Rolex - Verfügbarkeit und daraus resultierende Preisentwicklung

Diskutiere Rolex - Verfügbarkeit und daraus resultierende Preisentwicklung im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, habe mich Ende Februar bei Wempe(HH) auf die Warteliste setzen lassen, Gibt es Erfahrungswerte für die Wartezeitezeit zur Zeit...
#1
joerggmx

joerggmx

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
66
Hallo zusammen,
habe mich Ende Februar bei Wempe(HH) auf die Warteliste setzen lassen, Gibt es Erfahrungswerte für die Wartezeitezeit zur Zeit?
Viele Grüße
Jörg
 
#2
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.368
Ein Freund von mir hat sich letzte Woche in FFM für die SD auf die Liste setzen lassen. Pünktlich zu seinem 40. Geburtstag sollte sie angeblich eintrudeln. :super: *

Gruß


*Besagter Freund ist aktuell 35 Jahre alt. :D
 
#4
joerggmx

joerggmx

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
66
Welche Farbe?. Bin absoluter Neukunde.
 
#5
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.690
Ort
Wien
Schöne Rolexwelt;-)
Da will man 10k und mehr ausgeben und hat keine Ahnung wofür:lol:
 
#6
joerggmx

joerggmx

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
66
Neeein 5 Jahre, macht mich nicht schwach.
 
#8
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.168
Ort
Bayern
Was wurde Dir denn bei Wempe in Aussicht gestellt?

Gruß
Helmut
 
#9
joerggmx

joerggmx

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
66
2 Jahre schätzen sie, weil sie 2018 auf Grund der hohen Nachfrage sehr schlecht bedient wurden
 
#10
joerggmx

joerggmx

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
66
aber sie sortieren auch, deshalb persönlich. Unterscheiden schon zwischen Händler(Zwischenhändler) und wirkliche Privatkunden.
 
#11
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.168
Ort
Bayern
Hängt halt von vielen Unwägbarkeiten und Variablen ab. Beliebtheit des Modells, Konjunktur, Nachfrage, Belieferung, Standort, Anzahl Wartende vor Dir, Kundenstatus usw... Pauschal kann man das nur schwer abschätzen. Ein Kollege von mir hat bei Wempe in München im Oktober sein Wunschmodell als Neu/Erstkunde dort in Empfang nehmen können und wartete insgesamt knapp über ein Jahr.

Gruß
Helmut
 
#12
Deja Fu

Deja Fu

Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
117
Ort
Oi Dong
Erfahrungswerte anderer sind nicht sehr aussagekräftig, da zuviele Faktoren mitmischen.
Ich bin 2017 ohne Bestellung an die Sea Dweller gekommen. Der Andrang kann also nicht allzu groß gewesen sein. In 2018 hat ein Kollege aus München die Uhr ohne längere Wartezeit bekommen. Auch Berichte aus div. Foren legen nahe, dass es um das Modell keinen großen Hype gibt. Du kannst ja mal die neue Bicolor-Variante anfragen, vielleicht geht's damit noch schneller. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
joerggmx

joerggmx

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
66
ja, ist klar..dachte nur es gibt neue Erfahrungswerte, die Produktion wird erhöht, es gibt leider Probleme mit dem neuen Kaliber...zieht sich deshalb noch weiter hin..etc
Gruß
Jörg
 
#15
joerggmx

joerggmx

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
66
bei einer roler uhr?...Finde sie so ind schwarz sehr toll auh die neue größe. ok andere gehen schon wieder auf andere materialien als stahl und titan...
 
#17
Deja Fu

Deja Fu

Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
117
Ort
Oi Dong
Ob die Produktion erhöht wird und sich das auch positiv bemerkbar macht, bleibt abzuwarten. Probleme mit dem Kaliber 3235 sind mir nicht bekannt. Das Werk ist seit 2017 im Verkauf und kommt in der Rolex-Modellpalette großflächig zum Einsatz.
 
#18
Österreicher

Österreicher

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
307
Ich hätte eine nach 6 Wochen Wartezeit bekommen.
Hat mir dann aber nicht so zugesagt, jetzt freut sich ein anderer.
 
#19
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.455
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Sohnemann zeugen und am nächsten Morgen Bestellung schriftlich beim Edeluhrenhöckerer abgeben. Bei Eintritt der Zuteilungsreife ist der Stammhalter Abteilungsleiter und Großverdiener und darf das Dingens unter Vorlage der längst unter gerahmten Glas vergilbten Bestellurkunde selbst abholen und bezahlen .... :face:
 
#20
joerggmx

joerggmx

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
66
Meine Omega;-), so bekannt bin ich leider geworden. Ja sie wird dieses WE abgeholt. Klar eine tolle schöne Uhr. Wer weiß was die nächsten Tagen, Wochen bringen wenn ich sie wieder in den Händen halte. Aber sie ist leider für mich keine Uhr mehr für den täglichen Gebrauch, sie ist einfach ein tolles Sammlerstück geworden.
 
Thema:

Rolex - Verfügbarkeit und daraus resultierende Preisentwicklung

Rolex - Verfügbarkeit und daraus resultierende Preisentwicklung - Ähnliche Themen

  • Rolex Verfügbarkeit bei den Konzis?

    Rolex Verfügbarkeit bei den Konzis?: Verehrte Forumsmitglieder, ich habe eine Frage in die Runde, die bestimmt schon mal gestellt wurde. Im Grunde bin ich auf der Suche nach einer...
  • Rolex GMT2 Batman Verfügbarkeit

    Rolex GMT2 Batman Verfügbarkeit: Hallo zusammen, nachdem sich meine Sammlung im letzten Monat mit Hilfe der Member hier um eine wunderschöne Breitling erweitert hat...
  • Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit

    Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit: Liebe Uhrenverrückte, ein Uhrenkauf steht an! Es soll eine Submariner No Date werden! Morgen warte ich noch ab (Teaser...) ob es sich vllt doch...
  • Rolex Deep Blue wo verfügbar?

    Rolex Deep Blue wo verfügbar?: Hallo zusammen, Es geht um die Referenzen 116660 mit dem James Cameron Blatt. Weiß jemand zufällig wo die verfügbar ist? Über Hinweise würde...
  • [Erledigt] Rolex 116710 BLNR LC100 Full-Set 05/16, voll verklebt, kein Eintrag - sofort verfügbar

    [Erledigt] Rolex 116710 BLNR LC100 Full-Set 05/16, voll verklebt, kein Eintrag - sofort verfügbar: Hallo zusammen, erst hatte ich keine 116710, jetzt habe ich durch eine glückliche Fügung gleich zwei. Ich habe hier im Uhrforum letzte Woche eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben