ROLEX und kein Ende: Meine (guten und schlechten) Erfahrungen mit Konzis....

Diskutiere ROLEX und kein Ende: Meine (guten und schlechten) Erfahrungen mit Konzis.... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren-Freunde und -Süchtige, ja, ja, ich weiß: Das Thema ist eigentlich "ausgelutscht" :hammer:, es gibt nichts mehr Neues zu berichten...
webby64

webby64

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
64
Ort
nördlich von Freiburg
Hallo Uhren-Freunde und -Süchtige,

ja, ja, ich weiß:

Das Thema ist eigentlich "ausgelutscht" :hammer:, es gibt nichts mehr Neues zu berichten, viele interessiert das nicht oder haben schlicht und ergreifend die "Nase voll" :wand:von dem Thema....

Und trotzdem :ok::

Ich hatte die letzten Monate bemerkenswerte Erfahrungen mit den beiden Konzis in Freiburg und möchte das teilen bzw. fragen, ob mir das alleine so ging mit ROLX Konzis..
Davon abgesehen, ist es schon bemerkenswert, welchen Aufwand man als "Kunde" machen muss, wenn man eine Rolex will....
Aber man wird ja nicht gezwungen.....

Bei dem einen Konzi hatte ich die Frechheit (es war ein Tag, an dem der SC Freiburg eine Heimspiel hatte), in Fanklamotten hineinzugehen und nach einer Air King zu fragen.
Immerhin hat mich der postierte Wachmann noch hineingelassen. Das war aber das einzig Positive....
Der Mitarbeiter, ich glaube es war sogar der Inhaber, hat mich dann mit einer solchen Arroganz von oben herab behandelt und mir zwar noch eine Uhr gezeigt, aber gemeint, dass er mir keine besorgen könne und es auch keinen Sinn mache, mich auf eine Liste zu setzen.

Ich habe die AirKing dann über Chrono24 gekauft....

Vor ein paar Wochen nun habe ich gesehen, dass ein weiterer Juwelier (NITTEL) in Freiburg Rolex-Konzi ist und bin (dieses mal allerdings in "normalen" Klamotten) hineingegangen.
Und hier wurde ich nun sehr freundlich und kompetent beraten (ob das nur an meiner Kleidung lag, glaube ich nicht).
Ich interessiere mich für eine GMT II Bicolor und man hat mich auf die Liste gesetzt,

Letzte Woche kam dann schon der Anruf, dass ich dieses Jahr die Uhr auf jeden Fall noch bekomme, wann ist allerdings ungewiss.

Das nenn´ ich einmal einen Service....!!!

OK, bei einer Pepsi oder Batman hätte das nicht so schnell geklappt....:-):-);-);-)

Wer also in der Nähe von Freiburg wohnt, dem kann ich Juwelier Nittel nur empfehlen (Achtung: Ich bin weder verwandt, noch verschwägert, noch bin ich für die Akquise oder Werbung zuständig)

Werde mich wieder melden und dann vermutlich voller Stolz meine GMT II präsentieren...


Es ist schon ein Kreuz, Uhren-Fan zu sein....
Und dann noch als "Normalo" eine Rolex zu wollen..

Bedauernde Zustimmung ausdrücklich erwünscht...!!:-D:-D:-D
 
Inuit

Inuit

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
227
Ich dachte, nur Nittel ist ein offizieller Rolexkonzi?

Bei dem gegenüberliegenden Juwelier habe ich ganz ähnliche Erfahrungen wie du gemacht - allerdings ging es da um eine Seiko und da ist er offizieller Konzi...
 
eda-2689

eda-2689

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
136
Ich bin von der Beratungsqualität enttäuscht!
jetzt möchte man ein Viertel Jahresgehalt dalassen und wird nicht mal freundlich behandelt.
Ich verkaufe selbst Prämienprodukte und es wird einiges erwartet!
Ich habe in der sogenannten Luxusuhrenbranche überwiegend festgestellt dass:
Keine Bedarfsanalyse stattfindet,(Wer will Was Warum zu welchem Budget um es Wo zu tragen)
Ganz einfach fragen und der Kunde fühlt sich pudelwohl!
Zudem kann es gelingen ein „weniger gefragtes Modell“ zu verkaufen.
Stattdessen: „haben wir nicht“ „das dauert Jaahre“
„Die ist gefragt“

schwaches Fachwissen (mehr als die steht Ihnen gut kommt da nicht)
Bei einem großen Juwelier wollte mir mal ein Verkäufer einreden
Das es keine Superocean Heritage II gibt. :klatsch:

Als ich ihm auf seinem Tablett diese zeigte sagte er „ Tatsächlich“:super::hammer:

Je größer der Juwelier umso schlimmer!
Von Negative Erfahrungen werde ich keine Namen nennen.
Die großen Buden wo man nicht einmal einen Café angeboten bekommt kennt man eh!
Die kleinen Juweliere haben charm, und sind qualitativ den großen weit voraus.
So hab ich es erlebt......

Ich würde das aber nicht auf Rolex Konz. beschränken.
Es fällt halt auf weil einem die Verfügbarkeit ärgert!
 
1UPhero

1UPhero

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
709
Es gibt solche und solche denke ich.

Ich weiß noch, wo ich das erste Mal zu meinem Konzi bin um meine Tudor anzuschauen und bei Gefallen zu kaufen... da wollte er mir direkt Rolex Uhren zeigen, und ich meinte, nein danke, ich habe kein Interesse. 😂 er war etwas überrascht aber völlig entspannt und hat mich gefragt warum. Die Antwort fand er nachvollziehbar. Wahrscheinlich hat er das nie gehabt daß einer sagt, och nööö ist erstmal uninteressant. Ich glaube das war erfrischend. Während dem tollen Verkaufsgespräch kamen im Minutentakt Leute rein die Rolex gucken wollten ( es war Samstags ) und ich dachte mir, was haben die alle mit ihrem Rolex? 😅 ich war schockiert was in diesem Geschäft los war... ich lebe in einer Kleinstadt, ich dachte ich bin der einzige Spinner der sich für so etwas interessiert.
Keine 2 Monate später hatte ich dann doch Interesse und durfte alles Probieren was mir gefällt und bin dann ohne Probleme auf die Liste für die Sub. Hätte sogar eine Daytona und Pepsi/Batman anlegen dürfen aber hatte kein Interesse daran 😂 das muss ich mir wirklich abgewöhnen. im Nachhinein ärgere ich mich nämlich immer ein wenig... auch wenn ich immer nur Uhren anlegen will die für mich auch wirklich in Frage kommen.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Konzis gemacht. Aber ich hatte Glück dass der erste Laden in dem ich bin direkt der beste war. Ist auch der einzige bei uns in der Stadt der eine Tudor/Rolex Konzession hat, mir blieb nichts anderes übrig als da rein zu gehen. Bereut habe ich es nicht, im Gegenteil. Mittlerweile gehe ich da gerne einfach vorbei und sage mal hallo. Schlechte Erfahrungen habe ich eher bei Christ gemacht, der eher im Niedrigpreissegment daheim ist... verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexanderEX2

Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
303
Ich dachte, nur Nittel ist ein offizieller Rolexkonzi?

Bei dem gegenüberliegenden Juwelier habe ich ganz ähnliche Erfahrungen wie du gemacht - allerdings ging es da um eine Seiko und da ist er offizieller Konzi...
So viel ich weiß, ist Kühn seit dem 1.1. kein Rolex Konzi mehr.
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
532
Ort
Südsüdwest
Blancpain führt Kühn offenbar auch nicht mehr. Davon aber abgesehen habe ich ähnliche Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Nittel ist tatsächlich große Klasse, Seilnacht und Drubba sind auch okay, aber Kühn sieht mich sicher nie mehr wieder.
 
A

AlexanderEX2

Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
303
Bin auch Nittel Kunde.

Und für Drubba reichen meine Chinesisch-Kenntnisse nicht aus. :D
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.269
Ort
Von A bis Z
Du bist also mit Uhren-Fan Klamotten zum Rolex Konzi gegangen?: womöglich mit dem großen Grand Seiko Emblem :wand:
 
T

tschedde

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
3
Nicht jeder Konzi schaut aufs Äußere. Ich bin in Italien nach vorheriger telefonischer Anmeldung mit Flip-Flops und Badehose zu einem rein und habe freundlich nach verfügbaren Stahlmodellen gefragt. Es waren YM2 und Explorer 1 sowie AirKing vorhanden. Leider nichts für mich interessantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaytonaLover

DaytonaLover

Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
202
Ort
Wiesbaden
....also bei den großen in Frankfurt ist es ganz ähnlich, die erkennen Rolex Sportmodell Interessenten bereits am Eingang und man wird schnell wieder heraus-arroganziert ;-)

Die beiden offiziellen in Wiesbaden sind da schon offener und freundlicher, wobei der kleinere der beiden Konzies erfreulicherweise von jeglichen Listen abgerückt ist. Alle ankommenden Uhren wandern ins Fenster, first come first serve.
Drum bin ich da auch gefühlt alle 2 Tage in der Hoffnung auf eine 116500LN (zum behalten, nicht zum schnellen weiter vertickern wohl gemerkt) :-D

Der Konzern selbst ist mir auch suspekt geworden.
Wozu einen Konfigurator bereit stellen, wenn man gar keine Chance auf irgendein Modell hat, gleich wie man es konfiguriert?!
Selbst das Büffellederband für meine MOP Daytona, das ich vor 6 Wochen bestellt habe, ist erst für Ende September angekündigt....
Man kann es sich halt leisten. Und das gilt für den Konzern und die Konzies! :puke:
 
W

Watch_Witch

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
121
Ja und wer 1 Jahr und länger auf eine Uhr wartet, der muss doch masochistisch veranlagt sein, oder.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.474
Ort
49...
Sooo, nix für ungut, aber würde bei mir jemand in vollem Fußballfan-Ornat oder in Badehose (!!!) aufschlagen, dann würde ich den raus schmeissen. Muss ja kein Anzug sein, aber ein halbwegs vernünftiges Outfit sollte möglich sein...
 
