Rolex Verfügbarkeit bei den Konzis?

Diskutiere Rolex Verfügbarkeit bei den Konzis? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich verstehe es nicht. Ich habe das Thema beendet und Du machst einfach weiter. Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen? Sorry, aber an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LBeck

Eine Anzahlung verpflichtet meiner Meinung nach auch zum Kauf. Aber ich denke kaum ein Konzi wird Probleme bei der Rückzahlung einer Anzahlung für eine SUB oder GMT machen. Die Anzahlung dient da sicher eher zur Abschreckung von Konzihoppern, die bei mehreren Händlern auf Listen gesetzt werden wollen. Diese Kunden nerven sicher jeden Konzi. Man hat endlich eine Uhr da und erst der 3 oder 4 Kunde will dann auch tatsächlich kaufen. Einige haben schon gekauft und sich nicht von der Liste nehmen lassen und Andere kommen erst nach ein paar Tagen,schauen und kaufen dann doch nicht.

GreenSubby74

GreenSubby74

Gesperrt
Ja und wie werde ich mir sicher, wenn ich die Uhr vorher nicht anprobieren kann?

Da es nun keine Daytona wurde, hat die Speedmaster den Platz des Chronographen in meiner Sammlung eingenommen. Optisch gefällt mir als Rolex-Ersatz Dir Milgauss sehr gut. Nur wie finde ich raus, dass sie mir am Arm nicht etwa zu pummelig ist? Woher weiß ich, wie das grüne Glas in echt wirkt?

Ich hätte mir die Moonwatch NIEMALS aufgrund von Bildern gekauft, da fand ich sie eher langweilig, bis ich sie dann mal am Arm hatte.

Vielleicht ist das ja mit der Rolex Ex auch so. Oder vielleicht gibt es doch einen Grund, warum die Sub dermaßen beliebt ist - ähnlich wie bei der Moonwatch.

Wird für mich sehr schwer, das rauszufinden.
Ich sagte ja deswegen „Anzahlung wenn man sich sicher ist“! Wenn du sie also vorher nie anprobieren konntest oder deinem Bauchgefühl nicht „traust“ oder Bilder nicht ausreichend sind, dann bist du dir nicht sicher und lässt es. Sonst anzahlen und warten ...

MROH

MROH

Forenleitung
Es gibt keinen Grund, persönlich zu werden. Unfassbar, nach meiner Ansage sofort nachzulegen.
@geistik Du bist ebenfalls raus hier.

DrKamikaze

DrKamikaze

Gesperrt
Anzahlung ist eine gute Idee, sofern der Konzi das überhaupt macht.

Zum anprobieren: Naja.... es nicht die exakt gleiche Uhr, aber mit Edelmetall sind die Uhren ja fast immer vorrätig. Notfalls macht man eben ein schwarz-weiß Foto. :-D

L

Littlebigbenn

Wobei die Edelmetall-Variante leider nicht bei allen Modellen existiert.

Ich finde die Diskussion hier wirklich spannend und allein, dass wir sie führen zeigt ja, dass Rolex mehr richtig als falsch macht. Ich könnte das Thema für mich ja auch abhaken, mir eine andere (Achtung Wortspiel) Krönung für meine Sammlung suchen....

gm_2000

gm_2000

Noch ne Anekdote aus aktuellem Anlass. Habe eine Yacht Master 37mm beim Grauen angefragt da der Preis akzeptabel gewesen wäre. Die Uhr ist nicht auf Lager. Lieferzeit wird von Rolex nicht genannt. Es wäre eine Anzahlung fällig, der Rest wenn die Uhr da ist. Zur jetzigen Zeit würden sie jedoch lieber auf den Auftrag verzichten ;-)

T

TaifunDB

Die 40er YM hätte ich beim Konzi einfach mitnehmen können. Direkt im Weihnachtsgeschäft Anfang Dezember.

yvesolution

yvesolution

Eine weitere Anekdote (Dezember 2018); ein sehr guter Freund hat sich für die Sub ohne Datum interessiert, ihm wurden ein paar Monate Lieferzeit genannt, da es bis zu seinem
Geburtstag noch 4 Monate sind konnte er aushandeln dass er seine Uhr zum Geburtstag abholen kann....
Als er beim Juwelier rausging, begegnete er dem Uhrmacher, der daraufhin fragte was er gekauft hat, als der hörte um welches Modell es sich handelt sagte er zur
Verkäuferin "die haben wir doch auf Lager..." :D voraufhin die Verkäuferin hektisch hinter dem Rücken vom Kollegen mit den Armen fuchtelte :klatsch::klatsch:

fantomaz

fantomaz

Also ist die Diskussion der letzten 7 Seiten für die Tonne und die Konzis (welch saublödes Wort!)
veräppeln uns alle? :hmm: :wand: :hammer: :face:

R

Runner666

Kann mir einer sagen wie es derzeit mit den DJ36 aussieht? Ich möchte meiner Frau in 4 Monaten zum Geburtstag gern eine DJ 36mm WG/S mit Rhodium Blatt und römischen Ziffern kaufen. Muss ich jetzt schon beim Konzi vorstellig werden? Möchte die Uhr erst an ihrem Geburtstag ende Juni abholen.

