjektiv wäre die Batman dann für mich ausser vernünftiger Reichweite, das muß wirklich jeder selbst wissen.
Hätte die Batman von Anfang an 15.000 gekostet hätte ich gar keinen Kauf erwogen.
Man will ja nicht auffallen.
ciao olderich

Thema:

Rolex - Verfügbarkeit und daraus resultierende Preisentwicklung

Rolex - Verfügbarkeit und daraus resultierende Preisentwicklung - Ähnliche Themen

• Rolex Verfügbarkeit bei den Konzis?

Rolex Verfügbarkeit bei den Konzis?: Verehrte Forumsmitglieder, ich habe eine Frage in die Runde, die bestimmt schon mal gestellt wurde. Im Grunde bin ich auf der Suche nach einer...
  • Rolex GMT2 Batman Verfügbarkeit

Rolex GMT2 Batman Verfügbarkeit: Hallo zusammen, nachdem sich meine Sammlung im letzten Monat mit Hilfe der Member hier um eine wunderschöne Breitling erweitert hat...
  • Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit

Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit: Liebe Uhrenverrückte, ein Uhrenkauf steht an! Es soll eine Submariner No Date werden! Morgen warte ich noch ab (Teaser...) ob es sich vllt doch...
  • Rolex Deep Blue wo verfügbar?

Rolex Deep Blue wo verfügbar?: Hallo zusammen, Es geht um die Referenzen 116660 mit dem James Cameron Blatt. Weiß jemand zufällig wo die verfügbar ist? Über Hinweise würde...
  • [Erledigt] Rolex 116710 BLNR LC100 Full-Set 05/16, voll verklebt, kein Eintrag - sofort verfügbar

[Erledigt] Rolex 116710 BLNR LC100 Full-Set 05/16, voll verklebt, kein Eintrag - sofort verfügbar: Hallo zusammen, erst hatte ich keine 116710, jetzt habe ich durch eine glückliche Fügung gleich zwei. Ich habe hier im Uhrforum letzte Woche eine...