Rolex Uhren zu günstigen Preisen?

Diskutiere Rolex Uhren zu günstigen Preisen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wo kann man neue bzw. gut gebrauchte (überholte) Rolex zu günstigen Preisen erwerben? Gibts da einen Geheimtipp?
  • Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #1
W

watchwatcher

Themenstarter
Hallo,
wo kann man neue bzw. gut gebrauchte (überholte) Rolex zu günstigen Preisen erwerben? Gibts da einen Geheimtipp?

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #2
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Was heißt günstig. Rolex werden nun mal auch gebraucht recht hochpreisig angeboten. Wenn Du auch Schnäppchen hoffst, so sind es häufig fakes. Falls Du wirklich an einer gebrauchten interessiert bist, so sind die DJs in der Regel amgünstigsten gebraucht zu erstehen. Für gebrauchten Rolexuhren empfehle ich Dir das r-l-x-Forum und dort ins SC schauen. Ansonsten setzte hier doch einfach mal ein Gesuch ein.

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #3
B

Buteo

Hallo :-)

vor "günstigen" Rolex kann ich nur warnen. Rolex-Laien fallen nur zu leicht auf gute Fakes, Hehlerware oder verpfuschte Originale rein.

Kauf für Laien geht in meinen Augen nur über gute Händler, meist Konzis oder die "Forenkonzis" im www.r-l-x.de Rolex-Forum (mal einen Sonntag Zeit nehmen und mit der Suchfunktion dort lesen - und dann erst fragen, die Stammuser reagieren meist sehr gereizt wenn man einfach so postet ...). Alles andere ist wie Roulette spielen.

Günstige Rolex an sich:
Sportie´s: 16622, 16570
bei den Eleganten: 14000, 14010

Nimm meinen Tipp zu Herzen. Im r-l-x-Forum vergeht keine Woche wo die stolz präsentierten Neuanschaffungen der Laien zum Gegenstand eines Betrugsfalls vor Gericht werden. Falsche Zeiger ... falsche Ziffernblätter ... Fake-Armbänder ... Frankenwatches ... Hehlerware ... Fakes :wink: in Ebay sind von 30 Rolex, 20 Schrott die überteuert verkauft werden.

Meine liebsten Händler und Konzis in Thema Rolex:
Biermann, Uhrenfreund, Bräu, Grimmeissen, Häffner und Kuhlmann.
Schau mal bei denen was die da haben :-)

Viele Grüße

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #4
frohlex

frohlex

Buteo schrieb:
Hallo :-)

vor "günstigen" Rolex kann ich nur warnen. Rolex-Laien fallen nur zu leicht auf gute Fakes, Hehlerware oder verpfuschte Originale rein.

Kauf für Laien geht in meinen Augen nur über gute Händler, meist Konzis oder die "Forenkonzis" im www.r-l-x.de Rolex-Forum (mal einen Sonntag Zeit nehmen und mit der Suchfunktion dort lesen - und dann erst fragen, die Stammuser reagieren meist sehr gereizt wenn man einfach so postet ...). Alles andere ist wie Roulette spielen.

Günstige Rolex an sich:
Sportie´s: 16622, 16570
bei den Eleganten: 14000, 14010

Nimm meinen Tipp zu Herzen. Im r-l-x-Forum vergeht keine Woche wo die stolz präsentierten Neuanschaffungen der Laien zum Gegenstand eines Betrugsfalls vor Gericht werden. Falsche Zeiger ... falsche Ziffernblätter ... Fake-Armbänder ... Frankenwatches ... Hehlerware ... Fakes :wink: in Ebay sind von 30 Rolex, 20 Schrott die überteuert verkauft werden.

Meine liebsten Händler und Konzis in Thema Rolex:
Biermann, Uhrenfreund, Bräu, Grimmeissen, Häffner und Kuhlmann.
Schau mal bei denen was die da haben :-)

Viele Grüße

Dem schliesse ich mich an :-D ... aber sooo schlimm sind nicht alle Stammuser :wink: ... und einen Nachmittag sollte man dort schon investieren :lol2: ... das verschafft einen guten Überblick über Markt und Preis.

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #5
H

HolgerS

N Abend,

ich schließe mich Tuxi an.
Wobei ich oft denke, daß die Leute immer noch denken, bei Rolex fummelt ein Uhrmacher monatelang an gerade "ihrer" Uhr rum, und sich nicht darüber im klaren sind, daß sie ein Produkt aus der Massenfertigung kaufen. Qualitativ hochwertig, ja.
Preiswert im Sinne von "den Preis wert"? Für mich nicht.

Und wenn ich was exklusives tragen will, schnalle ich mir meine Orient "Blue Diver" um. Gibt es bestimmt viel weniger in D als Uhren von Rolex.
Und wenn es mal richtig exklusiv sein soll: Mortima Superdatomatic mit Speidel USA Flexband. Die hat sonst keiner. :wink:

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #6
B

Buteo

Hallo Frohlex,

ok, nicht alle Stammuser aber einige :-D immer heftig auf die Neulinge ;-)
Wieviel Kronen hast du denn? Explorer I und GMT II hab ich schon mitbekommen.

Viele Grüße

subdpz0.jpg

:wink:

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #7
frohlex

frohlex

Hallo Buteo, schaue mal in den Fotothread ...

https://uhrforum.de/eure-schoensten-fotos-t1880.html

Eine fehlt da noch, meine stahlgold DateJust 16013 von 1983. Mein Bürorocker, mit Jubileeband und champagnerfarbenem Blatt, wirklich ein Klassiker, den ich mir vor 20 Jahren noch nicht mal im Dunkeln umgebunden hätte - einfach "zu rolexig" gewesen :evil: , man wird halt älter ...