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
702
Ort
Wien
Es gibt in allen Luxussparten präpotente Verkäufer und Händler aber ich möchte nicht wissen wie viele Nasenbohrer täglich gerade bei einem Rolex Konzi aufschlagen und Uhren befingern wollen die sie sich in ihren ganzen Leben sowieso nicht leisten können. In Fanklamotten eines Fußballklubs wird man halt ganz schnell in der Ecke der Sozialhilfe-Proleten eingestuft und nicht in der Ecke potentieller Kunden, ist unfair aber der optische Ersteindruck bestimmt doch bei und allen die weitere Handlung. Ich trage das ganze Jahr Jeans mit Hemd oder Polo aber ich hatte noch nie ein negatives Erlebnis bei einem Kauf eines Premiumprodukts.
 
DaytonaLover

DaytonaLover

Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
202
Ort
Wiesbaden
Sooo, nix für ungut, aber würde bei mir jemand in vollem Fußballfan-Ornat oder in Badehose (!!!) aufschlagen, dann würde ich den raus schmeissen. Muss ja kein Anzug sein, aber ein halbwegs vernünftiges Outfit sollte möglich sein...
Also Sorry, zumindest aber in Frankfurt ist man derzeit in nichts besser gehüllt als in Adler-Kluft und sollte damit überall mehr als willkommen sein ;-)
 
Thema:

ROLEX und kein Ende: Meine (guten und schlechten) Erfahrungen mit Konzis....

ROLEX und kein Ende: Meine (guten und schlechten) Erfahrungen mit Konzis.... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex GMT 16700 aus 12/94 im Full-Set

    [Verkauf] Rolex GMT 16700 aus 12/94 im Full-Set: Ich biete hier meine GMT 16700 im absoluten Full-Set an. Die Uhr befindet sich für ihr Alter in einem sehr guten Zustand. Es handelt sich um eine...
  • [Verkauf] Rolex Perpetual 6548 in 18k Gold

    [Verkauf] Rolex Perpetual 6548 in 18k Gold: Ich verkaufe meine: Rolex Perpetual 6548 in 18k Gold mit guten Gangwerten Preis: 2690.- inkl Versand Inkl Originalschliesse Original Box (+...
  • [Suche] Rolex Sea-Dweller 116600 mit B+P

    [Suche] Rolex Sea-Dweller 116600 mit B+P: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Uhr. Freue mich auf Angebote. Beste Grüße Marc
  • [Verkauf] Rolex Deepsea 116660 schwarzes Blatt LC 100 Full Set 12.2008

    [Verkauf] Rolex Deepsea 116660 schwarzes Blatt LC 100 Full Set 12.2008: Guten Tag ins Forum. Ich verkaufe meine Rolex Seadweller Deepsea mit schwarzem Zifferblatt. Referenz 116660 Gekauft 12/2008 LC 100 Kaum...
  • Kaufberatung Rolex 116610LV kaufen?

    Kaufberatung Rolex 116610LV kaufen?: Hallo, habe ein gutes Angebot einer Hulk bekommen in neuwertigem Zustand, Wollte nachfragen was ihr sagt zur Uhr, worauf ich achten soll, ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Rolex GMT 16700 aus 12/94 im Full-Set

      [Verkauf] Rolex GMT 16700 aus 12/94 im Full-Set: Ich biete hier meine GMT 16700 im absoluten Full-Set an. Die Uhr befindet sich für ihr Alter in einem sehr guten Zustand. Es handelt sich um eine...
    • [Verkauf] Rolex Perpetual 6548 in 18k Gold

      [Verkauf] Rolex Perpetual 6548 in 18k Gold: Ich verkaufe meine: Rolex Perpetual 6548 in 18k Gold mit guten Gangwerten Preis: 2690.- inkl Versand Inkl Originalschliesse Original Box (+...
    • [Suche] Rolex Sea-Dweller 116600 mit B+P

      [Suche] Rolex Sea-Dweller 116600 mit B+P: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Uhr. Freue mich auf Angebote. Beste Grüße Marc
    • [Verkauf] Rolex Deepsea 116660 schwarzes Blatt LC 100 Full Set 12.2008

      [Verkauf] Rolex Deepsea 116660 schwarzes Blatt LC 100 Full Set 12.2008: Guten Tag ins Forum. Ich verkaufe meine Rolex Seadweller Deepsea mit schwarzem Zifferblatt. Referenz 116660 Gekauft 12/2008 LC 100 Kaum...
    • Kaufberatung Rolex 116610LV kaufen?

      Kaufberatung Rolex 116610LV kaufen?: Hallo, habe ein gutes Angebot einer Hulk bekommen in neuwertigem Zustand, Wollte nachfragen was ihr sagt zur Uhr, worauf ich achten soll, ist ein...
    Oben