Rolex Teaser Baselworld 2019

Diskutiere Rolex Teaser Baselworld 2019 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Für eine Airking passt die Beschriftung auf dem Ziffernblatt nicht. Mittlerweile tippe ich aber auch schon fast auf ne Yachtmaster
Prolexperte

Prolexperte

Hm, ich fasse mal zusammen. Schwarzes Zifferblatt, drei Zeiger (zu sehen), irgendetwas, dass mit hoher Geschwindigkeit und einem „jet-trail“ sich zu bewegen scheint, sowie ein poliertes Horn mit der Edelmetall typischen Kante unten. Könnte eine sportliche Air King oder ne neue weisgold GMT werden oder (wenn das irgendwas ne yacht von oben ist) tatsächlich eine YM in Weisgold sein.
Für eine Airking passt die Beschriftung auf dem Ziffernblatt nicht. Mittlerweile tippe ich aber auch schon fast auf ne Yachtmaster

VinC

VinC

Der hat 5 in der Vitrine für á 16k. Woher sie kommen können wir uns denken...
Die hat er sicherlich nicht vom Konzi, der ihm die Uhren unter Liste verkauft hat...

Von daher; bestellen muss man die Uhr und wenn sie dann nicht gefällt ist ein Verkauf legitim. Bei den aktuellen Preisen und wäre die GMT noch nie am Arm gewesen, würde ich sie auch blind bestellen, nur kurz nachsehen ob sie in der Kiste ist und zuhause ganz in Ruhe anlegen und probieren ob sie mir gefällt, wenn sie dann nicht gefällt dann verkauft man die halt mit 1 oder 2 tausend Euro Gewinn an einen Händler, der dann vielleicht wenn er einen findet den doppelten Listenpreis bezahlt bekommt; aber auch 19% der Differenz an den Staat abdrückt.

Von daher; verstehe schon das man da schnell bockig sein kann, wenn man jedoch eine GMT will kann man auch gebraucht genug Uhren kaufen. Soll es natürlich neu sein und auch ein original Inlay verbaut sein; dann muss man halt warten. Das müssen die Jungs und Mädels, die dem Häffner die Uhren verkauft haben aber auch - so what?

Würde Rolex nun nur 10 Uhren im Jahr ausliefern, würde ich verstehen das man sich ärgert das 5 beim Häffner liegen und das über Liste. Aber da niemand eine Rolex benötigt ist es doch legitim ab und an in einem Store vorbeizuschauen und zu fragen ob was da ist. Wenn man ein echter Sammler ist, dann ist man auch bereit etwas dafür zutun, sehe ich zumindest so.

Funbiker

Funbiker

Das hab ich schon mehrmals so gemacht und mein Ziel war jedesmal das Gleiche: vorfreuen und dann tragen, genießen und behalten. Nicht jeder, der eine Uhr blind vorbestellt statt alles totüberlegen und ewig probeanlegen zu müssen, ist ein Spekulant.:prost:

Gruß
Helmut
Der frühe Vogel .......Helmut :super:

Rob_

Rob_

Die hat er sicherlich nicht vom Konzi, der ihm die Uhren unter Liste verkauft hat...
Die hat er alle von einem bzw. mehreren Konzis. Wie das Spiel läuft ist längst bekannt. Er kauft Pakete ein, nimmt also auch die schwer verkäuflichen Vollgold-, Bicolor-, Platin-, Steinchenmodelle usw. vom Konzi ab ... dafür gibt es einen Paketpreis, der für beide Seiten in Ordnung geht. So einfach ...

CihanK

CihanK

@Spitfire
Ich möchte dich echt nicht verurteilen... Keine Infos über Modell, Größe, Metall und Funktion aber einfach mal bestellen. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion anzetteln Aber ne Kurve und ein Zeiger scheinen wohl zu reichen

CihanK

CihanK

@VinC
Die Eier hast du sicherlich nicht bei einer cellini die du dann mit -3000€ verkaufen musst und nicht +3000€... Noch dazu stimmt das mit den 19% nicht so. Die Uhren von haffner sind alle Differenzversteuert. Das heißt, er verkauft ohne 19%. Jetzt rechne mal aus, was da in der Tasche bleibt :)

geistik

geistik

Hätte ich grad die Kohle (und nix Anderes auf den Zettel...) - ich würde es auch machen!
Sportie, neues Modell, was soll denn da schiefgehen? Traditionell wird bei Sporties wenig rosa oder ocker eingesetzt, insofern kann man eigentlich entspannt die ungeöffnete Büchse bestellen ;)

Funbiker

Funbiker

@Spitfire
Ich möchte dich echt nicht verurteilen... Keine Infos über Modell, Größe, Metall und Funktion aber einfach mal bestellen. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion anzetteln Aber ne Kurve und ein Zeiger scheinen wohl zu reichen
Er wird schon nein sagen können, wo soll da ein Fehler sein.
Wir können nur neidisch zusehen, sofern wir nicht genauso handeln. ;)

KISS

KISS

@CihanK
Schrieb er ja genau so ... auf besagte Differenz wird Steuer abgeführt. Nur darf diese entsprechend nicht auf den gesamten VK ausgewiesen werden. Glaubt ja wohl keiner das ein FA darauf freiwillig verzichten würde, oder? ;-)

PAM127

PAM127

Erstmal bekommen......aber zu dieser Vorgehensweise möchte ich mich nicht weiter äußern.