M3tuS

M3tuS

Ich glaube die gehört zu den Modellen die du schon fast "hinterhergeworfen" bekommst. ;-)

Spitfire73

Spitfire73

Als er beim Juwelier rausging, begegnete er dem Uhrmacher, der daraufhin fragte was er gekauft hat, als der hörte um welches Modell es sich handelt sagte er zur
Verkäuferin "die haben wir doch auf Lager..." :D voraufhin die Verkäuferin hektisch hinter dem Rücken vom Kollegen mit den Armen fuchtelte :klatsch::klatsch:
Erstaunlich, dass er das erkennen konnte wenn sie doch hinter seinem Rücken mit den Armen fuchtelte.;-)
Aber wieder was gelernt: Konzis bunkern also heimlich Uhren und binden lieber nutzlos ihr Kapital statt Umsatz zu machen. Dann hoffe ich mal, der Laden ist nur eine Ausnahme.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
teutoburger

teutoburger

Bei Wempe in München wurde mir gesagt, sie führen inzwischen eine übergreifende, zentrale Liste für alle Filialen in Deutschland, die der Reihe nach abgearbeitet würde. Und sie gaben mir ausdrücklich den Tipp, mal bei kleineren Konzis vorbeizuschauen, denn da seien die Chancen größer, rein zufällig mal eine zu ergattern. Erst neulich wäre ein Kunde von der Wempe-Warteliste vorbei gekommen und hätte seine in Davos gekaufte Sub präsentiert. Die waren alles andere als böse, ihn von der Liste zu nehmen. Die finden es merklich selber blöd, dem Kunden sagen zu müssen, dass er zig Jahre auf eine Uhr warten soll.

Baxxxton

Baxxxton

Kann mir einer sagen wie es derzeit mit den DJ36 aussieht? Ich möchte meiner Frau in 4 Monaten zum Geburtstag gern eine DJ 36mm WG/S mit Rhodium Blatt und römischen Ziffern kaufen. Muss ich jetzt schon beim Konzi vorstellig werden? Möchte die Uhr erst an ihrem Geburtstag ende Juni abholen.
ca. 2 Monate Wartezeit lt. Konzi in Wien

Baxxxton

Baxxxton

Ob da was unter Liste geht, würde mich auch interessieren.
Ich habe ja auch die blaue 36er DJ im Auge.

gm_2000

gm_2000

Lt. Chrono24 gibt es die natürlich unter Liste. Zumal ein neues Modell auf der Messe 2019 als sehr wahrscheinlich gilt nachdem letztes Jahr die neue DJ36 in Bicolor vorgesellt wurde. Sprich neues Werk, Proportionen und keine Eisenbahngleise mehr auf dem ZB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Verfügbarkeit bei den Konzis?

Rolex Verfügbarkeit bei den Konzis? - Ähnliche Themen

• Verfügbarkeit Rolex Explorer 2 216570

Verfügbarkeit Rolex Explorer 2 216570: Hallo in die Runde, ein Familienmitglied möchte nun auch eine Explorer 2 mit dem schwarzen Zifferblatt haben. Der Konzessionär unseres...
  • Rolex GMT2 Batman Verfügbarkeit

Rolex GMT2 Batman Verfügbarkeit: Hallo zusammen, nachdem sich meine Sammlung im letzten Monat mit Hilfe der Member hier um eine wunderschöne Breitling erweitert hat...
  • Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit

Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit: Liebe Uhrenverrückte, ein Uhrenkauf steht an! Es soll eine Submariner No Date werden! Morgen warte ich noch ab (Teaser...) ob es sich vllt doch...
  • Rolex Deep Blue wo verfügbar?

Rolex Deep Blue wo verfügbar?: Hallo zusammen, Es geht um die Referenzen 116660 mit dem James Cameron Blatt. Weiß jemand zufällig wo die verfügbar ist? Über Hinweise würde...
  • [Erledigt] Rolex 116710 BLNR LC100 Full-Set 05/16, voll verklebt, kein Eintrag - sofort verfügbar

[Erledigt] Rolex 116710 BLNR LC100 Full-Set 05/16, voll verklebt, kein Eintrag - sofort verfügbar: Hallo zusammen, erst hatte ich keine 116710, jetzt habe ich durch eine glückliche Fügung gleich zwei. Ich habe hier im Uhrforum letzte Woche eine...