Rolex Uhren dürfen nicht mehr verklebt ausgegeben werden?

Diskutiere Rolex Uhren dürfen nicht mehr verklebt ausgegeben werden? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte derzeit "ein wenig Geld umparken" und dazu eine Explorer I oder eine Datejust kaufen. Durch Zufall habe ich gelesen, dass es wohl den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweinesohn

Schweinesohn

Themenstarter
Ich möchte derzeit "ein wenig Geld umparken" und dazu eine Explorer I oder eine Datejust kaufen.
Durch Zufall habe ich gelesen, dass es wohl den Konzis nicht mehr erlaubt wäre, verklebte Uhren raus zu geben.
Stimmt das?
Also ekine chance auf konplett "werksneue" Uhr ?

W

whynot

Ja dem ist leider/Gott sei dank offiziell so.

Entweder Grau oder mit guten Kontakten verklebt zu bekommen.....

Crazy Rolex world......

Matthias190

Matthias190

Im Januar 2020 habe ich eine neue Submariner gekauft.
Im Prinzip ist das so aber ich konnte die Verkäuferin überzeugen die Kleber bis auf eine Ausnahme dran zu lassen.
Einen Kleber an der 9Uhr Seite mit der Seriennummer musste sie entfernen.
Den Rest hat sie dran gelassen
Die Klebestreifen fallen beim Tragen nach einigen Wochen ab

Aemkai

Aemkai

Ich möchte derzeit "ein wenig Geld umparken" und dazu eine Explorer I oder eine Datejust kaufen.
Durch Zufall habe ich gelesen, dass es wohl den Konzis nicht mehr erlaubt wäre, verklebte Uhren raus zu geben.
Stimmt das?
Also ekine chance auf konplett "werksneue" Uhr ?
Eher nicht, wenn hast du Glück
Aber genau wegen solchen "invenstment Ideen" machen die das, und das ist gut so

ETA2824

ETA2824

Find ich gut. Man kauf die Uhr ja zum tragen und nicht um die Warteliste derer zu verlängern, die sie wirklich tragen wollen.
Interessante Auslegung des Begriffs "Freie Marktwirtschaft". 🤔
Aber Rolex ist smart genug, durch diese Policy keinen Parallelmarkt entstehen zu lassen,
der dann die Spekulation fördert und dem Unternehmen die Preissetzungshoheit bei
fabrikneuen Uhren entzieht.

Morphosis

Morphosis

„Geld umparken“, also die Rolex gerne unverklebt zu kaufen um sie dann 10 Jahre in den Tresor zu tun und danach mit schönem Gewinn zu verkaufen, ist (wie schon bereits erwähnt) nicht das was Rolex möchte und was einen Uhrenliebhaber ausmacht. Uhren sind zum Tragen da!!! Daher kommen die Folien ab, was ich aus diesem Grund auch gut nachvollziehen kann. Ich bekomme die Uhren auch gerne mit Folien (wie z. B. bei meiner 116610LV im Jahr 2015), damit ich sie sofort selbst abmachen kann, aber gut, dass es jetzt anders ist, damit keine Tresoruhren verkauft werden. 🙃😇

MROH

MROH

Forenleitung
Hier ist zu. Offenkundig geht es nicht um die Uhr, sondern um die folierte Wertkonservation. Dafür sollten doch besser irgendwelche Investmentforen bemüht werden. Im Uhrforum geht es um etwas anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Uhren dürfen nicht mehr verklebt ausgegeben werden?

Rolex Uhren dürfen nicht mehr verklebt ausgegeben werden? - Ähnliche Themen

• Dürfen autorisierte Rolex-Händler einer neuen Uhr Zifferblatt aufsetzen?

Dürfen autorisierte Rolex-Händler einer neuen Uhr Zifferblatt aufsetzen?: Guten Abend miteinander Vor fünf Jahren habe ich in der CH bei einem autorisierten Rolex-Händler eine Datejust Oyster 36 bestellt. Nachdem die...
  • [Suche] gepflegte Uhr aus 1968 zw. 38-42 mm (Rolex, Breitling, IWC oder Omega)

[Suche] gepflegte Uhr aus 1968 zw. 38-42 mm (Rolex, Breitling, IWC oder Omega): Liebe alle, suche eine Uhr mit den o.g. Kriterien. Freue mich über Angebote! LG
  • Kaufberatung Die nächste Uhr wird eine Rolex, aber welche von diesen Dreien ?

Kaufberatung Die nächste Uhr wird eine Rolex, aber welche von diesen Dreien ?: Liebe Leidensgenossen, die nächste Uhr steht an, es wird definitiv eine Rolex (meine erste). Diese drei stehen zu Wahl: 1. GMT Master II...
  • [Verkauf] Kataloge Rolex - Patek- AP - B&Z - Uhren Exklusiv

[Verkauf] Kataloge Rolex - Patek- AP - B&Z - Uhren Exklusiv: Frühlingszeit = Aufräumzeit Biete Kataloge vergangener Jahre an: Uhren exklusiv: 2010, 2013, 2014, 2015 Rolex: it 9/2014, Winter 2005/2006...