VinC

VinC

Die hat er alle von einem bzw. mehreren Konzis. Wie das Spiel läuft ist längst bekannt. Er kauft Pakete ein [...] So einfach ...
Wenn er die Uhr bei einem Händler kauft muss er die Uhr mit 19% ausweisen, er darf sich nicht einfach dazu entscheiden die Sache zu differenzbesteuern weil ihm das gerade gefällt. Die Uhr muss zwingend über einen privaten Verkäufer erworben werden, sonst gilt §25aUSt nicht.
Das Finanzamt weiß natürlich darum das wenn der Juwelier eine Uhr einkauft es nur im Interesse des Händlers sein kann einen Kaufvertrag zu schreiben, denn bei beweglichen 100.000 Euro zu sagen "habe ich von privat, weiß aber nicht wem" macht sich dem Fiskus gegenüber schwer, zumal er den Kaufbetrag dokumentieren muss für die Differenzbesteuerung.

Sollte es dem Steuerprüfer nun auffallen das der gute Mann regelmäßig von seiner Cousine Uhren bekommt, wird man seiner Cousine ein Gewerbe ans Herz legen und die Erträge aus Listenpreis und VK an den Juwelier + Strafe einfordern.

Natürlich ist Papier geduldig, aber ich wäre sehr vorsichtig zu unterstellen die Uhren kommen direkt von einem Händler, denn nach außen wird es eindeutig als Verkauf ehemals privater Ware deklariert.

@CihanK; es wäre echt schön wenn du wüstest was du zur Diskussion beitragen kannst, ansonsten wird es echt müßig wenn man dir erst noch erklären muss was du an deinen eigenen Argumenten schon nicht verstanden hast.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Könnte es sein, dass die Zeiger schwarz sind?:hmm:
Das war auch mein erster Eindruck.

Wahrscheinlich werden AirKing und MG durch einen neuen, besonders magentresistenten Flieger mit Datum ersetzt. Und um die Gefahr eines Ladenhüters zu vermeiden, nimmt man das Gehäuse der YM sowie Zeiger und ZB der Sub/GMT. Denn das Design kennen ja alle schon und ist es gefragt wie nie.

Das erklärt auch die schlechte Verfügbarkeit der Sporties derzeit: die Teile werden fürs neue Modell gebraucht

:face:

B

berlingo

Hallo,

...was ihr alle seht...

Achja noch was: der frühe Vogel....wird mittags von der Katze gefressen1

Makis83

Makis83

Der Meteorit bedeutet dass die Uhr aus Gold ist.
Gold war ja nicht schon immer auf der Erde sondern wurde ja durch Meteoriten auf die Erde gebracht.

Gold kam aus dem All

Ich sage immer noch: Yachtmaster WG am Rubber

Makis83

Makis83

Ja, nur nicht mit rotem Zeiger sondern ebenfalls in WG...

Wenn die so kommt werde ich definitiv zum Goldkunden :)

Thema:

Rolex Teaser Baselworld 2019

Rolex Teaser Baselworld 2019 - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Stahl/Goldband

[Suche] Rolex Stahl/Goldband: Hallo Forianer, bin auf der Suche nach einem 20 mm Stahl/Goldband mit passenden Endlinks für meine Rlx-Thunderbird. Baujahr - Ende 60/Anfang 70...
  • Rolex 4270 Hintergrundinformationen gesucht

Rolex 4270 Hintergrundinformationen gesucht: Hallo zusammen, Aus Frankreich ist diese hübsche Rolex bei mir eingetrudelt. Mir gefällt ihr Zustand, aber mir fehlen Hintergrundinformationen zu...
  • [Verkauf] Rolex GMT-Master II Batman 116710BLNR Full Set

[Verkauf] Rolex GMT-Master II Batman 116710BLNR Full Set: Angeboten wird eine Rolex GMT Master II Batman (Ref.116710BLNR) im Full Set von 2017 mit Eu Lc. Die Uhr ist in einem super Zustand und hat noch...
  • Rolex Baselworld Jubilee Teaser inside

Rolex Baselworld Jubilee Teaser inside: https://www.youtube.com/watch?v=eBcAdN1VQBg&feature=push-u-sub&attr_tag=O4j-2aXjI9wz80BQ-6 Auf gehts mit den Spekulationen :-D Ich tippe auf...
  • Baselworld 2017: Rolex Teaser

Baselworld 2017: Rolex Teaser: Soeben hat Rolex den ersten Teaser zur Baselworld 2017 über die Socialmediakanäle gestreut. Neben einem neuen Titelbild auf der Facebookseite...