... und die muss ich aber noch schön fotografieren :wink: ...

Ich mag diese Zwiebeln einfach - neu und alt kann man recht gut mischen, irgendwie passt das immer zusammen.

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #8
B

Buteo

Hallo Rainer,

also auch eine 16613 :wink: scheint aber jünger zu sein als meine (2001). War lange am überlegen ob das blaue oder das schwarze Modell, obwohl lange Zeit Blau mein Favourit war verliebte ich mich dann doch in Schwarz :lol2:

Viele Grüße
Tobi

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #9
frohlex

frohlex

Buteo schrieb:
Hallo Rainer,

also auch eine 16613 :wink: scheint aber jünger zu sein als meine (2001). War lange am überlegen ob das blaue oder das schwarze Modell, obwohl lange Zeit Blau mein Favourit war verliebte ich mich dann doch in Schwarz :lol2:

Viele Grüße
Tobi

Ja, meine Sub ist Ende 2003. Ich hatte unlängst eine von 1996 in der Hand, schönes Tritiumblatt. Was mich aber erstaunt hat, war die Schliesse: durchgängig Stahl, ohne den goldenen "Mittelstreifen" :( ... das ist mal wieder typisch Rolex, eingebauter Kratzschutz: wo kein Gold, da keine Kratzer :wink: .. Poliertuch ist Pflicht :-D ..

Deine Schwarze ist aber besser tragbar. Bei blau muss man schon wieder auf die Klamotten achten :? :evil: ...

Heute scheint die Sonne, da darf sie wieder raus:

Sub_gold_8x6.jpg

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #10
R

ricci007

Kennt jemand einen serioesen Online-Shop, wo man Rolex-Uhren kaufen kann?

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #11
eastwest

eastwest

ricci007 schrieb:
Kennt jemand einen serioesen Online-Shop, wo man Rolex-Uhren kaufen kann?

Rolex online? Um Himmels Willen!

eastwest

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #12
R

ricci007

Ich bin eben jemand, der so "Kleinzeugs" gerne online kauft. Ist das so schlimm...

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #13
eastwest

eastwest

Nicht schlimm, aber leichtsinnig.

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #14
R

ricci007

Darum frage ich ja, nicht alle Online-Kaeufe sind "leichtsinnig".

EDIT: Letztes erst ein Apple MacBook Pro fuer gute 2500 EUR gekauft, mit Kreditkarte und _online_ :D. Und ohne dabei irgendwelche Sorgen zu haben.

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #15
B

Buteo

Hallo Rainer,

die neue Schließe kam glaub ich mit den SEL-Bändern. Hat also meine auch schon :-D Find ich viel hübscher. Würde ich bei älteren Modellen glaub ich auch nachrüsten ...

@ricci
Der Preisunterschied ist mit korrekter Versteuer- und Verzollung uninteressant. Im Südostasiatischen Raum sind sie meist am "günstigsten" aber z.B. Ländercode 888 bringt auch im Wiederverkauf weniger ... Also gehüpft wie gesprungen. Schnäppchen gibts nicht. Selbst bei "Problemmodellen" die derzeit nicht gut verkauft werden, sind die Abschläge übersichtlich.

Außer du kaufst dir zwei, drei Masterpiece-Rlx´s da kannst du dann einen guten Kleinwagen raushandeln :lol2: statt 170tsd EUR nur 140tsd :wink: da die Bling-Bling Rolexes aber einen durchschnittlichen Wertverlust von 30-40% im ersten Jahr haben, ist der Gebraucht-Kauf auch hier das Wirtschaftlichste.

Ich habe ja schon unten einige, für mich, gute Händler aufgeführt. Einfach mal Online schauen. Uhrenfreund, alias Kerkhof/Nowak, hat derzeit wieder ein paar nette Sachen drinnen :-)

Viele Grüße

• Rolex Uhren zu günstigen Preisen? Beitrag #16
R

ricci007

Danke Buteo! Um Schnaeppchen geht es mir garnicht :-).

Thema:

Rolex Uhren zu günstigen Preisen?

Rolex Uhren zu günstigen Preisen? - Ähnliche Themen

Warum ist man nicht mit günstigen Uhren zufrieden? Müssen es teure sein?: Hallo sammle schon fast zwei Jahrzehnte Uhren, alles fing mit einer Glashütte Original in rosegold an. Der Preis war relativ hoch beim Juwelier...
Rolex sagt dem Grau Handel den Kampf an: Rolex sagt dem Graumarkt den Kampf an Rolex lanciert Certified Pre-Owned Programm für gebrauchte Uhren
[Verkauf] Rolex Explorer (T-Serie Jg.1996 / Tritium) + 2 Jahre Rolex Werks-Garantie: Zu verkaufen ist eine perfekt erhaltene Rolex Explorer 14270 (T-Serie Jg.1996). Die Uhr wurde im Sept.2022 von Rolex komplett überholt und...
Relative Preis-/Wertrelationen Rolex, Omega usw.: Hi all Mal eine Frage an die Experten: Ich schaue mir die Preise nur unregelmäßig an. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Eine Omega AT in 34mm...
Rolex Konzi will Fake-Uhr kaufen: Ich war im Urlaub. In einem Land wo man viele Fakes kaufen kann. Ein Bekannter von mir hat sich von dort mal eine sehr, sehr gut gemachte Tag...
Oben